Fragen aus eurer mündlichen Prüfung

Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Prüfer: "Das hier ist eine Bockdoppelflinte (zeigt auf eine solche), wie nennt man denn das hier (zeigt auf eine Flinte mit nebeneinander angeordneten Läufen)?"

Prüfling: "Äh, Doppelflinte...?"

Prüfer: "Ja, aber da gibts noch einen anderen Ausdruck für."

Prüfling: "Also ich kenn das noch als Kutscherflinte."

Prüfer: "Wir sind doch nicht im Wilden Westen. Das Ding heisst Querflinte..."
 
A

anonym

Guest
in RECHT.... : wer darf Jagdschutz ausüber :36: ??? in Waffen .... : wie unterscheiden sich progressives und aggressives Pulver im Aufbau :39: ????? und : erzählen Sie etwas zum Aufbau der sogenannten " FÖRSTERPATRONE" :25: !!!.......man man man......grad so geschafft
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Achtundneunziger8x57 schrieb:
in RECHT.... : wer darf Jagdschutz ausüber :36: ??? in Waffen .... : wie unterscheiden sich progressives und aggressives Pulver im Aufbau :39: ????? und : erzählen Sie etwas zum Aufbau der sogenannten " FÖRSTERPATRONE" :25: !!!.......man man man......grad so geschafft

1. Nitropulver und Schwarzpulver(da kann man dem Lauf beim Rosten zuschauen)

2. Hülse, Zündhütchen, Treibladungspulver und Geschoß
 
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
Achtundneunziger8x57 schrieb:
Waffen .... : wie unterscheiden sich progressives und aggressives Pulver im Aufbau :39: ?????
Müsste die Frage nicht eher auf den Unterschied progressives/offensives Pulver rauslaufen?
 
A

anonym

Guest
knackwurscht schrieb:
Achtundneunziger8x57 schrieb:
Waffen .... : wie unterscheiden sich progressives und aggressives Pulver im Aufbau :39: ?????
Müsste die Frage nicht eher auf den Unterschied progressives/offensives Pulver rauslaufen?

Eher ja, aber vielleicht war der Prüfer aggressiv oder sogar leicht wirr. :)

Aggressives Pulver gibts zwar auch, hab ich mal bei französischem Tubal 2 erlebt, das hat sich nach nur ein paar Jahren irgendwie chemisch verändert und die Hülsen von innen aufgefressen, ich bezweifle aber sehr, dass er das gemeint hat und ich bezweifle auch sehr, das viele Fragen tats. so gestellt wurden, wie man uns hier weis machen will.......der Beweis wurde ja schon erbracht.
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
DWM1915 schrieb:
knackwurscht schrieb:
Achtundneunziger8x57 schrieb:
Waffen .... : wie unterscheiden sich progressives und aggressives Pulver im Aufbau :39: ?????
Müsste die Frage nicht eher auf den Unterschied progressives/offensives Pulver rauslaufen?

Eher ja, aber vielleicht war der Prüfer aggressiv oder sogar leicht wirr. :)

Aggressives Pulver gibts zwar auch, hab ich mal bei französischem Tubal 2 erlebt, das hat sich nach nur ein paar Jahren irgendwie chemisch verändert und die Hülsen von innen aufgefressen, ich bezweifle aber sehr, dass er das gemeint hat und ich bezweifle auch sehr, das viele Fragen tats. so gestellt wurden, wie man uns hier weis machen will.......der Beweis wurde ja schon erbracht.
Vermutlich lag es am Prüfling, der in diesem Themengebiet überfordert war und nun die Fragen verzerrt wiedergibt, weil er mit dem Inhalt noch immer nichts anfangen kann.
 
Registriert
17 Jan 2012
Beiträge
106
Ich kann nur die Frage aus mein Bruder seiner Prüfung einstellen da meine erst im September ist. Diese Frage hat Ihn aber sehr aufs Glatteis geführt.

Man legte Ihm ein weißes Geweih vor und frage was ist das?
 
A

anonym

Guest
Tiroler Bracke schrieb:
Achtundneunziger8x57 schrieb:
in RECHT.... : wer darf Jagdschutz ausüber :36: ??? in Waffen .... : wie unterscheiden sich progressives und aggressives Pulver im Aufbau :39: ????? und : erzählen Sie etwas zum Aufbau der sogenannten " FÖRSTERPATRONE" :25: !!!.......man man man......grad so geschafft

1. Nitropulver und Schwarzpulver(da kann man dem Lauf beim Rosten zuschauen)

2. Hülse, Zündhütchen, Treibladungspulver und Geschoß
der Hülsenaufbau der "FÖRSTERPARTONE" war gemeint. Das is eine aus DDR-Zeiten stammende Patrone 9,3x72R die gerade mal auf Rehwild verschossen werden darf, des schwachen Pulvers wegen
 
A

anonym

Guest
Achtundneunziger8x57 schrieb:
der Hülsenaufbau der "FÖRSTERPARTONE" war gemeint. Das is eine aus DDR-Zeiten stammende Patrone 9,3x72R die gerade mal auf Rehwild verschossen werden darf, des schwachen Pulvers wegen

Muarharharhar, Jesses.......... :18: :18: :18: :22: :22: :22:
 
A

anonym

Guest
Achtundneunziger8x57 schrieb:
der Hülsenaufbau der "FÖRSTERPARTONE" war gemeint. Das is eine aus DDR-Zeiten stammende Patrone 9,3x72R die gerade mal auf Rehwild verschossen werden darf, des schwachen Pulvers wegen

Spärlich les ich ja noch rein ins Forum.
Aber bei solch "qualifizierten" Postings versäume ich nun wirklich nix. :25: :22: :19:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
288
Oben