Glock Fan-Gruppe

Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Hab mal den Verkäufer kontaktiert, der das Visier aus einer Kleinteilebox raus montiert hat, in der noch ein paar lagen - da ist bestimmt eins dabei, das der Parxis dienlicher ist.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Gott zum Gruss

Glock 20 Gen4 in 10mm Auto ? Hat da niemand was zu sagen ? Erfahrungen ? Besitzt eine und hat sie jagdlich bereits benutzt / geführt..... ??? :oops::unsure:
Wäre wirklich dankbar über Eure Erfahrungen... Kaufentscheidung steht bald an

WaiHei PipeHitter
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Gott zum Gruss

Glock 20 Gen4 in 10mm Auto ? Hat da niemand was zu sagen ? Erfahrungen ? Besitzt eine und hat sie jagdlich bereits benutzt / geführt..... ??? :oops::unsure:
Wäre wirklich dankbar über Eure Erfahrungen... Kaufentscheidung steht bald an

WaiHei PipeHitter

Hallo PipeHitter
Ich führe 3 Glock in 9 mm und .40 S&W jagdlich und sportlich.
ALLE funktionieren zuverlässig und tun, was sie sollen.
Das ist in 10 Auto aus meiner Sicht nicht anders zu erwarten.
Als Wiederlader wirst du noch etwas mehr Leistung mit dem gewünschten Geschoss herauskitzeln können. Greif getrost zu :)
Weidmannsheil
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
@hunter 70
Danke Dir ! Hab ja selbst 2 Glöckchen (17&31):giggle: und bin mit dem was sie tun & vorgesehen sind wirklich zufrieden. Meine Frage war ja was die G20 /10Auto im jagdlichen Alltag leistet. Du schreibst dass Du die 40S&W jagdlich führst .... was hast Du mit der bereits erlebt / für was verwendet ? 10mm Auto scheint wohl eher selten im Einsatz zu sein ?

WaiHei PipeHitter 9.gif
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
@hunter 70
Danke Dir ! Hab ja selbst 2 Glöckchen (17&31):giggle: und bin mit dem was sie tun & vorgesehen sind wirklich zufrieden. Meine Frage war ja was die G20 /10Auto im jagdlichen Alltag leistet. Du schreibst dass Du die 40S&W jagdlich führst .... was hast Du mit der bereits erlebt / für was verwendet ? 10mm Auto scheint wohl eher selten im Einsatz zu sein ?

WaiHei PipeHitter Anhang anzeigen 66481

Meine Glock 22 hatte ich damals mit dem Titel "if you could have only one gun" angeschafft. Ursprünglich original in .40 S&W; später kam noch ein Gewinde-Lauf in 9 Para und 40 S&W hinzu.
Mit beiden Läufen schiesse ich auch sportlich und stelle glücklicherweise nach einem Lauf-Wechsel keine Treffpunktverlagerung fest. Ich habe sie noch etwas modifiziert (Abzugs-Tuning, Tritium-Visierung) und mit Lampe für Strassen-Unfallwild nachgerüstet (keine Panik - bei uns erlaubt).
Später kam auch noch ein Schalli hinzu (sportlich auch erlaubt mit Sonder-Bewilligung), da die meisten 40er-Murmlen Unterschall fliegen.
Bei Wild-Unfällen ist sie nebst meinem Drilling immer dabei in 40 S&W, wobei ich ehrlicherweise von der Wirkung bisher kaum einen Unterschied zur 9 Para feststellen konnte. Zumal es sich hierbei idR um Haupt-Fangschüsse handelt. Wichtiger ist wohl das Geschoss.
Weidmannsheil
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.694
Erst wenn Mann eine Glock20 hat, weiß Mann dass jede andere Pistole vorher nur kalter Kaffee war...:love::love::love:
Gruß-Spitz
IMG_4361.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.694
Dir fehlt eindeutig eine 460 Rowland Conversion ;)

