Die persönliche Blaser-Hitparade der Foristen...

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.101
Meine ehemaligen Blaser:

SR 830: .308 Win / WL .243 Win

SR 850/88: 8x68S/ WL .300 WinMag

R93: .30-06 / WL 9,3x62


Alle Blaser wurden verkauft. An der SR 830 war die Vorderschaftbefestigung ein Graus, der war immer locker.

Die SR 850/88 war eine tolle Waffe, hab aber jemand gefunden, der viel Geld dafür bezahlt hat.

Die R93 hab ich aus Angst verkauft. 8)

Schussleistung war immer bestens, bei allen Blaser (R93 führend).


Führe jetzt nur noch klassische Repetierer, Sauer, Heym, Mauser.
 
2

2470

Guest
Ich mag Blaser nicht, einfach so ohne besonderen Grund. Ich würde mir auch nie einen Ford kaufen.

:p

doc
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Habe - leider - nur eine:
R93 Offroad, Note 1
Könnte mich aber auch noch mit ner BBF97 und vor allem mit einer K95 anfreunden - irgendwann wenn ich dann auch mal das nötige Kleingeld für ein schönes Schaftholz übrig habe 8)
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
@ pudlich

Man kann sich bekanntlich auch zu Tode fürchten.
Dann bist aber auch gestorben.
So von Inschenschör zu Inschenschör............. :lol:
Habe mich vor Jahren auch einmal fast von dieser Hysterie anstecken lassen.
Haben dann die Dinge aber einmal seriös etwas genauer untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Risiko nicht grösser als bei allen anderen Waffen wohl auch ist.

Von den 12 Jägern an unserem DJ Wochenende führten
- 9 einen R - 93
- einer eine Krieghoff DB
-einer einen Steyr Mannlicher
-eine eine Sauer 202 (die von ihrem "Alten" nachdem er auf R-93 umgestiegen ist........... :lol: )

Angst war da aber keine zu verspüren, obwohl einige dieser Leute wohl sehr viel zu verlieren hätten......................

Warum sich aber gerade Topmodels nicht als Mutter auch meiner Kinder geeignet hätten - da wär ich mir aber gar nicht so sicher - und da liegst du auch falsch................ :wink:

Der einzige Ratschlag meiner Grossmutter in jungen Jahren war schon der...
..........such dir eine junge, hübsche, schöne, schlanke und gescheite Frau.
Also eine mit der du rundum sehr viel Freude hast.
Denn die grauslichen, bladen (=dick) und auch blöden (=dümmlich) essen und kosten dich in Summe eher mehr......................

MM.
___
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
Mohawk schrieb:
Lodenmantel schrieb:
Die offene Visierung benutze ich nur für den Kugelschuss bei Drückjagden.

Da frage ich mich doch - wieso hast Du eine BBF und keine BDB, wenn Du den Schrotlauf anscheinend - so habe ich Dich jetzt verstanden - nur mit Brennecke fütterst?

Nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt... Die BBF97 ist bei mir schwerpunktmäßig Ansitzwaffe und wird dabei mit 3,2mm Schrot gefüttert. Brenneke kommt nur rein, wenn ich sie (ausnahmsweise) statt dem Repetierer zur DJ oder zum Kirrungsansitz mitnehme.

WH Lodenmantel
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
aus eigener Erfahrung:

BBF 700/88

Die sieht noch wie ne Waffe aus ;) , schießt super etc...
Die bekommt ne aalglatte 2,0 von mir !
Der Rest ist nicht so mein Ding...

Gruß...!
 
A

anonym

Guest
Malleus Maleficarum schrieb:
Von den 12 Jägern an unserem DJ Wochenende führten
- 9 einen R - 93
- einer eine Krieghoff DB
-einer einen Steyr Mannlicher
-eine eine Sauer 202

Gestern war ich auch auf einer Drückjagd.
Geschätzte 20 Jäger +-3
Die Waffen meiner zwei Freunde die mit mir anreisten kannte ich.
Womit alle anderen ausgestattet waren blieb mir verschlossen.

Ich mag Jagden bei denen nicht über Waffen oder gar Kaliber gelabert wird.
 
