Geht Deutschland bald der Strom aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
War doch nicht anders zu erwarten, denn man bekommt immer noch nicht die Kastration streunender Kater auf die Reihe. :mad:

Das liegt möglicherweise daran, dass die heute -im Gegensatz zu den 68ern - auch nicht mehr im Rudel bumsen und deshalb den SV bei den Katern falsch einschätzen. :LOL:

@Lüderitz: Bei den Windparks wurde in den vergangen Jahrzehnten auch viel qualitativer Mist errichtet und Kalkulationen mit heißer Nadel gestrickt. Was vom Netz geht und keine Investoren mehr findet, sind nicht selten Fondsobjekte schlechter Güte, die von windigen Geschäftemachern an renditehungrige Investoren verscherbelt wurden. Bei Private Placements war das seltener der Fall. Die bringen heut noch Money und man hat sehr viel Freud. Was es auch noch gibt: Die Grundeigentümer haben andere Vorstellungen oder rentablere Angebote und so müssen nach Ablauf der Pacht die Anlagen rückgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Das sehe ich komplett anders. Ich halte dezentrale Versorgungsstrategien in der Industrie für einen großen Vorteil und das ist auch kein Problem für die Erfolgreichen, denn das schafft Afa und Gestaltungsspielräume in der Rechnungslegung. Probleme werden gehörig aber die feisten Sauen bekommen, die sich Jahre bzw. Jahrzehnte auf ihren Erfolgslorbeeren vergangener Tage ausruhten. Wieder nur die Empfehlung an dich zur Aktien- u. Geschäftsberichtanalyse.
Du bist also der Meinung, dass zusätzlicher Investitionsbedarf (nur um eigentlich in DACH üblicherweise als Gegeben vorausgesetzte Basisinfrastruktur zu schaffen) den Industriestandort stärkt?
DAS ist mal eine ganz andere Sichtweise! Ich kenne kein Unternehmen, das so denkt.

Meiner Einschätzung nach hast du dich in eine argumentative Sackgasse verrannt und versuchst nun, deine Position mit immer abstruseren Begründungen zu verteidigen.

Meiner Meinung nach sieht die Sache ein wenig anders aus:
Auch zukünftig wird die Industrie der Sockel für Wohlstand sein. Dienstleistungen können nur da florieren, wo auch Geld zum Ausgeben da ist. Und dieses Geld schafft der Industriearbeitsplatz; der Dienstleister verteilt dieses Geld lediglich. Hinzu kommt, dass bereits heute in D viele Dienstleistungen auf Pump erbracht werden (einfach mal "Schulden" und "Jugendliche" in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben) bzw. vom Vermögen der Elterngeneration bezahlt werden.

Und wenn du dich mal mit Entscheidungsträgern großer Firmen unterhalten hättest wüsstest du, dass eine stabile Infrastruktur, in Kombination mit gut ausgebildeten und leistungsbereiten Mitarbeitern, DER Standortvorteil von Mitteleuropa ist!

Eine Fabrik in Indien zu bauen kostet genau so viel, wie sie in Europa zu bauen. Nicht, weil dort der Bau genau so viel kosten würde. Sondern, weil man dort eben sämtliche Infrastruktur (bis hin zur Straßenanbindung miterrichten muss.

Wenn wir jetzt unsere Energiestabilität auf das Niveau von Indien absenken, sind zwei von drei Vorteile schon mal weg. Ob Inder jetzt wirklich weniger leistungsbereit sind als Deutsche, kann ich nicht beurteilen. Aber jedenfalls verursachen sie deutlich weniger Lohnkosten...
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Ein guter Tipp für die Moderation wäre den " Schilchersturm" hier rauszuwerfen. Wir haben hier ein Jagdforum, in dem auch nichtjagdliche Fragen diskutiert werden. Aber Propaganda, wie im Fall Schilchersturm, für Komunisten wollen hier nicht Viele lesen. Die Verherrlichung für das autoritäre System, das China verkörpert hat hier nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ein guter Tipp für die Moderation wäre den " Schilchersturm" hier rauszuwerfen. Wir haben hier ein Jagdforum, in dem auch nichtjagdliche Fragen diskutiert werden. Aber Propaganda, wie im Fall Schilchersturm, für Komunisten wollen hier nicht Viele lesen. Die Verherrlichung für das autoritäre System, das China verkörpert hat hier nichts zu suchen.

