Der Victorinox Thread

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Hab einige Schweizer Messer. Aber noch nie den Flaschenöffner gebraucht. Mit Feuerzeug ist die Flasche schneller offen, als ich in die Tasche greifen kann und Messer raus holen.

Eher was für die Jugend, die nicht mehr mit allen möglichen die Flasche auf bekommt.

Robert
 
Registriert
8 Jan 2005
Beiträge
29
Ich suche ein Etui für mein neu erworbenes Hunter xt Messer. Gern mit Druckknopf zu schließen und aus Leder oder Cordura.

So etwas z.B. in passender Größe.
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
618
Ich suche ein Etui für mein neu erworbenes Hunter xt Messer. Gern mit Druckknopf zu schließen und aus Leder oder Cordura.

So etwas z.B. in passender Größe.
Schau mal hier.

 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.948
Manchmal sind die mit Werbeaufdruck echte Geheimtipps.
So gab es das relativ große "Outrider" vor nicht allzu langer Zeit an vielen Ecken im Netz für sehr wenig Geld. Mit Aufdruck von Bosch...

Ich hab mir auch eins von denen geholt. Wenn ich das noch recht erinnere gab es die für unter dreißig Euro... :oops:(y)
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Habe ein Picknicker (wie Forester/Hunter) und das gefällt mir ganz gut. Nun wollte ich gerne noch eins mit Säge dazu haben (nennt sich dann Forester), im Laden hatten sie dann aber nur das Ranger 55Grip. Hab ich befummelt und erstmal liegen lassen weil ich nicht so sicher war was ich da in der Hand hatte. Zuhause nochmal geschaut ob das auch ein echtes Victorinox ist und dann doch gekauft (gleich zwei). Sehr viel Messer für das Geld! Bin echt sehr angetan! Habe dann auch noch bei Youtube einige Filme geschaut was da manche Typen mit den Victorinox Messern anstellen und war sehr überrascht was die aushalten. Habe auch noch ein Swiza (war ein Verlegenheits-Fehlkauf) und muss sagen dass die Vic auf jeden Fall besser sind.
Als Kind hatte ich schon als erstes Messer ein kleines Victorinox mit Säge, Flaschenöffner und Klinge. Hatte diese Messer lange Jahre aus den Augen verloren und nicht mehr auf dem Schirm. Hatte die als Werbegeschenke abgetan. Aber das ist schon wirklich gutes Zeug mit hohem Nutzfaktor. Ich bin ein neuerwacher Fan.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Ich suche ein Etui für mein neu erworbenes Hunter xt Messer. Gern mit Druckknopf zu schließen und aus Leder oder Cordura.

So etwas z.B. in passender Größe.
1690218130959.png
Sowas ?! hat mir ein Arbeitskollege gemacht. Die dafür nötige Form hat er bestimmt noch.
Druckknopf wäre wahrscheinlich kein Problem, wobei ich selbst mittlerweile von dieser Geräuschlosen Version überzeugt bin.
Falls Interesse besteht, kann ich gerne den Kontakt herstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
596
Oben