Registriert
6 Apr 2006
Beiträge
593
Hallo

Ich liebe meinen R 93 im 300 WSM und gebe ihn nie mehr her ! :lol:

- Design
- Verarbeitung
- Schussleistung
- Gewicht
- Länge

Bewertung 1 +

[habenwollen] K 95 im Kaliber 270 [sparenmüssen] :wink:

mfg
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.551
flintenrost schrieb:
Gestern war ich auch auf einer Drückjagd.
Geschätzte 20 Jäger +-3
Die Waffen meiner zwei Freunde die mit mir anreisten kannte ich.
Womit alle anderen ausgestattet waren blieb mir verschlossen.

Ich mag Jagden bei denen nicht über Waffen oder gar Kaliber gelabert wird.

*lol* :lol: :lol: :lol:

@ Flintenrost: Das Posting hätte von mir sein können. :wink:
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
468
the dogfather schrieb:
für mich auf Platz 1 die K 95.
R93 ist so Standard wie 30-06 oder sagen wir, der "Golf" unter den dt. Jagdwaffen. Keinerlei Charakter, präzise u. reine Alltagswaffe passt in jede Karre und Kanzel. Namhafte Konkurrenz wurde durch Aufkauf unter Kontrolle gesetzt. Note 0 da Konkurrenzlos glücklich! *ggg*
 
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
hallo gleichgesinnte!

1) meine k95 prestige mit pistolengriffkäppchen und schaftmagazin im kal. .243 win. bekommt von mir die Note: 1! sieht super aus, ist äußerst führig und schießt wie "gift"! führe sie ausschließlich bei schönwetter und am berg (im lodenfutteral).
2) für mich DER repetierer schlechthin ist mein R93 professional im kal. 270 win. fürs heimische revier und WL 8x64 S welcher noch unterwegs zum büma ist soll fürs ausland, für starkes wild (sollte sich eines ins revier verirren) und zum riegeln angeschafft werden! der R93 mit standardlauf im kal .270 win. schießt sehr präzise, liegt sehr gut im anschlag, ist führig und ist äußerst schnell zu repetieren! einsteckmagazin? brauch i ned :!: Note: 1
3) die BBF 95 war mir zu klobig-wieder verkauft!
4) zur DB S2 mit einabzug im kal. 8x75RS würden mich erfahrungswerte interessieren, da dieses gewehr mich ebenfalls anspricht!
5) die F3 liegt phantastisch im anschlag und schaut auch einigermaßen was gleich aber brauchen tu ich sie nicht wirklich-ein teurer spaß :lol:

es ist jedesmal ein genuß wenn man eines dieser blasergewehre auf der jagd (oder schießstand) führt :D

ein anderes hat man nur mit :twisted:

blaser und sonst nix!! (meine persönliche meinung)

wh und ein schönes fest wünscht euch allen
sus
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Also

1. R93. Note 1
Ich hab die Professional, Semiweight mit kurzem Lauf. Aus meiner Sicht die perfekte Altagswaffe. unschlagbar kurz und Präzise. Ideales System mit halbwegs günstigen Wechselläufen.
Schön wäre noch ein verkleinertes System für .222 Rem und ähnliche.

2. BBF95 Note 2-
Die als Fuch und Rehwaffe in 5,6x52R und 20/76

3. D99 Note 2
Ein Drilling der alle üblichen Nachteile nicht hat. Wenn er ein wenig schöner aussehen würde

Negativ:
F3
Wer geht mit so einer überteuerten Flinte noch auf Jagd? Da hätte ich ja Angst vor jedem Dornenstrauch und Stacheldraht. 1/3 des Preises, dann wärs ok.
K95 :
Bei der K95 sind das für mich Fantasiepreise
Wieso kostet die mehr als eine BBF? Eigentlich besteht die aus ein paar CNC Teilen und einem Lauf (BBF 2). Alles in Serie produziert.
Bei der R93 ist ja der Verschluss in meinen Augen verhältnismäßig aufwendig.
Die Schäfte sind auch ähnlich, bzw. die der K95 hat ja weniger Holz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
602
Oben