Drückjagdsaison 2004/2005

Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Sollte die Mauer nochmal errichtet werden, dann bitte aus Glasbausteinen, damit die Ossis sehen, wie der Westen sich finanziell erholt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja,
icon_rolleyes.gif
und vor allem damit die Wessis sehen, wie sich die Jagd wieder normalisiert....

Apropos: Da wären ja etliche ohne Jagdgelegenheit
icon_biggrin.gif
, oder sie wandern aus !

Weidmannsheil
Norbert
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Solange aber der Osten durch Landflucht der v.a. jungen Bevölkerung ausblutet, wird dies so schnell leider nicht stattfinden. Ja, Norbert, und ich gebe Dir in dem Punkt recht: Unsere Enkel werden diesen Prozess hoffentlich vollzogen haben. Unsere Kinder jedoch sicherlich noch nicht.....<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, so isses. Auch eine Art Finanzierung, die aber leider nicht so vordergründig in Statistiken auftaucht. Hier Kosten für Ausbildung usw. - da der Run von jungen FA auf die besten Jobs. Ein Teufelskreis, leider. Nicht zuletzt dieser Kreis hat dazu geführt, dass wir z.B. nicht mehr ausbilden.
Aber wem willst Du das ernsthaft verdenken? Wer jung und ungebunden ist geht da hin, wo er am meisten verdient.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:


Ja, so isses. Auch eine Art Finanzierung, die aber leider nicht so vordergründig in Statistiken auftaucht. Hier Kosten für Ausbildung usw. - da der Run von jungen FA auf die besten Jobs. Ein Teufelskreis, leider. Nicht zuletzt dieser Kreis hat dazu geführt, dass wir z.B. nicht mehr ausbilden.
Aber wem willst Du das ernsthaft verdenken? Wer jung und ungebunden ist geht da hin, wo er am meisten verdient.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies richtig ist. Wenn unsere Eltern damals genau so gedacht hätten, wären wir heute nicht das, was wir trotz allem noch sind.
Vielleicht sollten gerade die Jungen in die Hände spucken, und versuchen, den Osten aufzubauen. Ich glaube nicht, daß wir nach 45 die finanzielle Unterstützung hatten, wie die Ossis heute.
Aber es ist natürlich sehr viel bequemer, sich ins gemachte Nest zu setzen, und über das Elend im Osten zu jammern......
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.741
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:
Ja,
icon_rolleyes.gif
und vor allem damit die Wessis sehen, wie sich die Jagd wieder normalisiert....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ähm, die Repetierer würden dann aber auch wieder abgegeben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:
Apropos: Da wären ja etliche ohne Jagdgelegenheit
icon_biggrin.gif
, oder sie wandern aus !
<HR></BLOCKQUOTE>

Das macht nichts, die jagen dann beim Staat.
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Das macht nichts, die jagen dann beim Staat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Fein - in die Partei eintreten und für lau jagen.
icon_razz.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Ich glaube nicht, daß wir nach 45 die finanzielle Unterstützung hatten, wie die Ossis heute.
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Vergleich sollte dringend zum Arzt - er hinkt ganz fürchterlich !
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:


Der Vergleich sollte dringend zum Arzt - er hinkt ganz fürchterlich !
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Darüber ließe sich trefflich streiten. Was ich aber ganz sicher nicht hier will !!
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
ich glaube, hier werden auch art-fremde themen diskutiert
icon_wink.gif
, wer sacht noch wat zur drückjagdsaison?
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:


Apropos: Da wären ja etliche ohne Jagdgelegenheit
icon_biggrin.gif
, oder sie wandern aus !

Weidmannsheil
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Und ihr holt brav wieder eure Flinte bei der VP oder beim Jagdleiter ab und müßt Rechenschaft über jede Patrone abgeben.

