Einziger Wolfswelpe in Baden-Württemberg bei Verkehrsunfall getötet

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Ich lieg gerade mit Rotwein -Versorgung und pflegender Gesichtsmaske in der Wanne und will meine verdienten 2 Stunden Einweich- Wellness genießen und was kommt als Top-Nachricht im SWR- Radio?
genau.... Wolfs- Drama😭
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.192
Ich lieg gerade mit Rotwein -Versorgung und pflegender Gesichtsmaske in der Wanne und will meine verdienten 2 Stunden Einweich- Wellness genießen und was kommt als Top-Nachricht im SWR- Radio?
genau.... Wolfs- Drama😭
Anderer Sender und noch eine Augenmaske on Top - sollte klappen. Und lass den Rotwein weg in der Badewanne, wäre ggf. unangenehm mit den Scherben in der Wanne
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Anderer Sender und noch eine Augenmaske on Top - sollte klappen. Und lass den Rotwein weg in der Badewanne, wäre ggf. unangenehm mit den Scherben in der Wanne
Danke für die Tipps 👍
Senderwechsel während Bad nicht möglich, Empfang der Sender ist eh eingeschränkt, die Mauern sind zu dick 🤣
Augenmaske hindert leider bei sonstigen Taten.
Hab ne passende Holz-Platte über der Wanne mit Getränk/ Literatur sowie viel Erfahrung 🤣usw., da passiert nix.
und wenn doch..


9c8e0de9792dcc260970a3b2289c5a73~2.jpg

damit es beim Thema bleibt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
418
Ich bin untröstlich bei dem Drama das sich da 10 km von mir ereignet hat. Da wo er überfahren wurde war ca. 200 m weiter der Campingplatz und 800 m der Hauptort entfernt. Wollte er campen? Shoppen? Wer weiss? Aber da sich 3 Institute der Sache annehmen zeigt die Wichtigkeit der Causa Wolf in BW…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.192
Danke für die Tipps 👍
Senderwechsel während Bad nicht möglich, Empfang der Sender ist eh eingeschränkt, die Mauern sind zu dick 🤣
Augenmaske hindert leider bei sonstigen Taten.
Hab ne passende Holz-Platte über der Wanne mit Getränk/ Literatur sowie viel Erfahrung 🤣usw., da passiert nix.
und wenn doch..


Anhang anzeigen 241991

damit es beim Thema bleibt...

Das mit dem Handy ist mir tatsächlich passiert - das war ein Elend, denn vor der Badewanne stand noch das Laptop, auf dem ich eine Vorlesung gesehen habe. Das hatte auch Blessuren davon getragen.
Heute würde man einfach Alexa etwas zurufen und den Rest übernimmt sie dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.777
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
ja, kann man von ausgehen bei fast 100 platten Wölfen je Jahr, dass da dennoch genug überleben um den gesamten Bestand dennoch wachsen zu lassen.

interessant wäre jetzt noch ein Vergleich der Trefferwahrscheinlichkeit, ausgehend von der individuellen Aktivität/Eigenart der Tierart Wolf.


man könnte jetzt vermuten, dass der ja eher aktiv auf Tour für Beute rumlaufende Wolf häufiger Straßen kreuzt als eher stationäre Wildarten und damit eher totgefahren wird als Rotwild , 🤷

auch der Lerneffekt Wolf/Auto wäre noch interessant.

ich hab mehrfach über die Jahre den Tip in der Jagdpresse gelesen, man solle Altböcke an Straßen schonen zuungunsten der Jungspunde, da die alten -angeblich- den Straßenverkehr besser einschätzen können und damit weniger Unfälle passieren würden...
keine Ahnung, ob das stimmt oder relevant ist.

Kann mich aber noch lebhaft an den Keiler erinnern, der sich aus einer aktiven Drückjagd gemogelt hat, am hellichten Tag ruhigen Schrittes über den Norma-supermarktplatz spazierte, an der vielbefahrenen Strasse daneben stehenblieb...

und tatsächlich mit 2 bis 3 Schritten der Hinterbeine seitlich rechts/links seine ganze Achse so drehte, dass er den Verkehr beobachtete und dann, als er sah, daß die Straße frei war, rasch rüberlief und verschwand...🤣
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
auch der Lerneffekt Wolf/Auto wäre noch interessant.
Ich hätt ja gesagt, typisches Einzelkind. Nie gelernt, auf andere zu achten, nicht vordrängeln, Rücksicht nehmen.

Hopst einfach auf der Straße rum, trallali, trallala, der arme Autofahrer, traumatisiert für den Rest seines Lebens, ganz egal. Ein Kevin eben.
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
273

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
222
Oben