Fangjagd 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
Hallo Fallensteller!
Von mir hier keine Fangmeldung - es läuft durchschnittlich. Baummarder, Wiesel, Iltis, Waschbär war in den verschiedenen Fallen. Die Hege mit der Büchse erbrachte Fuchs und Marderhund. Mir geht es heute um ein Phänomen, was ich bisher so nicht kannte:
In diesem Jahr ist es bei mir 3x vorgekommen, dass jemand - wahrscheinlich Marder - das Ei aus der "Eingangshalle" des Fangbunkers geholt hat, aber das Ei auf dem Eiabzugseisen mit dem im Bunker befindlichen Schüttmaterial zugeschaufelt hat. Ist euch das auch schon so passiert oder habt ihr sogar eine Idee, was der Grundsein könnte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil, dann kannst du ja heute Abend Ratte am Spieß schlemmen 😁
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Hallo Fallensteller!
Von mir hier keine Fangmeldung - es läuft durchschnittlich. Baummarder, Wiesel, Iltis, Waschbär war in den verschiedenen Fallen. Die Hege mit der Büchse erbrachte Fuchs und Marderhund. Mir geht es heute um ein Phänomen, was ich bisher so nicht kannte:
In diesem Jahr ist es bei mir 3x vorgekommen, dass jemand - wahrscheinlich Marder - das Ei aus der "Eingangshalle" des Fangbunkers geholt hat, aber das Ei auf dem Eiabzugseisen mit dem im Bunker befindlichen Schüttmaterial zugeschaufelt hat. Ist euch das auch schon so passiert oder habt ihr sogar eine Idee, was der Grundsein könnte?

Hallo Hohe Tannen,

das hatte ich früher, als ich mit dem Eiabzugseisen in Fangkisten Marder gefangen habe, hin und wieder auch. Der Grund dürfte sein, dass der Marder keinen Hunger mehr hatte und das Ei verstecken wollte, um es später mal zu holen. Immer, wenn es viele Mäuse im Revier gab, trat soetwas hin und wieder auf. Das machte er auch, wenn kein Eisen in der Kiste war. Dann wurden von vier Ködereiern zwei geholt und zwei in der Fichtennadelspreu verbuddelt. Die fand ich erst wieder, als ich die Spreu durchgewühlt habe.
Meine bescheidende Meinung!
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
bei mir ist es zur Zeit sehr ruhig an den Fallen, immerhin 1 Fehe aus einer Amann Betonrohrfalle und einen Marder aus einer Kastenfalle
Waidmanns Heil allen Erfolgreichen

Georg Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
123
Oben