Blaser BBF Fanclub...

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Bei e Gun wird eine 700/88 angeboten mit Rückstecher ,mir war nicht bekannt das die überhaupt so gebaut wurden.
Kann das sein, dass die ersten noch mit Stecher ausgeliefert wurden ?

 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Bezweifle ich. Umbau von irgend einem BüMa?!
Ich habe mit dem Besitzer geschrieben, er hat die neu gekauft und es wäre eine Schrankwaffe.
Ich wollte es auch nicht glauben.
Ich hatte sechs verschiedene Kal. der 700/88 , keine hatte einen Rückstecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also wenns dich wirklich interessiert frag mal bei B. nach, die sollten sich darauf ja einen Reim machen können. Mir kommts irgendwie komisch vor.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das kommt noch dazu.

Auch vom Zustand auf den nahen Bildern schaut sie nicht so gut aus.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Alter ist unbekannt, hier zwei Original Bilder

Achtung! ich hatte eine BBF Blaser 95 in dem Kaliber 6,5x65R und 12/76.
Ich habe sie nie, nie zum schiessen gebracht egal mit welcher Munition auch immer, auch mit wiedergeladenen Munition nicht! Blaser hat sie mir nicht zurück genommen und behauptet dass sie gut schiesst. Sie haben mir ein Schussbild geliefert das ich nie mehr nachahmen konnte, mit egal was für einer Munition, auch nicht mit der auf der Zielscheibe angegebenen Munition! Da muss irgend etwas nicht gestimmt haben mit dem Lauf, Drall, Übergangskonus, weiss der Teufel was? Es war ein Grab in das ich viel Geld versenkt hatte! Und damit du mir das glaubst hier ein paar Fotos von der BBF. Meine Schussbilder waren immer so um die 15-20cm für 3 Schuss auf 100 Meter! Auf den Fotos siehst du auch dass ich genau die selbe orginal Munition verschoss Hersteller, Kaliber, Geschoss, Geschossgewicht!
Und noch eine Sache: schaue dir den Blaser Katalog an (Preisliste) Keine Kombinierte Kipplaufwaffe wird mehr in diesem Kaliber angeboten. Obschon es noch im Katalog vermerkt ist. Warum wohl?
Ich habe jetzt eine Blaser BBF in 308 / 20-76 die mir wunderbare Schussbilder schiesst. Es lag also nicht am System sondern wahrscheinlich am Lauf!
Mag sein dass sie jetzt das Problem in der K95 im Griff haben, da sie das Kaliber dort noch anbieten. Aber das Gewehr das du anpeilst stammt auch eher aus einer früheren Zeit. Ob die damals das Problem nicht im Griff hatten und deshalb das Kaliber in einer Kombinierten nicht mehr anbieten?


A21A2181-195E-4216-900B-DB2FF60F7C96.png
8030863B-6F7C-480F-A6B0-9212A18E0744.jpegDACD5E6D-CB4F-4114-B240-B4D2730B4BDC.jpeg2EBFB181-D0BD-482C-94F0-2EA73F2330EF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Hallo JoeKnox,
Eine 6,5x65R kommt mir nicht in die Hütte egal wie gut die schießt, da hast Pech gehabt, da können viele Faktoren eine Rolle spielen.
Ich bin nur einmal gespannt wie die Auktion mit diesem Exotenkaliber ausgeht, ich war eigentlich nur auf das Glas scharf, aber bei 6,5x65R lasse ich lieber die Finger von der Entertaste.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Hallo JoeKnox,
Eine 6,5x65R kommt mir nicht in die Hütte egal wie gut die schießt, da hast Pech gehabt, da können viele Faktoren eine Rolle spielen.
Ich bin nur einmal gespannt wie die Auktion mit diesem Exotenkaliber ausgeht, ich war eigentlich nur auf das Glas scharf, aber bei 6,5x65R lasse ich lieber die Finger von der Entertaste.

Da hast du Recht!
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.857
@Perkeo Hast Du ihn darauf hingewiesen, dass die Kaliberangabe nicht stimmt? Gibt doch für Käufer und Verkäufer nur Ärger...

Wmh
Flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
657
Oben