Bau einer fahrbaren Kanzel

Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Ähm, ich denke du kannst nicht schweißen
icon_confused.gif
 
A

anonym

Guest
Hallo Wespe,

wirklich eine feine und fachlich
einwandfrei ausgeführte Arbeit!

Die Treppe ist Dir besonders gut gelungen!

Gratuliere Dir zum handwerklichen Geschick!
 
Registriert
5 Apr 2004
Beiträge
551
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Ähm, ich denke du kannst nicht schweißen
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

kann ich au net musste ich machen lassen, und dann hats um zwei cm nicht gepasst und höher sollten die kanteisen auch sein aber männer hören ja nie zu. Die ständer montier ich morgen hin.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Achso, naja, Männer halt
icon_biggrin.gif


Aber schön ist sie dennoch geworden. Sehe jetzt erst grade: Bürokauffrau, also weiblich. Accesoiries fehlen
balkonkastenr.jpg



So wirds gemütlich
icon_biggrin.gif



Musste einfach sein, wollts mir verkneifen, ging aber nicht
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
War ja klar....sollten wir fox01 nächstes Mal unbedingt auch vorschlagen! Außerdem gehören Blumenkästen sowieso an JEDE Kanzel!
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
War ja klar....sollten wir fox01 nächstes Mal unbedingt auch vorschlagen! Außerdem gehören Blumenkästen sowieso an JEDE Kanzel!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Madam,

habe dich dir das nicht für Papa´s Kanzeln vorgeschlagen...
icon_wink.gif


Mit Handkuss ums Eck

Varmi
 
Registriert
5 Apr 2004
Beiträge
551
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
War ja klar....sollten wir fox01 nächstes Mal unbedingt auch vorschlagen! Außerdem gehören Blumenkästen sowieso an JEDE Kanzel!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

besser wäre ein vorgarten, dann kann man das Wild auf frischer Tat ertappen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Hi Madam,

habe dich dir das nicht für Papa´s Kanzeln vorgeschlagen...
icon_wink.gif


Mit Handkuss ums Eck

Varmi
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja klar! Hab ich auch weitergereicht den Vorschlag! Hübsche Deko ist da auf jeden Fall schon drin...muss ich dir bei Gelegenheit mal erzählen.
icon_biggrin.gif


Nächster Vorschlag wird auf jeden Fall die Sache mit der Twingo-Rückbank. Klasse Idee, Wespe!
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Apr 2004
Beiträge
551
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Hallo Wespe,

wirklich eine feine und fachlich
einwandfrei ausgeführte Arbeit!

Die Treppe ist Dir besonders gut gelungen!

Gratuliere Dir zum handwerklichen Geschick!
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke Fox01

Die Treppe hab ich mir bei dir abgeschaut, die werd ich zukünftig immer so bauen, da kommt sogar mein Hund rauf.

Wmh
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
von und für fox01


Herzlichen Dank an Thorsten Schmidt! Ohne Deine Hilfe
wäre diese Veröffentlichung nicht möglich gewesen!

****Doch, hab´s aber gern getan
icon_wink.gif
****


Zunächst sollte diese Kanzel eine in einen Hang gebaute
Bodenkanzel werden. Während der Baumaßnahme erschien
mir die Kanzel dafür zu schade und ich habe mich entschlossen
diese Bodenkanzel auf ein Fahrgestell zu packen und sie als
fahrbare Kanzel zum Einsatz zu bringen.

Es gibt keinen Bauplan, nur eine auf einen Bierdeckel gekritzelte
Inspiration. Danach baue meine Sachen alle aus dem Kopf heraus.
Das ist jetzt die Nummer 6. Nicht ganz so aufwendig wie meine
anderen fahrbaren Kanzeln aber mit allen praktischen Details.

Weil es sich hierbei um eine fahrbare Kanzel handelt, die bevorzugt
im Wald zum Einsatz kommen soll, habe ich sie niedrig gebaut und
Dadurch konnte auf eine Aufstiegtreppe verzichten.

Bilder und Beschreibung als .pdf

[ 13. August 2006: Beitrag editiert von: Thorsten Schmidt ]
<HR></BLOCKQUOTE>

smiley-channel.de_froehlich105.gif



warum hast du nicht gleich den
71EBDB10375211DB8A52BA0558745892.jpg

genommen, hättest dir einen haufen arbeit gespart, größer isser, rundumblick, mehr bewegungsfreiheit - UND GRÜN ISSER AUCH - PASST DOCH PRÄCHTIG IN DIE NATUR!!!!!!!!!!

mit
smiley-channel.de_fahrzeug135.gif
grüßen

m.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wespe:


Danke Fox01

Die Treppe hab ich mir bei dir abgeschaut, die werd ich zukünftig immer so bauen, da kommt sogar mein Hund rauf.

Wmh
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Wespe!

Allen Respekt vor Deiner Leistung! Für ne Frau garnet schlecht.
icon_biggrin.gif
Im Ernst, ich wäre froh, wenn ich die Zeit und das know-how hätte, so eine feine Kanzel zu bauen.
Wie hast Du die Treppe gemacht? Nuten für die Trittbretter eingefräßt?
 
Registriert
5 Apr 2004
Beiträge
551
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Exilbayer:


Hi Wespe!

Allen Respekt vor Deiner Leistung! Für ne Frau garnet schlecht.
icon_biggrin.gif
Im Ernst, ich wäre froh, wenn ich die Zeit und das know-how hätte, so eine feine Kanzel zu bauen.
Wie hast Du die Treppe gemacht? Nuten für die Trittbretter eingefräßt?
<HR></BLOCKQUOTE>


Nein auf dem einen Bild siehst du´s ansatzweise, zuerst links und rechts ein brett mit zwinge befestigen und dann sägst das gleiche brett mit gehrung zu und lässt genau die breite der stufen aus, brett hinschraben treppenstufen aufsetzten anschrauben und das immer so weiter. Die stufen sind übrigens abfallbalken von mir in der Arbeit die sind original 4 x 9 x 240 cm.

Am schluss in die ritzen silikon und dann übersteichen. fertig.

Wmh
 
Registriert
16 Dez 2002
Beiträge
884
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JuJä:
@Schwarzbär:
Im §18 StVZO steht was von Zugmaschine. Heißt das, dass ich den Hänger nicht mit dem PKW ziehen darf?

Danke,
JuJä
<HR></BLOCKQUOTE>

@JuJä:
Grundsätzlich hast du recht! Aber, da mittlerweile auch Quads, SaZgm, und andere Kfz als Zugmaschinen zugelassen sind, spielt das keine so große Rolle mehr, wenn man die Kanzel innerhalb des Reviers umzieht. Die Vorschrift ist erlassen worden, als alle Zugmaschinen maximal 20 km/h fuhren, heute schafft ja fast jeder Trecker die 80 km/h.
Wenn Du also einen bösartigen Ortsherrif hast, häng das Ding an ein ATV/Trecker, dann bist Du auf der sicheren Seite.
WH Klaus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
400
Oben