Fotosammlung von der Jagd

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.133
Das Wild genießt die Sonne (letztes Wochenende).
 

Anhänge

  • IMG_0450.jpg
    IMG_0450.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_0508.jpg
    IMG_0508.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 932
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.133
Hier noch einer ohne weißen Hals-Ring, gleiches Revier.
Was setzt sich bei den Nachkommen durch? Mit oder ohne?
Die Hennen sind wahrscheinlich auch verschieden, kann man aber nicht erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_0344.jpg
    IMG_0344.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 897
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
Der Halsring vererbt sich dominant. Fast alle Hähne sind Mischungen aus Colchicus und Mongolicus. Ringfasane einfach als Mongolicus zu bezeichnen zeugt von Unwissenheit. Kupferfarbenes Bürzelgefieder wie in diesem Fall ist Colchicuseinschlag, schimmert es kuperfarbig und grünlich ist der Mongolicus erkennbar. Überaugenstreif ist ein Erbe des Torquatus. Nicht jeder Ringlose ist automatisch ein Colchicus, die meisten haben Hufeisenzeichnung auf den Flügeldecken, die hat der reine C.nicht..
Hier mal einer:
IMG_0279.jpg

Fahrt mal in den Zoo Plzen, lohnt sich..

Colchicustyp002.jpg

Der hier ist kein artreiner C.
 
A

anonym

Guest
Einer für in zwei oder drei Jahren:

25497571vp.jpg


25497573rw.jpg


Der Lohn der Raubwildjagd im Gebirge:

25497577xy.jpg


Bei den Gams ist auch was los...

25497580zc.jpg
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.133
Oh sorry, habe im Beitrag oben drüber 1mm daneben geklickt! Bitte ändern in "gefällt mir". Kann man das korrigieren?? Oh oh!

Super Bild vom Bock!!!
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
261
Muss aufpassen das ich den nicht irgend wann im Auto sitzen habe. Er reagiert sehr stark auf die Balzlaute.


25544464pu.jpg


25544465jw.jpg


25544466pt.jpg


25544468wv.jpg


Was steht hier eigendlich auf dem Feld? Ist gestern geschnitten und abgefahren worden.

25544469ey.jpg


Er hatte zeitweise über zwölf Hennen um sich herum. Ist aber schon einige Tage her. Nun sind es nur
noch vier. Er hat Nerven wie ein Stahlseil. Wenn Gassigeher vorbei gehen, drückt er sich flach hin und
läßt sie teilweise auf sieben bis zehn Meter vorbeilaufen. Die Hennen sind bei weitem nicht so nervenstark.

25544470vf.jpg


Diese Trupp war nach ein paar Tagen dauerregen tagsüber unterwegs. Da ist die erste Brut höchstwahrschein verloren gegangen. Die ersten jungen Fasane habe ich am 30 April gesehen. Wieviele
konnte ich nicht feststellen.

25544471pn.jpg



Der Fotograf
 
Registriert
24 Okt 2015
Beiträge
9
DSC01072.jpg

Hier die selbe Ricke (Anfang Juni) aus dem Vorjahr. Dieses Jahr führt sie zwei Kitze.
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
261
Mal wieder ein paar Hühner. Im Centrum vom Paradies sind nicht ganz so viele Paare wie im vorigen Jahr, aber immer noch sehr viele. Habe dieses Jahr viel mehr Schwierigkeiten ihre Reviere bzw Reviergrenzen
richtig ein zu ordnen. Ich vermute mal, das es mit der etwas geringeren Paarzahl zusammen hängt.
Bisher wage ich nur von einem Weibchen zu behaupten, dass es schon brütet.

Insgesamt sind aber sogut wie alle Orte wo ich auch in früheren Jahren Feldhühner gesichtet habe, mit
Hühnern besetzt. Sollte dieses Jahr in meiner Kante ein sehr gutes Jahr werden.


25559277mi.jpg


25559278ux.jpg


25559279oq.jpg


25559280ab.jpg


25559281yv.jpg


25559282gu.jpg


25559283wq.jpg


25559284mt.jpg


25559285ar.jpg


25559287ep.jpg


Ich weis ja von den Geiern das diese den Aas sehr weit riechen können, wie sieht das mit unserem
Federvieh aus? Man sieht es ja immer wieder wenn der Bauer pflügt, kommen wie aus dem Nirgendwo ganze Mövenschwärme herbeigeflogen. Ein frisch eingesätes Feld wird auf einmal Anlaufstelle von ich weis nicht wem. Wie bekommen die Tiere das hin?

Der Fotograf
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
352
Oben