Eure eigene Filmliste....

Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
173
Probiere mal "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel als Serie

Ja, Schottys Kampf, oder Loriot sind witzig. Die Tatorte mit Ulrich Tukur gehen auch noch, da ich es als Hommage an Tarantino ansehe.

Der Rest ist mir zu platt, zu verkopft, zu verkrampft, moralinsauer, oder es dreht sich nur ums Dritte Reich, oder um das Hurendorf Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Letztens hatte ich in der Netflix-Bibliothek etwas gestöbert und bin auf m.M.n. einen der besten Action-Filme gestoßen:

Jadotville (2016)
Ich kann ihn nur sehr empfehlen. (y)


Gruß
Bock
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Beim Sterben ist jeder der erste Flussfahrt
die glorreichen Sieben
Soldat James Ryan
Apokalypse now plus
Deerhunter in deutsch?
Joker
Out in the wild Krakauer verfilmung
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Sehr guter Kriegsfilm:

Schande (Schweden, 1968), Regie und Buch: Ingmar Bergman, Kamera: Sven Nyqvist

Erzählt wird der Film nicht aus Sicht des Militärs, sondern aus Sicht einer über die Lage völlig überraschten und desorientierten Bevölkerung einer vom Krieg überrollten Insel und v.a. eines Paares (gespielt von Liv Ullmann und Max v. Sydow).
Im Film geht nicht hervor welche Nation gegen welche kämpft (ist aus Sicht des Ehepaares und der Dorfbewohner, die um ihr Leben bangen müssen auch unerheblich), zeigt auch wie einzelne Opportunisten aus den Reihen der Dorfgemeinschaft kolaborieren und helfen die eigenen Nachbarn zu drangsalieren.
Letztendlich, nach Zerstörung ihres Heims, hilft auch für das einfache Ehepaar nur noch das Faustrecht und die Flucht.
Heroische Stilisierung sucht man in dem Film vergebens.
Denke es ist einer der wenigen Filme, die "nahe" am tatsächlichen Geschehen eines Krieges dran sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
241
Oben