Na ja :rolleyes:,
erstmal gibts zwei Wechselläufe in 10mmAuto und .40S&W und einen Wechselschlitten dazu.
Und an die von cast versprochenen 1000Joule muss ich mich wiederlademäßig auch erstmal rantasten. Mit VV N110 geht das jedenfalls nicht. Mit dem 200gr Blei/CU von Frontier wahrscheinlich auch nicht. Es scheint aber hart genug zu sein, um da noch etwas mit rumzumachen.
Immerhin treff ich mit dem Teil jetzt schon was. Die Bratpfanne stand 40m weg...
Gruß-Spitz
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Du könntest auch Deiner Frau eine Kasserolle zum Durchschlag (Seiher) umbauen - und ihr die Munitionskosten vom Haushaltsgeld abziehen. ;)


WaiHei
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Erst wenn Mann eine Glock20 hat, weiß Mann dass jede andere Pistole vorher nur kalter Kaffee war...:love::love::love:
Gruß-Spitz
Anhang anzeigen 69040
Danke Spitz, bist der erste der mal auf meine G20 Anfrage reagiert hat. Hatte sie gestern auch in der Hand, kam aber leider nicht mehr dazu sie zu schiessen. Sie hat für meine Hände auch durch die etwas grössere Dimensionen eine sehr angenehme Handlage. Die Resultate die Du auf die Pfanne genagelt hast sind für die Entfernung auch recht akzeptabel und ich nehme an dass sie der Serienstreuung der Mun & der Waffe entsprechen. Ich nehme an an der G20 hast Du nichts verändert (Steuerfeder / Triggerjob ) ? Ich komme bei der Pistolen-Kombinationsscheibe P10/P4, 50m auf ähnliche Ergebnisse, allerdings mit ner G17 Gen5. Gerne hätte ich noch gewartet bis Glock die G20 auch als Gen5 ausliefert aber das wird ja wohl noch dauern.
Meine Frage wäre ob Du sie schon jagdlich geführt hast, die Wirkung auf Wild beim Fangschuss und ob Du wenn Du zu einem Ergebniss gekommen bist deine Ladedaten mitteilen würdest. Erstmal werde ich Fabriklabos verwenden aber später.....;)

Gruss & WaiHei Pipehitter
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.694
Ich hab das Teil erst seit vorgestern. Die ist noch völlig im Serientrim.
Hab rasch mal paar Mumpeln gemacht, mit dem, was hier schon so rum lag.
Dafür, dass ich ein räudig schlechter Pistolenschütze bin, ist die Pfanne doch ganz gut gelungen :cool:
Der Abzug ist so schlecht nicht. das Serien-Abzugsgewicht ist für eine Fangschusswaffe ok. Der Druckpunkt könnte aber etwas deutlicher definiert sein. Vielleicht gibts da im Aftermarket irgend was hilfreiches. Wenn dazu vielleicht jemand paar Tips hätte???

@JMB
Mit dem fehlenden Kick haste schon recht! Da werde ich noch dran arbeiten müssen. Hab grad 'ne Pulle Vectan SP-2 bestellt, die aber erst Ende März hier sein wird. Mit VV N110 komme ich nur bis Mach1, dann ist die Hülse press-voll. Da ist nicht viel mehr bei rausgekommen, als bei den üblichen Fabriklabos zu erwarten ist.

Das ist die erste Pistole, die mal so richtig fett in meine Hand passt!
Gruß-Spitz
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten die Glock schießstandsgerecht zu tunen und trotzdem noch eine sichere Kurzwaffe für den Jagdeinsatz zu haben? Abzugsgewichte reduzieren ist hier jetzt vielleicht nicht ganz ungefährlich.
Macht eine andre Kimme/Korn Sinn?
Ja,
es gibt diverse Lösungen von Apex, Ghost, Glock,Wolf, ZEV
Schau mal in die Seite. https://www.glock-tuning.de

Meine Glock 34 ist fürs IPSC getunt , natürlich auch der Abzug.
(In meinem Fall "Wolf Federset")
Hier kommt es auf sichere Funktion und schnelle Schussfolge an.
Meine 34er schießt mit allen Zündhütchen, Geht man mit der Federkraft zu weit herunter empfehlen sich Federal ZH!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
596
Oben