Abschußmeldungen -wie ist das bei euch | aus Frust und Ärger 2024

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Sollte man zurückmelden, ich bin nicht Euer Angestellter… krankheitsbedingt erfolgt die Meldung 4 Wochen später…
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Unser Online-Meldeprogramm ist für die Sofortige Abschussmeldung Optimiert; für Sammelmeldungen als Jahreseingabe eine Katastrophe : für Jede Abschussmeldung mus das Eingabmaske neu Aufgebaut werden; Es werden keine Vorgaben der Vorherigen Meldungen übernommen ( z.B. alle Abschüsse für Rehwilkd; alle Abschüsse für SW; alls Dam- Rot- und Sikawild... insbesondere da hier auch noch Gruppenabschüsse über Heegeringe Beantragt und Erfast werden müssen... bei SW-Meldungen fehlt mir die Angabe der Trichinen-Nr; Ursprungsnummer oder Nr der Blutproben auf ASP, gerade mit dem Aspekt der Seuchenpräventation. Da könnte wir in der Organisation der Aktiven Jagdausübung Prätzieer sein : bis dato erfolgt die Auswertung ( = Rechenschaftsbericht) erst mit Erheblichen Zeitverzug. Hier könnte Effektiver erfast werden da immer Kurzzeitig Ergebnisse in der Relevanz von Untersuchungen und Gemeldeten Abschüssen Zeitnah vorliegen. So Lassen sich dann auch Sehr schnell Aktualesierte Ergebnisse während des laufenden Jagdjahres ERmitteln wen ers um Präventation und Handeln geht.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Da fällt mir ein das ich im Februar auch wieder die Abschussmeldung ausdenken muss- verdammt es ist ja jetzt schon Februar.

Andererseits hab ich es jetzt 8 Jahre nicht ohne zweite Mahnung und Anruf vom Amt geschafft- Traditionen sind auch wichtig.

Will damit sagen locker bleiben.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.187
Das ist hier in Thüringen auch so , vierteljährlich Vorlage bei UJB.
Bin damit voll zufrieden mich stinkt der ganze Onlinemist voll an.
Ein Zettel und die sollen in der Behörde meine Abschüsse selber eingeben.😁😁😁Da ist was zu tun.
Brauche außerdem auch die Liste um meine Prämie für SW zu beantragen, passt schon.

Gruß Seppel
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Das ist ja furchtbar anstrengend. Hauptsache nicht vergessen und auf dem Papier stimmt alles. Ohne körperlichen Nachweis sowieso alles Blödsinn.
Nein furchtbar anstrengend nicht, nur nervig.
Was mich bei der Sache wirklich stört ist der Abschussplan an sich.
Ich halte mich tatsächlich dran, bringt mir aber das ein oder andere Problem.

Als ich das Revier übernommen habe standen insgesamt 12 Stück Rehwild drin, wir sind dann schon hoch auf 34, abgeschlossen haben wir jetzt mit 39 (incl. 2x Straße).
Die sechs Stück die ich drüber bin darf ich ja durch die Regelung 30%+- sind gesetzlich erlaubt.

Gestern Abend OKF gemacht und allein in einer Pflanzung, in der wir schon 13 Stück geschossen haben, standen 9 Rehe... In einer anderen 15 etc. etc.

Jetzt trau ich mich aber nicht recht den Abschussplan um das Maß hochzusetzen das ich bräuchte weil ich befürchte in zwei oder drei Jahren dann mit dem Problem konfrontiert zu sein Papierrehe eintragen zu müssen.
Der Vorsitzende der Genossen ist einer Anpassung nach oben immer aufgeschlossen ich denke nur runter wird er mich dann nicht lassen wenn ich ihm jetzt zu sehr entgegen komme.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.032
Ich ärger mich über die eigene Schusseligkeit....
Hab die Quartalsmeldungen zum Abschuss vergessen.
Gerade böse Post nebst Anhörungsbogen zu einer OWI in der Post gefunden 😑
Direkt mal einen vierteljährlichen Wecker eingestellt...
Wo wohnst du bitte? Hör ich so das erste Mal...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Was sagt er denn, wenn Du dieses Problem direkt ansprichst?
Jetzt trau ich mich aber nicht recht den Abschussplan um das Maß hochzusetzen das ich bräuchte weil ich befürchte in zwei oder drei Jahren dann mit dem Problem konfrontiert zu sein Papierrehe eintragen zu müssen.
Der Vorsitzende der Genossen ist einer Anpassung nach oben immer aufgeschlossen ich denke nur runter wird er mich dann nicht lassen wenn ich ihm jetzt zu sehr entgegen komme.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Wo wohnst du bitte? Hör ich so das erste Mal...
Rheinland-Pfalz

Was sagt er denn, wenn Du dieses Problem direkt ansprichst?
Wir haben uns da schon in zwei Genossenschaftssitzungen drüber gestritten.
Er hat jagdlich keinen wirklichen Plan und ist der Meinung man könnte einen Bestand gar nicht reduzieren, daraus resultiert für ihn das wir, wenn wir mal in einem Jahr 40 oder 50 Stücke schießen würden das ja wohl auch jedes Jahr könnten.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.032
Rheinland-Pfalz


Wir haben uns da schon in zwei Genossenschaftssitzungen drüber gestritten.
Er hat jagdlich keinen wirklichen Plan und ist der Meinung man könnte einen Bestand gar nicht reduzieren, daraus resultiert für ihn das wir, wenn wir mal in einem Jahr 40 oder 50 Stücke schießen würden das ja wohl auch jedes Jahr könnten.
Ohje. Da hast du ja jemand vorgesetzt bekommen... Hast du mal angemerkt dass das kein Gatter ist?
Solche Aussagen sind schon sehr realitätsfremd...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Ohje. Da hast du ja jemand vorgesetzt bekommen... Hast du mal angemerkt dass das kein Gatter ist?
Solche Aussagen sind schon sehr realitätsfremd...
Wir kommen eigentlich sehr gut aus...
Ist das einzige Streitthema, allgemein bin ich mit meiner Genossenschaft sehr zufrieden.
Man hat nur recht schnell vergessen das wir vor ein paar Jahren von uns aus auf Sie zugekommen sind und den Abschuss um 200% hoch gesetzt haben weil wir der Meinung sind man muss was tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
599
Oben