Führen der Waffen auf dem Weg zur Jagd nur noch verdeckt?

Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
71
Die rein rechtliche Seite dürfte ja wohl nun klar sein. Aber warum auch die Polizei manchmal ganz froh ist, einen Einsatz zu haben, wegen gesichteter Waffen noch nicht. Unser Jagdaufseher und ich waren zur Tankstelle gefahren, blaue Lagune genannt, um einen Kaffee zu trinken, uns aufzuwärmen und auf den Paul mit dem Hund zu warten, der wollte kommen sobald es dämmert. Die Tankstelle liegt im Revier, jeder kennt jeden. Der Dorftratsch wird besprochen. Da kommt ein Ehepaar rein, Typ Oberlehrer, kauft was zum Frühstück geht in die andere Ecke. Plötzlich tuscheln die, er geht raus und telefoniert. Telefon in der Tanke klingelt. Heidi geht ran, "Nö, nö, ja, die sind hier, alle beide." Und zu uns: "Der Peter kommt gleich mal vorbei auf einen Kaffee" und blickt zu dem Ehepaar. Streifenwagen kommt. Peter kommt rein und bestellt einen Kaffee und sagt zum Jagdaufseher, "Kauf dir mal einen längeren Pullover" und kommt zu uns. Der zweite Polizist in die Funke "Alles ok, wie vermutet". Der Ehepaar verlässt eilig die Tankstelle. Meine Frage ist: War von den Foristen hier einer auch dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Bei uns sagen wir den Jungjägern (Ecke München/Weilheim...) , dass sie einfach eine praktische Gewehrtasche nehmen sollen, dran das mini-kleine Zahlenschloss wo sich das sowieso immer ein bisschen verdreht, und darin das Langgewehr packen und das Ganze im Auto abdecken... Mag ich auch nicht, nur vermeidet das Stress und Probleme bei zufälligem Einblick von Ahnungslosen der Grossstadt, die sich ins Land verlaufen haben.

Grad auch wenn man die vielen neuen JJ fragt, kommt dies heute in 2022 schon hin und wieder vor, dass aus der Jungjagergruppe mit dem Auto nachts angehalten wird, damit nicht in blöde rechtliche Situationen kommt und diese damit ganz einfach vermeidet.


Und bitte keine taktik-coole Klamotte nehmen, die ausschaut wie eine Kleiderspende für die ukrainische Front aus dem Fernsehen, sondern 'nen seriösen grünen Jagerhut 😁 tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
316
Oben