AR Fan-Gruppe

Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Die war nur in geringen Stückzahlen nach D eingeführt worden, war ein einmalig produzierter, dann aber geplatzter Exportauftrag für Kanada.
(Aussage eines Savage-Vertreters auf der Jagd & Hund)

Bin sehr froh, daß ich noch eines der letzten 16"-er ergattern konnte (y)
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
30
Oberland Arms sind "reguläre" direct impingement (DI) AR15 Gewehre.
Hinsichtlich Aftermarket Teile hast du keine Probleme zu erwarten.
Kritischer sind immer die Piston Systeme, MR223, CR223, Sig 516 usw.

Die Premium Serie ist aber eigentlich so gedacht das man an den Waffen bereits hochwertige Komponenten verbaut hat.. z.B. Geissele Abzüge. Wenn ohnehin ein Austausch geplant ist, mal die Black Label ansehen.
Danke dir schon mal für die Antwort.

Ich bin schon im Besitz der Premium Serie seit gestern, kam dazu wie die Jungfrau zum Kind könnte man sagen..

War mehr so die allgemeine Frage, ich glaube vom Bauchgefühl nicht dass ich viel Tauschen würde, aktuell einzig der Charginghandle, sonst steht sie gut da
 
Registriert
4 Jan 2015
Beiträge
40
Die war nur in geringen Stückzahlen nach D eingeführt worden, war ein einmalig produzierter, dann aber geplatzter Exportauftrag für Kanada.
(Aussage eines Savage-Vertreters auf der Jagd & Hund)

Bin sehr froh, daß ich noch eines der letzten 16"-er ergattern konnte (y)

das hab ich nun davon, das haben wollen Gefühl irgendwo hinten angestellt zu haben...
 
Registriert
20 Nov 2014
Beiträge
57
Guten Morgen

War die Woche mal bei Meister Burk

Das 300 WSM Magazin wird in Edelstahl 3D gedruckt. Länge ist Relativ es wird sich aber ähnlich verhalten wie beim 10ner 450 Bushmaster Magazin bei der Kleinkalieber Fraktion.

AR 15 Tuning hat er eingestellt, wegen der schlechten Verfügbarkeit der Zubehörteile und den Aufwand diese auf seinen Standard anzuheben.

Kosten technisch für den Endkunden Uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Dazu ist er ja auch an seiner eigenen AR15 bzw. 223 Waffe dran.
Soll wohl Multicaliber fähig sein.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Nachdem ich doch etwas Sorgen habe bzgl der neuen Meldungen zur Verschärfung der Gesetzeslage habe ich jetzt noch eine Bestellung getätigt.

Wird jetzt tatsächlich das G28 mit Stahl Upper und verstellbarer Gasabnahme. Ich betrachte die SIG 751 als universeller und beim Schiessen aus versch. Positionen überlegen. Auch gefällt mir die Option mit 18" besser.

Trotzdem übt das G28 einen unerklärlichen Reiz auf mich aus, sowas gibt man erfahrungsgemäß besser nach😅

Eine SIG 551 hab ich ja schon. Etwas Diversität tut gut im Schrank. Präzisionstechnisch sollten beide gleichauf sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
410
Oben