AK Fan-Gruppe

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Ein AK Derivat.
Was erwartest Du?

Ggf steht der Kornträger schief. Wäre nicht die einzige....
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Je nach Hersteller (bei mir z.B. Cugir) ist ein schiefstehender Kornträger normal. Das ist aber nichts was dem Spaß mit den Dingern im Weg steht.
 
Registriert
9 Jun 2016
Beiträge
29
Danke Euch, speziell an NO357.
Also scheint das normal zu sein, bzw. ein Zeichen das sie sogar schon überhaupt eingestellt wurde ;)
Find das nur seltsam daß das Korn nicht mittig steht. Aber immerhin kann man sie anpassen. Wenn es eine starre Visierung wäre die nicht Fleck schießt ist es blöder :D

Nun steht noch das Thema Riemen an. Ich würde als Linksschütze zum Ein-Punkt-Riemen tendieren. Beim Zwei-Punkt hätte ich vermutlich manchmal ein Problem beim anlegen weil die Riemen dann oberhalb des Laufes/„im Weg“ liegen. Habt ihr 1- oder 2-Punkt gewählt? Empfehlungen?
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.657
Ich meine mich zu erinnern, dass es da auch noch eine Fixierschraube gibt, die man vorm Einstellen lösen muss. Aber da bin ich nicht sicher...
 
Registriert
9 Jun 2016
Beiträge
29
Hab mich nach Überlegung doch gegen den 1-Punkt Riemen entschieden. Die Waffe ist dafür glaube ich zu schwer und mit Klappschaft zu lang und würde hin und her baumeln. Hab jetzt nen klassischen 2-Punkt AK-Riemen mit Lederschlaufen bestellt, dann verkratzt da auch nix.
Bestehen bleibt aus Linksschützensicht das Problem das ich beim schnellen hochnehmen den Riemen auf der Waffe liegen habe. Muss ich testen wenn er da ist. Notfalls erst Riemen auf die linke Seite „abwerfen“ und dann hochnehmen. Kostet mit Training auch nicht mehr als 1 Sekunde.
 
Registriert
9 Jun 2016
Beiträge
29
So, nach langer Wartezeit ist der Riemen endlich eingetroffen. Find ihn schön und „AK-klassisch“, mit den Lederschlaufen verkratzt auch nix 👍🏻
 

Anhänge

  • 5ED72588-2705-4903-BBC6-FC58F4AC229F.jpeg
    5ED72588-2705-4903-BBC6-FC58F4AC229F.jpeg
    585,6 KB · Aufrufe: 73

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
653
Oben