Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich denke das fehlende Mündungsgewinde drückt den Preis ganz entscheidend. Und ein neues Gewinde hängt vom Patronenlager ab. Passt es kann man das Gewinde "günstig" machen lassen, der Lauf ist dann dennoch ein gebrauchter. Ist das Lager zu groß geht der Lauf zu Blaser, man zahlt vollen Preis fürs Gewinde + evtl Kürzen, dafür gibts dann einen neuen Lauf (zumindest war das nach meiner Erkenntnis anfang des Jahres auch noch so).
Muss man sich zurechtrechnen und ob man da Lust zu hat.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Ich denke das fehlende Mündungsgewinde drückt den Preis ganz entscheidend. Und ein neues Gewinde hängt vom Patronenlager ab. Passt es kann man das Gewinde "günstig" machen lassen, der Lauf ist dann dennoch ein gebrauchter. Ist das Lager zu groß geht der Lauf zu Blaser, man zahlt vollen Preis fürs Gewinde + evtl Kürzen, dafür gibts dann einen neuen Lauf (zumindest war das nach meiner Erkenntnis anfang des Jahres auch noch so).
Muss man sich zurechtrechnen und ob man da Lust zu hat.

Das ist wohl exakt so zutreffend. Ein Jagdfreund wollte einen R8 30-06 Lauf verkaufen und hatte exakt das genannte Problem. Den Lauf ohne Gewinde wollte nicht wirklich jemand haben.

Sein Wunsch nach Laufkürzung und Gewindeschneiden wäre andererseits (durch Blaser) relativ teuer geworden.


grosso
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.362
Kann das Mal bitte jemand laienhaft erklären.
Ich gehe mal von diesem Sachverhalt aus.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Nächste Woche hole ich meine 2te R8 Ultimate ab , diesmal in Carbon aber ohne Leder da ich mit dem Gummi Einlagen besser klar komme … kal 308 . Bin gespannt wie sie schiesst . Habe noch ein Zeis v6 conquest 50er im Schrank , das kommt drauf .
Wie lange hast gewartet?
Bin jetzt bei 7 Monaten.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ich habe eine R8 Ultimate Carbon mit Elasthomere Einlagen. Ich möchte aber lieber Leder haben und eine Nachfrage bei Blaser hat ergeben, dass die nachträgliche Belederung problemlos machen lässt.
Welche Farbe von Leder und Garn findet Ihr am schönsten?
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
Ich habe eine R8 Ultimate Carbon mit Elasthomere Einlagen. Ich möchte aber lieber Leder haben und eine Nachfrage bei Blaser hat ergeben, dass die nachträgliche Belederung problemlos machen lässt.
Welche Farbe von Leder und Garn findet Ihr am schönsten?
Ich habe ja die K95 Carbon mit Leder , die R8 ultimate kunstoff mit den Gummizeug Einlagen, finde sie beim aufnehmen der Büchse griffiger . Schöner ist Leder. Für mich praktischer ist Gummizeug
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Eine K95 Ultimate Carbon in Leder (Monza-Ausführung, schwarzes Leder mit roten Nähten) habe ich auch und deshalb möchte ich die R8 auch in Leder. Ich finde das Leder fasst sich super angenehm an… Meine Farbidee dafür wäre schwarzes Leder mit orangenen Nähten…Bin mir aber noch etwas unschlüssig.
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
174
Guten Morgen zusammen,

ich habe den ganzen Faden schon durchsucht und es ist ja schon einiges gewogen worden, aber auf der Suche nach dem Gewicht des leeren Blaser R8 Professional Success Kunststofflochschaftes, also ohne den Bettungsblock, bin ich nicht fündig geworden. Eventuell kann mir ja da einer von Euch weiterhelfen ;).

Danke und Gruß

Oliver
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
242
Oben