[ 25. Oktober 2004: Beitrag editiert von: boarhunter ]
 
A

anonym

Guest
Also wenn ich mir de Postings so durchlese, habe ich den Eindruck, daß die Professionellen Jäger vom ÖJV auch nicht effizienter jagen als die Hobby-Jäger von DJV.
icon_rolleyes.gif

Vor allem vermisse ich die drastische Reduzierung der dank Kirrung (und verstärktem Maisanbau) "explodierenden Schwarzwildbestände, obwohl das wegen der drohenden Schweinepest doch als Hauptgrund für die vermehrten Drückjagden angegeben wird.
icon_rolleyes.gif

Aber vielleicht habe ich das als Niederwildjäger - der allerdings auch sehr gerne zu Drückjagden geht - mißverstnden ?
icon_confused.gif

P.
 
A

anonym

Guest
Alle diejenigen, die dieses Forum missbrauchen für ÖJV-DJV-Diskussionen sollten ein neues eröffnen. Dieses hier hatte mit sooooo schönen Streckenberichten begonnen - und nu?!
icon_sad.gif


Whl und ich will Beute sehen
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.741
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rifleman:
Alle diejenigen, die dieses Forum missbrauchen für ÖJV-DJV-Diskussionen sollten ein neues eröffnen. Dieses hier hatte mit sooooo schönen Streckenberichten begonnen - und nu?!<HR></BLOCKQUOTE>

Das liegt vermutlich daran, dass die Saison noch nicht richtig angelaufen ist.
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:


Und ihr holt brav wieder eure Flinte bei der VP oder beim Jagdleiter ab und müßt Rechenschaft über jede Patrone abgeben.

[ 25. Oktober 2004: Beitrag editiert von: boarhunter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Och damit könnte ich leben. Von wegen Rechenschaft über jede Patrone, denke bloß nicht, das es da nicht auch andere Wege gab.
icon_wink.gif


Versteh mich bitte nicht falsch, ich will keine Mauer mehr und ich kann das Gelaber über den Soli nimmer hören, den zahlen auch die Ossis. Aber diese Argumente ins Feld zu führen ist echt flach.
Das Schulsystem soll dringend reformiert werden! Und Finnland soll ja so ein gutes haben, da muss man also erst über den Umweg Finnland feststellen das das Schulsystem der Tätärä gut war. Und was die Jagd anging hätte man auch nicht alles über den Jordan schicken sollen, aber es fällt schwer zu zugeben, das man im Osten nicht doof war. Reißt endlich die Mauer in euren Köpfen ein verdammt, egal von welcher Seite ihr kommt!
icon_mad.gif


houndman

[ 25. Oktober 2004: Beitrag editiert von: houndman ]
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:

Reißt endlich die Mauer in euren Köpfen ein verdammt, egal von welcher Seite ihr kommt!
icon_mad.gif


houndman

[ 25. Oktober 2004: Beitrag editiert von: houndman ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Da möchte ich einfach mal ganz heftig Beifall zollen !! Es ist, glaube ich, der einzige vernünftige Weg.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.741
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:
@Blaser
Deine Postings waren auch schon mal intelligenter. Es ist doch offensichtlich so, dass es heutzutage jeden "Wessi" wurmt, wenn es ein Ossi zu etwas gebracht hat. Typisches Beispiel für die, die immer nach "Toleranz" und "Demokratie" schreien, es aber als persönliches Defizit ansehen, wenn der Ossi Mercedes fährt und er ggf. VW.
Nun ja, unsere Kinder und Enkel werden dieses Problem lösen ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Beitrag sollte nur daran erinnern, dass im ehemaligen Arbeiter- und Bauernparadies die Zeiten der Ein-Parteien-Demokratie gerade erst mal 15 Jahre zurückliegen. Nicht mehr, nicht weniger.
Ein Großteil meiner Verwandschaftwohnt dort, deshalb bin ich auch ganz gut informmiert, was dort so los ist. Von Sozialneid auf "Ossis" war nie die Rede und wird sie auch nie sein. Wie du auf das dünne Brett kommst, keine Ahnung.
icon_rolleyes.gif


Satire an
Sollte die Mauer nochmal errichtet werden, dann bitte aus Glasbausteinen, damit die Ossis sehen, wie der Westen sich finanziell erholt.
Satire aus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
549
Oben