Blaser Zielfernrohre

Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Man ist nun zum einen von der 1.BE weggegangen (die mir gut gefiel). Zum anderen sind die Preise deutlich unter denen der ersten Generation. Woran liegt das?
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Man ist nun zum einen von der 1.BE weggegangen (die mir gut gefiel). Zum anderen sind die Preise deutlich unter denen der ersten Generation. Woran liegt das?
Ich meine mal gehört zu haben, daß feine (Leucht-)Absehen in 1. BE teuer zu produzieren sind.

Für mich war das wirklich exzellente Absehen in der 1. Ebene damals mit einer der Hauptgründe warum ich von Swaro zu Blaser bin. Und preislich waren alle Gläser weit unter 2k€ aus Xanten gekommen... 😉
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Ich meine mal gehört zu haben, daß feine (Leucht-)Absehen in 1. BE teuer zu produzieren sind.

Für mich war das wirklich exzellente Absehen in der 1. Ebene damals mit einer der Hauptgründe warum ich von Swaro zu Blaser bin. Und preislich waren alle Gläser weit unter 2k€ aus Xanten gekommen... 😉
Ja, sehe ich genauso. So ein 50er aus erster Generation suche ich noch. Gerne unter 2k :)
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Für mich war das wirklich exzellente Absehen in der 1. Ebene damals mit einer der Hauptgründe warum ich von Swaro zu Blaser bin.
Da bin ich bei dir, konnte mich aber nicht durchringen, weil ich mich nicht mit dem p-ausgleich auf der rechten Seite anfreunden konnte - vor allem als rechtsschütze. Wie geht's dir damit?
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Musste man vll wegen der kurzen Bauform auf die erste BE verzichten? Ist eine bescheidene leihenhafte Frage. Man hat ja damit geworben, bei der Präzision bzw. der möglichen TPL Abweichung durch die zweite BE keine Abstriche machen zu wollen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Die Zielfernrohre machen einen hervorragenden ersten Eindruck. Und die üblichen Basher hier im Neidforum werden unverändert nicht gezwungen zu kaufen.

Ich finde sie (bis jetzt) auf den ersten Blick besser als die anderen in der Preisklasse, auch als Kahles Helia. Haptisch sehr gut. Mechanik klickt sich schön, Vergrößerung läuft nicht zu stramm. Morgen vergleiche ich das mal in der Dämmerung mit Kahles, Z6 und evtl Zenith und beschäftige mich dem Schutzdeckel und dem Adapter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
685
Oben