Alle Vögel sind schon da / 2021

Registriert
27 Sep 2006
BeitrÀge
27.241
Haben alle keine Lust zum Raten, dann lös ich es auf. Also zuerst schaute ich so gelangweilt drĂŒber hinweg; Naja Stockenten, dann der weiße Fleck beim GrĂŒndeln - und sieh da ein Paar Schnatterenten. Das Weiß zeigen die Enten oft nicht und auf den Schnabel schaut man auf die Entfernung sowieso nur mit bester Optik

Danke fĂŒrs Auflösen. Das Weiss hatte ich in dem Winkel auch möglicherweise einer FlĂŒgelunterseite zugehörig angesehen und fĂŒr die Schnatterente war mir die unten zu hell und der BĂŒrzel zu klein. Na ja, Natur ist halt variabel und die Blickwinkel können auch viel ausmachen.

Eigendlich wollte ich jetzt hier ein Bild von einem DrosselrohrsĂ€nger einstellen, aber gerade als ich abdrĂŒcken wollte greift der 4jĂ€hrige Neffe ans Fernglas und zieht das mit den Worten "Onkel ..., ich will auch was entdecken!" zu sich hin - da war der Vogel wieder aus dem Fokus und dann weg. Wenn man Kindern Natur nahebringen will kommt man halt zu nix. ;)
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.246
Heute Ansitz in der BiogasprĂ€rie, Böcke bestĂ€tigen fĂŒr die GĂ€ste. Auf den großen Feldern ist eine Menge los. Die großen RehsprĂŒnge haben sich aufgelöst...Aber dem "Schwarzwild" gefĂ€llt es einfach hier...IMG_5215.JPG
An der Remise ist immer viel los. Die kleinen grauen SchlĂŒpfer haben es wieder geschafft, unerkannt zu bleiben...
Im Raps sang ein Schwirl, ich denke Rohrschwirl. In der Remise ist ein Sumpfloch.
@Mohawk zum Thema Totholz: Auf einmal tats einen Mordsdrumm Schlag, eine Rehgeiß kam hoch flĂŒchtig aus dem Sumpf. Beim Heimfahren sah ich das eine toter Baum auf die Straße geknallt war, ca. 80 m von mir weg auf der anderen Seite des Feldgehölzes.
Rohrweihen leider zu weit, vorher wieder Schnatterenten auf einem Grundwasserteich.
Ein Gockel sorgte auch fĂŒr Unterhaltung
IMG_5218.JPG
Pflichtbesuch ĂŒbern Vorbeifahren: Amerika -Rybnik: MĂŒssten Mittelmeermöven sein..
IMG_5192.JPGIMG_5197.JPG
 
Registriert
27 Sep 2006
BeitrÀge
27.241
Hier flitzen gerade die ersten Mauersegler vorm Fenster entlang - der Sommer ist da. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gestern abend der erste Kuckuck am Westerwald-Rand...!

Kuckuck ist dieses Jahr spĂ€t dran, im Havelland erst am Sonnabend gehört, sonst schon 10 Tage frĂŒher. In der Altmark war er schon in der Woche zuvor unterwegs, wobei ich ihn erst gesehen habe und zwei Tage spĂ€ter gehört.


Cdb
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
BeitrÀge
20.451
Hab heut Abend was seltsames beobachtet. Leider aus einer LĂŒcke im Bestand nach oben sehend, daher nur unvollstĂ€ndiger Überblick, es mĂŒssen an die 20 Greife gewesen sein, hauptsĂ€chlich Rotmilane, aber auch Schwarzmilane und einige minimal kleinere mit abgerundetem Stoß, im Gegenlicht leider nicht genauer zu identifizieren, die da ĂŒber mir kreisten, etwa ne Viertelstunde konnt ich sie sehen, wie sie da fröhlich Ringelreihen flogen. Keine Rufe zu hören! Irgendeiner ne Ahnung, was das war?
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.246
Rotmilane haben in der Jugend noch keinen so stark gegabelten Stoß, daher oft die Verwechslungen. Letztes Jahr hat ich einen Trupp Schwarzer Milane gesehen, um diese Zeit. Die ziehen offensichtlich in Gruppen, die Roten eher nicht. Da hab ich immer max. 2 gesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive GĂ€ste
538
Besucher gesamt
661
Oben