7 PRC - Leute, werft eure alten Waffen weg (oder schenkt sie mir), die 7PCR ist da

Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
276
Da muss Norma nochmal nachbessern bei der Gewichtsangabe... Was denn jetzt 11.7g oder 10.7g
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
276
Klar da haben sie einfach das vorhandene 7mm Geschoss reingestopft. Wobei die PRC einen Tick schwerere Geschosse gut vertragen könnte... Da spezifiziert für kurze Dralllänge.
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192


Scheinen auf jeden Fall auch die großen US-Hersteller auf den Zug aufzuspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
276
Ich klugschXXXe ja nicht gerne, aber du meinst wahrscheinlich "LANGE" Geschosse, oder?
Ja, hab ich glaub ich schonmal erwähnt. Kurzer Drall, langes Geschoss... Wenn das Geschoss von gleichem Kaliber und gleicher Bauart schwerer ist, ist es aber auch länger.

Bleifreie Geschosse dagegen sind bei gleichem Gewicht meist deutlich länger als bleihaltige (Kupfer, Tombak, Zinn haben eine geringere Dichte als Blei).
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.925
Gerade wenn man die 7 PRC in Deutschland nutzen will dann ist doch die Bleifreipflicht limitierend. Welche schweren bleifreien mit gutem BC gibt es außer Barnes LRX?

Ohne solche Geschosse ist so eine Patrone ziemlich limitiert…
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
305
Da die aktuell erhältlichen Labos wesentlichen (iirc ~150 fps) unter der Packungsangabe bleiben (Videos habe ich irgendwo mal gesammelt), ist der Reiz weg.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
765
Oben