Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.358
Um das mal zur Ausgangsfrage zurückzubringen:
Bei dem 1:12er Drall des 20" Laufs in .308 sollten doch im Bereich bleihaltiger Geschosse 150-165grain von der Dralllänge zunächst keine Probleme zu erwarten sein, oder bin ich jetzt schief gewickelt?
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
In einem Nebentread wird die Lauflänge und der Drall der Bergara BA13 diskutiert! Wenn sie diesen Tread durchlesen würden, könnten sie von den Erfahrungen profitieren die wir in diesem Tread mit verschiedenen Geschossarten, Geschossgeschwindigkeiten, Geschossgewichten, Wiedergeladenen gemacht haben. Da würden sie bestimmt mehr Anhaltspunkte finden als in einem ganz neuen Tread der sich ja wohl nur auf den Erfahrungen von 2-3 Usern stützt
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.017
Um das mal zur Ausgangsfrage zurückzubringen:
Bei dem 1:12er Drall des 20" Laufs in .308 sollten doch im Bereich bleihaltiger Geschosse 150-165grain von der Dralllänge zunächst keine Probleme zu erwarten sein, oder bin ich jetzt schief gewickelt?

Ja, würde sogar von 130 bis 165 grain Geschossen annehmen. Bleifrei und je nach Geschossform.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
...,# Welche Präzision kann ich von einem von einer Bergara Kipplauf in 308 Win, Lauflänge 50 cm erwarten?
Wenn Hardware (Waffe, Lauf, Montage, ZF) und Software (Muni, Kaliber/Patrone) passen, mehr als die meisten vermögen! Die Chancen sind groß ;)
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
ich hab mir die Tasche hinten mit "Rödelriemen" an meine Kraxe getüdelt. An die Kraxe noch ne Mörtelwanne ran und man ist gricht zum Jagen :)

Für diesen Transport ist die Tasche optimal und die Wumme gut geschützt.

Ansonsten kommt die Bergara (samt Schalldämpfer) in nen WiSport-Waffenrucksack - ist jetzt au nix besonderes aber für meine Zwecke ausreichend. (in das Extra Fach passt z.B. ne Faltisomatte die mir dann beim Ansitz den Arsch wärmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Bist Du eifersüchtig weil neben "Deinem" noch ein anderer eröffnet wurde - und das auch noch nicht von Dir?:oops:
Du kriegst Dich ja gar nicht mehr ein.:eek:

Ach mein guter, ich lass sie gerne machen.

Ich habe eben nur festgestellt dass da ein "dual use" entstanden ist und deswegen immer wieder die selben Fragen gestellt werden die hier schon X Mal beantwortet wurden.

Aber sonst ist mir das natürlich egal!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Kannst du so nicht sagen . Das Thema der originalen Picatinnyschiene würde noch nicht ausgiebig behandelt . 😋
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Dann hab ich deinen Beitrag im Heym-fred falsch interpretiert.
35 macht keinen Sinn, geb ich dir Recht.
Aber 45-48 und Gesamt unter ein Meter ist eine Hausnummer.
Egal BTT, war nur Neugier.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Dann Tausch bitte niemals die Bergara gegen einen R8.
Deine Nerven würden das Forum dann nicht mehr aushalten.:giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
630
Besucher gesamt
776
Oben