Elefantenangriff auf Berufsjäger in Zimbabwe

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Phillip Smythe , Berüfsjäger und Inhaber von Ivory Trail Safaris in Zimbabwe wurde angeblich während einer Nachsuche in der Save Valley Conservancy am 22 Dezember von einem verletzten Elefanten angegriffen und schwer verletzt. Er soll heute Morgen an den Folgen seiner Verletzungen verstorben sein.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Wenn der Elefant frontal steht, bleibt nicht viel anderes übrig - deshalb die .460 Weatherby Magnum, die bringt ihn auch zu Boden, wenn das Gehirn nicht getroffen wird..........
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Tragischer Fall.
Ist aber ein Stück Berufsrisiko.

Davon ganz abgesehen.
Ich könnte so einem Elefant nicht von vorne ins Hirn schiessen.
Glaube da hätte ich vorher die Hosen voll und käme gar nicht mehr dazu den Finger krumm zu machen.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
bitte um eine Erklärung, was das ist. ( Brain Shot )
D.T.

Entschuldigung !

In den Fachkreisen und ähnliches ist das ein gebräuchliches Wort für den Hirnschuss beim Elefanten.

Wenn der Elefant frontal steht, bleibt nicht viel anderes übrig - deshalb die .460 Weatherby Magnum, die bringt ihn auch zu Boden, wenn das Gehirn nicht getroffen wird..........

Ja , aber unter Umständen steht er wieder auf , das habe ich selber erlebt nach einem seitlichen Schuss.

Trotzdem bleibt der frontale Hirnschuss immer noch der sicherste der Gruppe , aber ich würde eher dem Herzschuss vertrauen. Geht leider von vorn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.245
Entschuldigung !

In den Fachkreisen und ähnliches ist das ein gebräuchliches Wort für den Hirnschuss beim Elefanten.



Ja , aber unter Umständen steht er wieder auf , das habe ich selber erlebt nach einem seitlichen Schuss.

Trotzdem bleibt der frontale Hirnschuss immer noch der sicherste der Gruppe , aber ich würde eher dem Herzschuss vertrauen. Geht leider von vorn nicht.

Danke!
D.T.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
das Gehirn eines Elefanten hat die Größe eines Handballes. Da schieß man dann auf 20m
von vorne steil nach oben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
453
Oben