Beheizbare Socken

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.638
Ich habe zwei Arten ausgemacht. Nr. 1 mit Kabel und Akku extern, der am Stiefelrand befestigt wird und Nr 2. mit integriertem Akku.

Ich lass aber jetzt bei einem Händler, dass diese Art von Sohlen bis zu 1,5 cm dick sind. Das kann ich dann vergessen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Wie oft soll ich denn noch schreiben, was du mit dem Plastikbeutel anfangen sollst?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Das liegt an deinen Stiefeln und auch etwas an dem was du an hast.

Wenn es dem Körper kalt wird, zieht er zuerst aus den Extremitäten die Wärme zurück in den Rumpf. Dann bekommt man also kalte Finger und Füße.
Also als allererstes für wattierte Hosen und dicke Jacke plus Mütze sorgen, dann für Handschuhe und dicke Stiefel plus Gefrierbeutel.

und wenn dann immer noch kalte Füße ein Thema sind, dann entweder noch dicker gefütterte Stiefel oder meinetwegen heizbare Sohlen oder sonstigen Firlefanz.

Die richtig dicken Stiefel halten warm. Siehe Bunny Boots, oder Baffin Apex.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691

Lammpelzstiefel benutze ich nur auf der DJ, da wird mehr gelaufen und wenn es nicht zu kalt ist auf dem Ansitz.
Wenn es richtig kalt wird habe ich ein paar Sorel der extra dicken Ausführung, altes Modell, Sorel Dominator, die isolieren deutlich besser als mein Hanwag Grizzly Top.
Nur laufen (oder Auto fahren) ist damit nicht so ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Die immerwiederkehrende Antwort von Cats bezüglich Plastikbeutel oder VBL-Socken ist der beste Tipp, den ich bisher im Forum erhalten habe.
Ich wollte es auch nicht glauben und habe mich nach allem möglichen Kram umgesehen aber die VBL-Lösung ist einfach, günstig und warm.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Von Alpenheat rate ich ab, aus eigener Erfahrung.

Vor einigen Jahren gab es mal im WuH und einen superguten Test zu Heizsohlen - die halten auch länger als Socken.

Den Empfehlungen dort bin ich gefolgt und immer noch begeistern ....

Wer das Heft hat - einfach nachlesen


:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
646
Oben