Bewegungsjagden 2019/2020

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
Na denn.. Klar.
Transport auf offenem Karren? Das ist ja wie früher.:)
Pass nur auf dass dir niemand mit der Büchse ein neues Ohrloch in 8 mm sticht...:giggle:
Kenne das schon auch mit dem Frieren...
Wmh morgen!
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ausziehen kann ich ja was, wenn ich ölen sollte.
Bei Treffen 8:30, Beginn der Jagd garantiert ned vor 9:30, eventuellem Transport auf irgendeinem offenen Karren und 3 Std. Rumstehen während und noch locker ne Stunde nach der Jagd, bei angesagten 4°C, hab ich lieber zu viel als zu wenig an.
Hast du Glück das wir gerade mitten in der Klimaerwärmung sind😉Was machstn du im Winter wenn es mal wirklich kalt ist?
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Vorletzte Drückjagd als Schütze... kein Anblick und Treiber erst in den letzten 10min gesehen...

Gesamtstrecke 2 Sauen und 6 Rehe.
Bei ca. 20 Schützen.

20191122_132101.jpg
Letzte Drückjagd gestern. War als Treiber mit Hund dabei.

40 Schützen, 2 Sauen, 10 Rehe.

An meinem Hund lags nicht. Haben 13 Rehe hochgemacht.

Mal schauen ob ich auch mal zu ner DJ mit Anblick darf 😂 mir würde schon ein Fuchs reichen 😅


