Alle Vögel sind schon da / 2021

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Sind schon kleine Kunstwerke, wir haben zwar Schwanzmeisen aber ich hab noch keines gefunden. Fotografiert habe ich sie schon...

Schwanzmeise.jpg

Ein Beutelmeisennest hängt an der Trophäenwand zwischen den Rehgehörnen und Gamskrucken. Leider konnte ich noch keine fotografieren.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Heut wieder mal ein paar Videos gedreht....Soviele Vögel wie im Moment da sind, es ist unglaublich..starke Schwärme von bestimmt mehreren Hundert Stück
Amsel, Wacholderdrossen, Misteldrossel, Singdrossel, Star
Buchfink, Bergfink, Grünfink, Erlenzeisig, Hänfing, Stieglitz, Dompfaff, Birkenzeisig ist wieder weg
IMG_4408.JPG
Alle Meisen, Blaumeisen zahlreich, sogar eine Tannenmeise mitten im Ort.
Hausssperling, Feldsperling, Goldammer, Raubwürger
Hatte noch größere Menge Vogelbeeren die eigentlich für böhmische Waschbären reserviert waren...
Die Buntbrachen geben immer noch Nahrung..
IMG_4346.JPG
Und das Vogerl hatten wir auch schon lange nicht mehr...
Bei der Hasenzählung zeigte mir die WBK einen Vogel. Es war eine Wacholderdrossel die am Boden auf freier Wiese geschlafen hat. Hab ich auch noch nicht erlebt..IMG_4392.JPG
An den Futterstellen könnte man den ganzen Tag fotografieren..IMG_4420.JPG
Den hier hatten wir schon eine Weile nicht mehr
IMG_4410.JPG
Das Eis ist weg und die Wasservögel sind auch wieder da..IMG_4400.JPG
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
ah, commissario hecki brunelli, sonst gern bei mir, ermittelt wohl grad bei Dir ! :LOL:

Bei uns aktuell noch sehr ruhig: Buch - und Grünfink, mal n Stieglietz, das wars im wesentlichen. Die üblichen Trivial-Meisen.
Meine vom SchreibtischAnwartKnipsbäume Ahorn und Kirsche sind meist leer...:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
Ich hab heute Abend einen einzelnen juvenilen Kranich hier um die Ecke auf ner feuchten Wiese neben einem Bach gesehen. Ich hab hier noch nie einen Kranich am Boden gesehen, einen einzelnen auch noch nicht. Ich hoffe mal, dass er sich nur ausruht und auch alleine den Weiterflug antritt, aber ich befürchte, dass er eher eine Notlandung in Ermangelung der nötigen Kräfte einlegen musste und den Anschluss verloren hat. Ein Bekannter hatte mir bereits gegen Mittag ein Bild von dem Vogel geschickt, da war er auch schon am selben Fleck. Ich hab es mal den Sachbearbeitern von der UNB gemailt, vielleicht überlebt er die Nacht und morgen kann sich jemand drum kümmern...


@tommy-lee: Was ist aus Deinem Rendeveuz mit der rassigen Italienerin geworden?
Letzte Woche hätt ich in der Dämmerung fast ne Schnepfe auf der Ortsverbindungsstraße überfahren, keine 300m Luftlinie von meinem Hof.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
Mal noch eine Frage:
20210310_133144.jpg
Von welchem Vogel könnte die Feder stammen? ca. 6 bis 7cm lang, 1cm breit. Form von einer Schwanzfeder, aber dafür deutlich zu weich und zu wenig Bindung zwischen den Fiebern. Eher Deckgefieder, aber eben lang und dünn. Farbe wie die Haube von ner Blaumeise, dafür aber deutlich zu groß...
Hab sie heute im Wald gefunden. Schmaler Waldstreifen (60m) zwischen Feld und Ödland. Durchs Ödland fließt n kleines Rinnsal, Bach wäre übertrieben (30 bis 60cm breit, Überwiegend sehr flach)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
@Bausaujäger
Was meinst Du?
Mit blau gibt es bei den einheimischen Arten nicht viel. Blauracke passt auch nicht. Dann fällt mir höchstens Wellensittich ein. Die Stoßfedern sind auch bei den blauen dunkler, aber wer weiß was die Zucht fertig gebracht hat. Vielleicht entflogen und geschlagen oder jemand hat den Käfig sauber gemacht.
Jetzt im Frühjahr suchen die Vögel Federn für den Nestbau.
Hatte in meiner Jugend viele Nistkästen im Dorf hängen. Da fand ich ich im Herbst beim Saubermachen Goldfasanfedern die aus meiner Voliere stammten. Die lag aber bestimmt 500 m entfernt.
Für Eisvogel zu lang, Indigofink Stoßfeder ist nicht so spitz. Blauracke und Blauelster passt auch nicht. Halsfeder vom Pfau, dafür ist das blau zu hell. So ein intensives blau haben sonst eigentlich nur Aras oder Farbmutation Halsbandsittich.
Vielleicht fällt mir noch die Erleuchtung ein.

Oder ist @Diplomwaldschrat beim Ostereierfärben durcheinander gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
Da wollte einer seinen Pfeil neu befiedern... Rohware für vanes... ;)

Irgendein entflogener Exot...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Apropos:
40726422zy.jpg

irgendjemand ne Idee, wer die einst trug?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@Busch:
Schau auf mein Avatar und denk Dir den Rest, wenn du an den Papst denkst:cool:
@z/7:
Nilgans (jetzt nicht mehr ganz;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
so hätte ich Dich angesprochen, wenn die Haare gehen, folgt der Verstand ! :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
399
Oben