Fremdschämen {Bekleidung}

Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
908
Also Ar 15 geht auch gar nicht find ich ...auf drückjagd Ar 10 schon eher 😂 naja egal lassen wir das da ich denn Herrn löns nicht kenne hab ich Tante googel gefragt. Laut Wikipedia ein Interessanter Lebenslauf unter anderem „
Er genoss breite Anerkennung und verkehrte in angesehenen gesellschaftlichen Kreisen, galt aber wegen seiner weißen Anzüge als Dandy.“ auch das also was er so getragen hat naja ...

Der Junge hatte Stil. Für die Kulturbanausen: " Stil ist nicht der obere Teil des Besens"!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich trage von Helikon Tex alles in Farbe Camougrom.....Tactical Rucksack und Gewehrtasche im selben Muster. ...dazu passendes Cap oder die watchcap Fleece auch passend. .....Kommt gut gefällt den Leuten. .....nur wenn welche in Strassenwärterkluft mit blauer Arbeitshose von Engelbert Strauss kommen. .....wie neulich mal. ....das passt dann nicht !!!
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
5 Mai 2016
Beiträge
152
Für mich hat es etwas mit Respekt dem Jagdherren gegenüber und auch der Tätigkeit als solches zu tun. Es gibt heutzutage jagdliche Camouflagemuster, die UVV erfüllen, eindeutig nicht mit Militär verwechselt werden und trotzdem einer modernen Jagdtradition angemessen sind.
Mein Jagdherr erschien zu seiner letzten Drückjagd in einer alten Hose und einer alten orangenen Jacke, wie man sie vom Straßenbau kennt.
Ich glaube dem ist ziemlich egal, mit welcher Kleidung/Waffe ich (oder andere) erscheine - Wert wird auf "saubere Arbeit" gelegt.
"Sniperkiller" finde ich albern, aber ich glaube, mein Jagdherr würde (wie ich) darüber lachen und sich dann wichtigeren Dingen zuwenden.

Für das Ansehen der Jägerschaft ist imho das Verhalten gegenüber anderen Waldbenutzern 1000x wichtiger als Kleidung oder Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Aber jeder blamiert sich selbst so gut er kann, ...

Ein Satz, den gerade Du, lieber cast, oefter mal beherzigen solltest :sneaky:


Ich hab mich schon oft schmunzelnd gefragt, was die Altvorderen sagen wuerden, wenn sie sich mal auf eine heutige Drueckjagd beamen koennten:
Mensch, Franz, schau Dir das an. Moderne Textilien und so ein Tarnmuster, waere das nicht toll, wenn wir das damals gehabt haetten? Immer dieses olle Loden, scheixxkalte Fuesse und diese kratzige Wolle. Die haben's viel besser heutzutage. ;)

Leben und leben lassen!
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Ich war jetzt irgendwo im 19. Jahrhundert. Wie Du jetzt in den Schuetzengraben kommst, ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Wie auch beim Thema Hundeschutzwesten muss ich hier kurz meinen Senf dazugeben ;):

Ich als Rotschwacher (nicht Rotblinder) sehe eine "blaze orange" Weste/Jacke auch auf grössere Entfernung noch als leuchtendes Orange! Eine rote Weste/Jacke dagegen nicht - das wird für unsereiner ab einer gewissen Entfernung (Lichtsituation spielt auch mit) einfach braun!

Gruss Wisent

(P:S. Farbsehstörungen im roten Bereich sind nicht so selten wie manch einer denkt :()


Ich habe als "Markierfarbe" eine Dose "neonpink". Das gibts auch für Leinen und Schutzwesten. Diese Farbe sind in jeder Herbstfärbung, bei jedem Wetter am Allerbesten. Eine Kombi "neonpink-leuchtblau" zwar etwas schwülstig, aber in der Natur am Besten sichtbar. Was die BG dazu sagt, würd mich mal interessieren. :cool:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Frag mal Stöbi, der ist immer im Blaumann zur Jagd gegangen.....:rolleyes:

Remy

Den habe ich nur auf dem Erlegerfoto meiner ersten Sau an, da war ich aber noch renitenter Schüler. :p

Etwas später hatte ich von Cabelas meine erste Remington-Jagdjacke in BlazeOrange und leuchtete damit vor über 30 Jahren aus der lodengrünen Zunft bei Gemeinschaftsjagden noch heraus. "Da kommt ja unser Goldfasan", musste ich mir damals anhören. Tja, beim Thema Kleidung scheinen viele Jäger keinen guten Weitblick zu haben. ;)
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
908
Ja, wenn wir dich nicht hätten wäre es schlimm um das deutsche Jägerwesen. (y)
(wer Sarkasmus findet kann ihn behalten)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich habe als "Markierfarbe" eine Dose "neonpink". Das gibts auch für Leinen und Schutzwesten. Diese Farbe sind in jeder Herbstfärbung, bei jedem Wetter am Allerbesten. Eine Kombi "neonpink-leuchtblau" zwar etwas schwülstig, aber in der Natur am Besten sichtbar. Was die BG dazu sagt, würd mich mal interessieren. :cool:
Für weibliche Jagdteilnehmer durchaus emfehlenswert, männliche Träger brauchen darüberhinaus ein gut ausgebildetes Selbstbewußtsein :love:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
653
Oben