Waidmannsheil allen!
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Heute wieder 2 kleine drückerchen bei denen ich endlich mal wieder als Treiber fungieren durfte . Im ersten trieb nur ein paar Rehe von denen ein Bock zur strecke kam . Ich als noch jungjäger habe heute auch begriffen was es denn mit den Schnepfen und dem Flintenschuss auf sich hat . Wahnsinn wie schnell die im zick zack abstreichen . Heute das erste mal live erlebt . Im zweiten trieb galt es einer verlandeten Schilfenklave auf einem Acker . Sauen drin , 1m Sicht Treiber an Treiber . Am Anfang bin ich noch auf den wechseln gelaufen weils bequemer war . Nach dem die ersten 3 Sauen aber quasi durch meine Beine flutschten ging ich daneben . Katz und Mausspiel . Die Sauen gingen nicht raus . Leider kein hochläufiger Hund dabei . So kamen immerhin 4 Frischlinge zur Strecke . Mittwoch gehts weiter .
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Neues Revier mit Muffelwildvorkommen, die Hoffnung stieg. Beim Rotwild waren nur Kälber frei, Sikawild alles, auch Hirsche da nicht erwünscht und Totalabschuss, Muffelwild weiblich und Jungwild. Sauen aber keine Bachen und Keiler sind sie auch nicht scharf drauf. Ich jage gerne mit den tschechischen Jägern: Keine Kaliberdiskussionen, die Bewaffnung ist einfach, oft hat man nur eine Waffe. Hab mal durchgezählt: 16 Jäger, davon 9 x Repetierer, 1 x Kipplaufbüchse, 5 x Bockbückflinte, 1 SLB
ca. 10 Treiber und nur 2 Hunde, aus meiner Sicht zu wenig und so war es auch. Bei den Treibern hat sich Signalkleidung durchgesetzt, bei den meisten Schützen noch nicht...IMG_9908.JPG
1. Stand an einer Dickung mit Einblicken auf Retour: Die Treiber liefen gegen den Wind los und kamen schon nach 200 m an 1 x 3 Stück Kahlwild und 1 x 6 Stück Kahlwild. Anstatt nach vorne und gegen den Wind zu flüchten, durchbrachen sie die Treiberkette und kamen mit dem Wind gleich auf uns zu. Der Nachbar erlegte ein Kalb, der andere Nachbar fehlte ein Kalb. Bescheidene Strecke beim ersten Treiben.
Beim zweiten Treiben kamen mir ohne Druck ca. 10 Stück Rotkahlwild, leider kompett im Sicherheitsbereich zu meinem Nachbarn, 150 m entfernt. Zuerst dachte ich sie wollten mich umschlagen. Dann flüchteten sie jedoch auf demselben Wechsel wieder zurück ins Treiben..IMG_9910.JPGIMG_9911.JPG
IMG_9912.JPG
IMG_9913.JPG
In diesem Treiben wurd nur ein Fuchs gefehlt, auch bei diesem Treiben war der Schlüssel zum Schweinetranporter nicht auffindbar :LOL:
Nach der Mittagspause: Tief runter in eine Schlucht ging es. Ein richtiger Partisanenstand wie ich es mag. Irgendwann setzte ein Kanonade auf Sauen ein und ich dachte: Wo werden sie kommen?
Kurze Zeit hinter einer Kurve. Platschen im Schlamm, Schnaufen....:oops: Das kann nur Paffy das Hauptschwein mit einer starken Verwandtschaft sein?
Ich richtige mich ein und nahm die Büchse dann gleich wieder aus der Richtung: Guter Anblick auch ohne Waidmannsheil :LOL::LOL:
IMG_9915.JPG
Auf der Strecke lag dann das Kalb und 2 Frischlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
heute Drückjagd bei Freunden im Hochharz. Anfahrt 1,5 Std. durch Nebel, Sicht tlw. 30 m. je höher es hinaufging desto klarer wurde es, am Treffpunkt -2 Grad und Sonne. 30 Schützen , Strecke 12 Sauen , 3 Rehe und 1 Fuchs. Im Treiben kam wieder Nebel auf und mitunter war keine Schußabgabe möglich, weil man einfach nicht die ganze Schneise einsehen konnte. Ich konnte einen Frischling von 20 kg strecken, der ganz allein, spitz auf mich zu flüchtete. Unmittelbar nach "Hahn in Ruh, kam noch ein starker, mehrjähriger Keiler, den ich aber um diese Jahreszeit ohnehin nicht geschossen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
heute Drückjagd bei Freunden im Hochharz. Anfahrt 1,5 Std. durch Nebel, Sicht tlw. 30 m. je höher es hinaufging desto klarer wurde es, am Treffpunkt -2 Grad und Sonne. 30 Schützen , Strecke 12 Sauen , 3 Rehe und 1 Fuchs. Im Treiben kam wieder Nebel auf und mitunter war keine Schußabgabe möglich, weil man einfach nicht die ganze Schneise einsehen konnte. Ich konnte einen Frischling von 20 kg strecken, der ganz allein, spitz auf mich zu flüchtete. Unmittelbar nach "Hahn in Ruh, kam noch ein starker, mehrjähriger Keiler, den ich aber um diese Jahreszeit ohnehin nicht geschossen hätte.
Waidmannsheil! 🌿
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
heute Drückjagd bei Freunden im Hochharz. Anfahrt 1,5 Std. durch Nebel, Sicht tlw. 30 m. je höher es hinaufging desto klarer wurde es, am Treffpunkt -2 Grad und Sonne. 30 Schützen , Strecke 12 Sauen , 3 Rehe und 1 Fuchs. Im Treiben kam wieder Nebel auf und mitunter war keine Schußabgabe möglich, weil man einfach nicht die ganze Schneise einsehen konnte. Ich konnte einen Frischling von 20 kg strecken, der ganz allein, spitz auf mich zu flüchtete. Unmittelbar nach "Hahn in Ruh, kam noch ein starker, mehrjähriger Keiler, den ich aber um diese Jahreszeit ohnehin nicht geschossen hätte.
Ja auch von mir ein ein kräftiges waidmannsheil bei uns war heute nicht so viel los aber gut da steckt man nie drin
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Also diese Rumhockerei ist nicht das Wahre.
Leider hatten wohl etliche Jäger abgesagt, schade, an sich schönes Revier, allerdings mit Vorsicht zu geniessen, da haufenweise MTBler, Fussgänger und Autos, weil asphaltierte Strassen, was auch einen großräumigen Hundeeinsatz dort unmöglich macht.
Die Treiber haben zwar einige Sauen hochchgemacht, zur Strecke kam aber keine eine. Entweder hatten nur die Treiber Anblick, oder man konnte ned schiessen. Ich hatte nach über drei Stunden überhaupt den ersten Anblick. Ein properes Wutzel, dass sich aber besser im Revier auskannte als ich und meinen Stand an einer oberhalb gelegenen Wegkante im Galopp passierte. Wusste nur, da ist ein breiter und gut begangener Weg. Hinguggen konnte ich von unten auf den Weg nicht, also unmöglich da hinzuschiessen.
Es war wie vermutet, Transport ins Revier via Anhänger. Treiben ging 3,5 Std.
Zwei Stunden ging's ganz gut, dann kam ein bissel Wind auf und ich hab gefroren.
Ned brutal, aber angenehm wär deutlich anders gewesen.
Zurück dann wieder aufm Hänger logischerweise, war ich froh, als danach ein paar Meter bis zum Feuer laufen angesagt war.
Sehr nette Jagdgesellschaft. Das muss man sagen. Ich kannte nur die Mitbeständerin, die mich auch eingeladen hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
298
Oben