Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Passt nur auf, dass der Heymspezialist die Bilder nicht sieht, sonst seid ihr in seinen Augen nur Betrüger, die auf 50m geschossen oder die Löcher gelocht haben...
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Wollte eigentlich immer ne SR30 Precision kaufen. Aber ich glaube ich fahre jetzt nicht schlechter 😁 für mich war das einzige Kaufargument die Wechsellauf Geschichte.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Unter den Neuheiten bei Blaser: Rimfire Conversion Kit.
https://www.blaser.de/produkt-neuheiten/

Lauf, Verriegelungskammer und Magazineinsatz für .22lfb


New R8 Rimfire Conversion Kit
Mittels neuem Wechselsystem ergänzt Blaser seine Kaliber-Palette um die .22 lfB. Das Umrüsten erfolgt durch einfachen Wechsel von Lauf, Verriegelungskammer und Magazineinsatz. Damit sind intensive Trainingseinheiten auch auf Schießständen, die nur für Kleinkaliber-Waffen genehmigt sind möglich – und dies bei sehr niedrigen Munitionskosten. Die Magazinkapazität beträgt sechs Patronen.


Kennt schon jemand die Preise?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
OT

Der nächste Schritt :

New NERF Kit

Damit sind intensive Trainingseinheiten auch auf Schießständen, die nicht für Kleinkaliber-Waffen genehmigt sind möglich – und dies bei sehr niedrigen Munitionskosten.
1548763025366.png
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Dafür wird man sich mindestens eine, wahrscheinlich eher mehere 22er leisten können. Ohne die Basteleien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
New R8 Rimfire Conversion Kit
Mittels neuem Wechselsystem ergänzt Blaser seine Kaliber-Palette um die .22 lfB. Das Umrüsten erfolgt durch einfachen Wechsel von Lauf, Verriegelungskammer und Magazineinsatz. Damit sind intensive Trainingseinheiten auch auf Schießständen, die nur für Kleinkaliber-Waffen genehmigt sind möglich – und dies bei sehr niedrigen Munitionskosten. Die Magazinkapazität beträgt sechs Patronen.


Kennt schon jemand die Preise?

Die Idee ist vom Grundsatz aber nicht schlecht!

Allerdings müsste der Lauf so gefertigt sein dass man seine gewohnte Optik ohne Probleme auf diesen setzen könnte! Und genau hier liegt das Problem dies ist meist nicht möglich! Warum also für eine Kleinkaliber R8 viel Geld ausgeben wenn eh nicht unter realen Bedingungen trainiert werden kann! Denn es wird wenige geben die sich die selbe teure Optik 2x kaufen, ansonsten könnte man ja auch das Geld in großkalibrige Munition investieren!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Bemerkenswert, dass man mit dem Ultimate jz zum System wechselt, was man bisher nur für Holzschäfte kennt. Also Vorder- und Hinterschaft getrennt. Es lebe die Variantenvielfalt. Einer hat immer die falsche Basis angeschafft ...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gab es ja auch für die R93. Die Nachfrage scheint also entsprechend groß genug gewesen zu sein.

Ansonsten:

- Der Schaft bzw die Schäfte werden wieder verdammt teuer
- Die alten Blaser Futterale fand ich ja ansprechender muss ich sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
706
Oben