Erntejagd Ordnungswidrig?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da mir solche zwischenmenschlichen Peinlichkeiten grundsätzlich nicht liegen, würde ich das Mittel "wie man in den Wald hinein..." nur in solchen Fällen wählen.
Immerhin zeigt die Dame ja ebenfalls sehr wahrscheinlich unbescholtene Jägersleut an.
Das ist nicht hinnehmbar und könnte eben auch einen Straftatbestand innehaben.
Sich zur Wehr setzen vor solch unlauteren Methoden ist gutes Recht, von dem man auch Gebrauch machen kann.
Die Erfahrung zeigt nur dass solch abstrakte Geschichten wie Kosten, in dieser Klientel keinen erzieherischen Effekt zur Einhaltung von Recht und Gesetz erzielen.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.973
Nun ja, vorstellen kann man sich das schon:
1 (ein) Mähdrescher hat erst das Feld lückenlos umstellt und dann die Sauen planmäßig zusammengetrieben.
Ausbrechende Sauen wurden von dem Mäher verfolgt, umkreist und wieder in das Feld zurückgezwungen.

Am Ende waren die ganzen Maispflanzen vernichtet, die Wohnung der Sauen war zerstört, nur um den Jägern ein besseres Schussfeld zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
es ist inzwischen soweit, daß du potenziell kriminalisiert wirst, wenn du deinen Tresor aufschließt und ein Gewehr in die Hand nimmst.

Ach ja? Und wo ist da Dein Problem? Hast Du dem Anwalt nicht richtig zugehört!? Es gibt nämlich keinen Paragraphen der Dir ausdrücklich erlaubt ein Gewehr in die Hand zu nehmen nachdem Du Deinen Tresor aufgeschlossen hast, also ist das automatisch verboten! AUTOMATISCH!

Ich habe als zuverlässiger Legalwaffenbesitzer auch direkt meine Kurzwaffe zum Reviergang nasal eingeführt, da das Nicht-eingeführt-Führen, also de facto der Zustand des Nicht-nasal-eingeführt-Seins während der Dauer des Führens, nicht explizit erlaubt und im Gesetz verankert ist, muss ich davon ausgehen dass es automatisch verboten ist eine Waffe nicht nasal eingeführt zu führen (selbst wenn ein von einem dringenden Bedürfnis umfasster Zusammenhang besteht). Sie ist damit allerdings nicht zugriffsbereit. :unbelievable:

Und was ich ernshaft beizutragen habe... lasst so Leute doch an die Wand laufen, über Geld lernt jeder irgendwann, das wird dann immerhin nicht mehr an diese Vereine gespendet die so ein Verhalten forcieren.

p.s.: ja ja ich hatte statt nasal erst ein anderes Wort gewählt ok
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.040
Nun ja, vorstellen kann man sich das schon:
1 (ein) Mähdrescher hat erst das Feld lückenlos umstellt und dann die Sauen planmäßig zusammengetrieben.
Ausbrechende Sauen wurden von dem Mäher verfolgt, umkreist und wieder in das Feld zurückgezwungen.

Am Ende waren die ganzen Maispflanzen vernichtet, die Wohnung der Sauen war zerstört, nur um den Jägern ein besseres Schussfeld zu bieten.

Endlich hat mir mal jemand den Sachverhalt richtig erklärt:unbelievable:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
598
Oben