Die Polemik des Oberjägers

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Vocke wird mir immer sympathischer, die bayrischen Jaeger scheinen gut mit ihm zu fahren.<HR></BLOCKQUOTE>

Wo kommt der eigentlich her, der Vocke?
icon_cool.gif


basti
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:


Wo kommt der eigentlich her, der Vocke?
icon_cool.gif


basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Niedersachsen, glaub ich.

Andreas
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Kleine Anmerkung am Rande. Die Zahlen für das diesjährige Vegetationsgutachten sind noch nicht bekannt, da lt. Ministerium die Rohdaten noch ausgewertet werden. Das Ergebnis wird dann vomm Minister bekannt gegeben. Frag ich mich doch, worauf sich Freund Sebald mit seinenen Zahlen stützt? Neuer Sprecher des Ministeriums? Ob Minister Miller das weiß?
Manchmal staunste bloß.
icon_wink.gif
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Ist Sebald Jäger? Ich weiß nur, dass einer der stellvertretenden Chefredakteure was mit Jagd zu tun hat oder hatte...
icon_confused.gif
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

..., nur um dem JÜB eins auszuwischen. ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Laß mich mal raten: Das war kein Tippfehler.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Alleine aufgrund der Positionen von A und Ü auf der Tastatur.
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Ist Sebald Jäger? Ich weiß nur, dass einer der stellvertretenden Chefredakteure was mit Jagd zu tun hat oder hatte...
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Augenscheinlich ist Sebald jemand der als Erfüllungslakai versucht Schmutziege Wäsche bei anderen zu genereieren...

stand zumindest unter Einfluß desjenigen der Kalif anstelle des Kalifens werden wollte; also in Bayern umbedingt Leithammel der bayrischen Jäger sein möchte ( nur wollten die Jäger in Bayeren beileibe keine " Hammel" sein...)und zu diesem Zewcke merfach versucht hat Presseaktionen bis hin zu Verleundungen bezüglich angeblicher finanzieller Ungereimtheiten des Herrn Vockes zu starten..

sind alle samt und sonders im Rohr krepiert; und der betrefende Möchtegernkalif zog die Flucht in die Wüste einer Demokratischen Verbannung durch Abwahl vor....

Da der Herr Sebald in dieser Sache anscheinend nicht nur Pasiv verstrikt war sieht das jetzt stark nach einer Diskreditierung aus.

... so pfeiffen es jedenfalls die Spatzen in Niedersachsen von den Dächern
icon_wink.gif
...


Andreas;

No Inseider
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Im übrigen können die Bundesförster in Bayern über das Verbissgutachten nur lachen und tun dies auch.
<HR></BLOCKQUOTE>

Denkbar bis glaubhaft. Der Rest der forstlichen Welt lacht indessen über Bundesförster. Der Maushake-Phänotypus, zum Zwecke der ungestörten Jagdausübung von Kiefern umstandene Reserveoffiziere: "Holz? Was ist das?"

Carcano
 
Registriert
10 Jul 2006
Beiträge
580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Die Fläche steht fest, das ist die dem Rasterpunkt am nächsten gelegene Fläche, die die Aufnahmekritierien erfüllt (Mindestgröße, Alter, Höhe der Pflanzen usw.) Dann muss man den Trakt so legen, dass er möglichst durch die ganze Fläche läuft, vom Rand sind ebenfalls Mindestabstände einzuhalten.
Da macht sich kein Kollege die Mühe und sucht so lange rum, bis er den Traktverlauf gefunden hat, der die meisten Schäden aufweist, nur um dem JÜB eins auszuwischen. Da hat er gar keine Zeit für.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, Du warst bei der selben Veranstaltung, als ein Förster das so gesagt hat: Wenn er will haut er den JAB mit der Anlage der Weiserfläche schon in die Pfanne. Außerdem sollte man mal klären, wie eine Traktfläche in RLP auszusehen hat und wie eine in hessen
icon_wink.gif


Olaf
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:
@ gottlieb:

du hast bald post !
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Rotzjaga:
du hast keine Post.
icon_cool.gif


Carcano

[ 21. September 2006: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


Laß mich mal raten: Das war kein Tippfehler.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Alleine aufgrund der Positionen von A und Ü auf der Tastatur.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich wollte halt nicht schon wieder "Jagdübungsberechtigter" ausschreiben...
 
Registriert
10 Jul 2006
Beiträge
580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:


nehmen noch eine Rosenschere mit, und schneiden dann die Tannen kurz und klein, nur weil sie noch mehr Rehe durch eine aus dem Hinterhalt abgegebene Kugel verrecken sehen wollen...
icon_rolleyes.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Dann wäre es Verschnitt und kein Verbiß
icon_biggrin.gif
und das ( Hasen, Mäuse u.ä.) zählt nicht
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafDu:


Sorry, Du warst bei der selben Veranstaltung, als ein Förster das so gesagt hat: Wenn er will haut er den JAB mit der Anlage der Weiserfläche schon in die Pfanne. Außerdem sollte man mal klären, wie eine Traktfläche in RLP auszusehen hat und wie eine in hessen
icon_wink.gif


Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß nicht, wie die Flächen in Hessen ausgesucht werden, o der Förster sie nach eigenem Gusto wählt. In RLP ist dem nicht so, da wird ein Raster übers ganze Land gelegt und die den Gitterpunkten am nächsten gelgene Fläche mit den erforderlichen Kriterien ist die Aufnahmefläche. Es gibt auch JBZ, in denen keine Aufnahmefläche liegt.
 
Registriert
10 Jul 2006
Beiträge
580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Ich weiß nicht, wie die Flächen in Hessen ausgesucht werden, o der Förster sie nach eigenem Gusto wählt. In RLP ist dem nicht so, da wird ein Raster übers ganze Land gelegt und die den Gitterpunkten am nächsten gelgene Fläche mit den erforderlichen Kriterien ist die Aufnahmefläche. Es gibt auch JBZ, in denen keine Aufnahmefläche liegt.
<HR></BLOCKQUOTE>

50 m Linie wenn möglich in Hanglage, süd-ost richtung und mischbewuchs. ausgezählt wird dann links und rechts der linie jeweils 1 m. so war es jedenfalls bsiher

Olaf
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Denkbar bis glaubhaft. Der Rest der forstlichen Welt lacht indessen über Bundesförster. Der Maushake-Phänotypus, zum Zwecke der ungestörten Jagdausübung von Kiefern umstandene Reserveoffiziere: "Holz? Was ist das?"

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>


icon_biggrin.gif
Klasse!
Danke carcano!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
222
Oben