Ferlacher Fan-Club: Ferlach gestern und heute ...

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
@Zivilmauser 99% Zustimmung.
Mein technisches Verständnis sagt mir allerdings, dass der handwerkliche Aufwand eine BBF herzustellen, ähnlich ist wie beim BS. Ok, um die beiden Kugelläufe beim BS zum Zusammenschiessen zu bringen, braucht es noch mehr. Aber 08-15 Ware ist eine BBF trotzdem nicht.
Das war aber vermutlich gar nicht in Frage gestellt.
Jedenfalls honoriert der Markt das nicht. Die Nachfrage reguliert die BBF Preise unverhältnismäßig. Aber ist halt so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Zum Thema randlos: https://www.egun.de/market/item.php?id=7621108#img
Und hierbei handelt es sich um keine Schlamperei beim Fotografieren mit dem falschen Patronen Päckchen 😅.
Die würde sich gut zu meiner F.Sodia BDB in 375H&H Magnum gesellen. Auch wenn ihr mich nun für einen Frevler haltet😂.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Armer @Woodleigh dieser Schmerz scheint immer wieder mal aufzuflammen.
Ich weiß leider nichts dazu, aber bei Sodia kommt mir die Frage auf: Anton oder Franz?
Einen kleinen Tipp hätte ich noch: Den Norbert Wenninger von „feine Jagdwaffen“ mal anzumailen. Bei ihm landet viel... so auch meine Franz Sodia BDB aus Promibesitz, die ich bei ihm ergattert habe. Jedenfalls viel Glück beim Suchen! Wmh SV45069

Es ist so, diese Waffe vermisse ich sehr. Es war eine KLB von Franz Sodia. Meinen 'Lieblingsbock' erlegte ich damit in der Lüneburger Heide. An der Trophäe laufe ich täglich xmal vorbei, so fällt mir die Waffe immer wieder ein. Vielleicht sollte ich das Gehörn abhängen...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Für Jäger, die Angst vor fragwürdigen Tiergravuren und unterschiedlichen Treffpunktlagen der beiden Läufe, aber kein Vorurteil gegenüber F.Sodia haben: https://www.egun.de/market/item.php?id=8222321
Zauberwort- Mündungsverstellung. Ok, der Schaft braucht Arbeit und mir gefällt das 52er Ofenrohr nicht. S&B Stratos 1,5-8x42 drauf und gut ist.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Für Jäger, die Angst vor fragwürdigen Tiergravuren und unterschiedlichen Treffpunktlagen der beiden Läufe, aber kein Vorurteil gegenüber F.Sodia haben: https://www.egun.de/market/item.php?id=8222321
Zauberwort- Mündungsverstellung. Ok, der Schaft braucht Arbeit und mir gefällt das 52er Ofenrohr nicht. S&B Stratos 1,5-8x42 drauf und gut ist.

Wenn der nicht von 7x65R auf 7x75vH SE aufgerieben worden wäre... und wo ist der Beschuss dazu? Beim 2. Blick gesehen!
Davon steht auch nichts in der Beschreibung.

Und die Metallspäne gefallen mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Wieso? gibt doch einen österreichischen und anen deitschän Beschuss.

Hab ich auch beim 2. Blick gesehen und meinen vorherigen Beitrag editiert.
Der vorliegende BSt wird schon länger angeboten. Wird um den Preis wohl nicht so schnell weggehen.

+ Seitenschloss
+ Gravuren
+ Mündungsverstellung
+ Schwenkmontage

- Schäftung
- Munitionsverfügbarkeit
- Spuren im Bereich der Laufhaken
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Wenn der nicht von 7x65R auf 7x75vH SE aufgerieben worden wäre... und wo ist der Beschuss dazu? Beim 2. Blick gesehen!
Davon steht auch nichts in der Beschreibung.

Und die Metallspäne gefallen mir gar nicht.
Ja, ein Hinweis in der Beschreibung bezüglich Kaliberänderung wäre angebracht, auch wenn die Bilder zur Zustandsbeschreibung gehören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Da kann man erahnen, wie schwer die Auswahl bei exklusiven Gebrauchtwaffen ist. Wenn man dann auch noch Linksschütze ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ein S&B Stratos 1,5-8x42 wünsche ich mir irgendwann auch noch auf meine BDB.
046C9E34-7802-485B-B93A-4B9AE0621292.jpeg
Aktuell ist ein Nickel Supra 1-4x20 auf SEM drauf. Will die Büchse aber nicht nur für Drückjagd, sondern auch mal für Ansitz nutzen. Da die Waffe so original an den Prominenten ausgeliefert wurde, fühle ich mich ausnahmsweise verpflichtet, das Stratos ebenfalls per SEM montieren zu lassen, damit das ursprüngliche Nickel wieder drauf kann. Was meint ihr dazu?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
943
Oben