Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

Registriert
1 Nov 2013
BeitrÀge
3.642
Ganz schön Vorlaut FrÀulein ;)

Du bist doch vermutlich mit dem Hintern auf der Couch am Wein Verschnabulieren :p

Schöne GrĂŒĂŸe AUS dem Westerwald


Nix Sofa, nix Weinchen;
Familienprogramm!;)
Meine Zeit schlÀgt heute erst nach 22:30 h, meine Freunde sind wieder im Feld aufgetaucht!
 
Registriert
17 Okt 2013
BeitrÀge
926
Das sind Röstaromen und muss so... Und wem es nicht schmeckt, der kann gerne ins Restaurant zum goldenen M gehen.... So argumentiere ich in solchen FÀllen
Ja richtig. Das heißt nicht "angebrannt" sondern, wie Du richtig schreibst, RÖSTAROMEN!

Meist kommt dieses garstige Wort "angebrannt" von der holden Weiblichkeit, die in der Regel nicht mit der Kunst des Deglacierens vertraut ist.

Frauen liegen auch in der Regel falsch mit der Ansicht, dass die Schale im unteren Fach des KĂŒhlschranks "GemĂŒsefach" genannt wird. Das ist das Bier- und Weißweinfach. Aber die Hersteller werden sich wohl bei dem Begriff "GemĂŒsefach" etwas gedacht haben.... Belassen wir es also dabei und schweigen wir weiter.
 
Registriert
11 Nov 2012
BeitrÀge
8.167
Ich bewundere immer die schönen Bilder von den fertigen DO Gerichten.
Schreibt bitte fĂŒr mich und auch wahrscheinlich andere AnfĂ€nger etwas ĂŒber die Dosierung der Hitze und die Menge der Grillkohlen.
 
Registriert
20 Dez 2000
BeitrÀge
19.267
Ich bewundere immer die schönen Bilder von den fertigen DO Gerichten.
Schreibt bitte fĂŒr mich und auch wahrscheinlich andere AnfĂ€nger etwas ĂŒber die Dosierung der Hitze und die Menge der Grillkohlen.

Dann enpfehle ich nochmals das hier....
DO.jpg

Das ist kurz und einfach gehalten, außerdem steht die Anzahl der Briketts dabei.....

Hier mal ein Gericht...
20201119_203413.jpg

Remy
 
Registriert
22 Jun 2016
BeitrÀge
417
Ich bewundere immer die schönen Bilder von den fertigen DO Gerichten.
Schreibt bitte fĂŒr mich und auch wahrscheinlich andere AnfĂ€nger etwas ĂŒber die Dosierung der Hitze und die Menge der Grillkohlen.

schau Dir auf YT die Videos von Mc.Elisda an. Der mach ne Menge Dopf Geschichten, erklĂ€rt ausfĂŒhrlich und da kannst Du das ein oder andere fĂŒr Dich mitnehmen.
 
Registriert
10 Mrz 2011
BeitrÀge
351
Auf YT sind noch andere gute Typen unterwegs.
z.B. :
BBQBear,
BBQ aus Franken,
Westerland BBQ
030 BBQ
usw.
Ist fĂŒr jeden Geschmack was dabei (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive GĂ€ste
338
Besucher gesamt
494
Oben