Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Hat eigentlich schon mal jemand eine R8 zu einem Stutzen umbauen lassen! Ich meine jetzt nicht das schreckliche Plastik Ding sondern System und Lauf und drumherum einen Holzschaft!
Lauflänge vielleicht sogar in der Kurzversion?
Trage mich gerade mit dem Gedanken mir eine R8 in der Art umbauen zu lassen! Fand meinen R93 Stutzen immer super und könnte mir das mit einer R8 auch vorstellen!
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Habe gestern meine Blaser R8 Prof. mit dem Neuzugang Kahles K624 eingeschossen.
Die Präzision verblüfft mich immer wieder.
1 Schuss oben links, Verstellt und dann ein dreier Schussbild.

Die Waffe wurde bei Waffen Jakele neu gebettet und schießt seither Konstant Loch in Loch.
Munition ist RWS Elite in 308. Die schießt praktischer Weise exakt gleich wie RWS HIT.
 

Anhänge

  • IMG_20190125_083017.jpg
    IMG_20190125_083017.jpg
    2 MB · Aufrufe: 148

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Was für ein Aftermarket-Schaft ist das, der bei Jakele gebettet wurde?
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Habe gestern meine Blaser R8 Prof. mit dem Neuzugang Kahles K624 eingeschossen.
Die Präzision verblüfft mich immer wieder.
1 Schuss oben links, Verstellt und dann ein dreier Schussbild.

Die Waffe wurde bei Waffen Jakele neu gebettet und schießt seither Konstant Loch in Loch.
Munition ist RWS Elite in 308. Die schießt praktischer Weise exakt gleich wie RWS HIT.

Das traurige an der Geschichte ist, dass die Waffe erst neu gebetet werden musste. Meine schießt inzwischen auch Loch in Loch, aber auch erst nachdem die Waffe neu von Jakele gebetet wurde.


PS: Als ich letzten Smastag bei Jakele bezüglich meines ZF war, war grad auch ein Kunde da, der seine R8 zum neu Betten abgeben musste.

Grüße
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Was für ein Aftermarket-Schaft ist das, der bei Jakele gebettet wurde?

Das ist kein Aftermarket Schaft, ist der originale.
Hatte in meinem Bekanntenkreis schon unzählige, die Ihre R8 Prof. beim Jakele betten ließen.
Präzision ist davor schon nicht schlecht.
Danach aber konstant Besser.
In meinem Fall von ca 25mm auf Loch in Loch.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Aha ... interessant. Hör ich zum ersten Mal. Meine hatte damals keine Probleme gemacht. Qualitätsprobleme bei Blaser?
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Die meisten freuen sich, wenn die Waffe mit 5 Schuss 25mm schießt.
Von argen Qualitätsproblemen würde ich da nicht reden.
Wer noch mehr rausholen möchte/kann, sollte beim Jakele vorbei schauen.
 
D

Daro82

Guest
Moin Zusammen!
Ich bin jetzt auch seit fast einem dreiviertel Jahr stolzer Besitzer einer R8 Prof. Succ in 8x57IS.
Die Schussleistung der Waffe und deren, zumindest für mich, perfekte Schäftung und Ergonomie sind Ihr Geld wert. Ich nutze an der Blaser den Husken 184 Extrem und schieße Geco Plus. Tolle Kombination. Führig, zuverlässig und präzise.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Die meisten freuen sich, wenn die Waffe mit 5 Schuss 25mm schießt.
Von argen Qualitätsproblemen würde ich da nicht reden.
Wer noch mehr rausholen möchte/kann, sollte beim Jakele vorbei schauen.
ok, dann hab ich das falsch eingeordnet. Je nach geladener Labo schoss das Ding damals sehr gut oder noch bisschen besser. Von Bettung im Originalschaft habe ich noch nie gehört (also dass das jemand macht / gewerblich anbietet).
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
191
Hallo zusammen,
ich möchte mich gern auch einklinken.
Meine R8 Prof. Success in .300 Win schießt auch gut. Ich habe mal die Bettungsstellen eingefärbt, um Anlagepunkte zu finden. Ich konnte keine Problemstellen feststellen. Was kann / könnte an der Bettung noch verbessert werden?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Was und wie wird da von Jakele gebettet? Wird da was weggefräst und dann wieder neu mit Bettungsmasse erstellt, oder wie muss ich mir das vorstellen? Was nehmen die dafür?
Bitte um Aufklärung.
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
So wie mir das ein ehemaliger Blaser Mitarbeiter erklärt hat, ist das Problem zwar kein Maßen Phänomen, aber auch keine Seltenheit.

So wie ich es verstanden habe, trifft dieses am häufigsten bei der Professional Success mit Plastik Schaft auf und hat was mir der Befestigung des Systemkastens zu tun. Und zwar dann wenn der Mitarbeiter bei der Montage der Waffe etwas zu fest anzieht und der Systemkasten dann etwas unter Spannung steht. Mit der Zeit gibt das Plastik etwas nach und der Systemkasten hat dann etwas Spiel, was dann zu der Streuung führt.

Jakele baut den Systemkasten aus, füllt den Schaft mit einem Harz aus, und setzt den Systemkasten (mit aufgetragenem Trennmittel, damit der Systemkasten nicht mit dem Schaft verklebt) wieder drauf. Nach dem Aushärten sitzt der Systemkasten ohne Spiel und komplett plan im Schaft und wird wieder verschraubt.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
So wie mir das ein ehemaliger Blaser Mitarbeiter erklärt hat, ist das Problem zwar kein Maßen Phänomen, aber auch keine Seltenheit.

So wie ich es verstanden habe, trifft dieses am häufigsten bei der Professional Success mit Plastik Schaft auf und hat was mir der Befestigung des Systemkastens zu tun. Und zwar dann wenn der Mitarbeiter bei der Montage der Waffe etwas zu fest anzieht und der Systemkasten dann etwas unter Spannung steht. Mit der Zeit gibt das Plastik etwas nach und der Systemkasten hat dann etwas Spiel, was dann zu der Streuung führt.

Jakele baut den Systemkasten aus, füllt den Schaft mit einem Harz aus, und setzt den Systemkasten (mit aufgetragenem Trennmittel, damit der Systemkasten nicht mit dem Schaft verklebt) wieder drauf. Nach dem Aushärten sitzt der Systemkasten ohne Spiel und komplett plan im Schaft und wird wieder verschraubt.

Super, dankeschön....(y) Was kostet der Spass?
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Ich kann nicht genau sagen was es kostet, da es bei mir auf Garantie ging. Am besten beim Jakele Nachfragen.

PS: Habe leider kein Bild zur Hand vor der Bettung, aber hier eins nach der Bettung. Und kann die Aussage von Walter PP nur bestätigen.
 

Anhänge

  • R8_Geco_Plus_100m.jpg
    R8_Geco_Plus_100m.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 157

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
693
Oben