Erstaunlich das gerade die, die mangelnde Meinungsfreiheit anprangern, den Rauswurf von Personen fordern deren Meinung Ihnen nicht gefällt.

Ein recht erbärmliches Verhalten. Kann natürlich auch dem Alter entsprechend eine zunehmend mangelhafte Auffassungsgabe sein.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Ein guter Tipp für die Moderation wäre den " Schilchersturm" hier rauszuwerfen. Wir haben hier ein Jagdforum, in dem auch nichtjagdliche Fragen diskutiert werden. Aber Propaganda, wie im Fall Schilchersturm, für Komunisten wollen hier nicht Viele lesen. Die Verherrlichung für das autoritäre System, das China verkörpert hat hier nichts zu suchen.
Einfach auf "Ignorieren" setzen.
Für solche Typen ist mir meine Lebenszeit zu schade...
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Erstaunlich das gerade die, die mangelnde Meinungsfreiheit anprangern, den Rauswurf von Personen fordern deren Meinung Ihnen nicht gefällt.

Ein recht erbärmliches Verhalten. Kann natürlich auch dem Alter entsprechend eine zunehmend mangelhafte Auffassungsgabe sein.
Habe ich mal mangelnde Meinungsfreiheit angeprangert? Aber dass Du diesem Na-ja helfen willst verstehe ich. Du bist ja auch ziemlich gleich gestrickt. Deine Beiträge haben ja sehr oft das gleiche Niveau.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Du bist also der Meinung, dass zusätzlicher Investitionsbedarf (nur um eigentlich in DACH üblicherweise als Gegeben vorausgesetzte Basisinfrastruktur zu schaffen) den Industriestandort stärkt?
DAS ist mal eine ganz andere Sichtweise! Ich kenne kein Unternehmen, das so denkt.

Gut auf den Punkt gebracht.

Und wenn du dich mal mit Entscheidungsträgern großer Firmen unterhalten hättest wüsstest du, dass eine stabile Infrastruktur, in Kombination mit gut ausgebildeten und leistungsbereiten Mitarbeitern, DER Standortvorteil von Mitteleuropa ist!

So ist es. Ich fürchte, der Kollege Schilcher gehört zu den Leuten, die eine Aktie einer AG kaufen, um in den Aktionärsversammlungen aufzustehen und minutenlang genau die Einsichten zu verbreiten, die im besten Fall langweilen, in anderen Fällen Kopfschütteln oder genervtes Augenrollen auslösen. Das bezeichnet er dann als Disussion mit CEOs und Investoren...
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Auf nach China, Leute! In Gesellschaft mit " Schilchersturm" Fleissig arbeiten, das Maul halten, dann dauert es nur ein paar Monate dann können wir uns Alle einen Porsche leisten. Wie die Chinesen, die das Laut Schilchersturm so machen. :ROFLMAO:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Es zeigt sich mal wieder wie wertvoll die Forenregel zu Politik wäre.
Wo immer man meint wird sie mit Füßen getreten und raus kommt dabei nur Dreck und Zwist.:sick::poop:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Aber dass Du diesem Na-ja helfen willst verstehe ich. Du bist ja auch ziemlich gleich gestrickt.

Der gute Mann braucht meine Hilfe nicht. Das ich als alter Sozi nicht mit Ihm gleichgestrickt bin, ist eigentlich sehr offensichtlich. Mit einigen Aussagen kann ich weder was anfangen noch interessieren sie mich.
Nur bin ich im Zweifel für inhaltliche Auseinandersetzung, nicht für das fordern von Redeverbot.
Das wäre nämlich das gleiche, wie die ständigen Forderungen irgendwelche User auf die Ignorierliste zu setzen - ein Eingeständnis fehlender Argumente und ein Offenbarungseid der eigenen Position.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Es zeigt sich mal wieder wie wertvoll die Forenregel zu Politik wäre.
Wo immer man meint wird sie mit Füßen getreten und raus kommt dabei nur Dreck und Zwist.:sick::poop:

Eigentlich sollte dieser Thread auch nicht ins politische abdriften - das hat über 50 Seiten lang auch ganz gut funktioniert.

Es genügt ja, daß darüber diskutiert wird ob die Energiewende technisch folgenlos bleiben wird oder ob man sich darauf einstellen sollte, daß wir hinsichtlich einer zuverlässigen Versorgung etwas „ganz neues“ erleben. Und wenn, welche Schlussfolgerungen man für sich selbst zieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
635
Oben