Glock Fan-Gruppe

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.694
Ich habe/ hatte jede Menge KW.
Seit ich die G20 habe, denke ich nicht mehr über jagdliche KW nach.
Holstern, ziehen, schießen, holstern.
Wenn 's hier alle 2 Jahre mal 'ne Stunde regnet, mach ich dat Dingens aus langer Weile auch mal sauber. Ob aber es nötig ist? Keine Ahnung......
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.668
Ein gefühlt etwas besser Abzug, Front Serrations, Klasse ist auch der größere Magazin Trichter, macht sich beim schnellen wechseln deutlich bemerkbar!
Ohne Jet Funnel und Front Serrations gehts mir richtig schlecht. :ROFLMAO:

Zu was und welche Dinge ich brauche, ob es sich nun um einen Pkw, eine Kanone oder was auch immer handelt, bestimme noch immer ich selbst!
Und andere handhaben das vermutlich ebenso.

Jo, sollst du. Nur ist eine Glock eben genau das was jagdlich nötig ist.

Seit ich die G20 habe, denke ich nicht mehr über jagdliche KW nach.
Holstern, ziehen, schießen, holstern.
Wenn 's hier alle 2 Jahre mal 'ne Stunde regnet, mach ich dat Dingens aus langer Weile auch mal sauber. Ob aber es nötig ist? Keine Ahnung......
Die durchschnittliche, jagdlich geführte Glock wird meist zu häufig gereinigt.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ohne Jet Funnel und Front Serrations gehts mir richtig schlecht. :ROFLMAO:

Aber sowas von!
Du weißt nur noch nicht, was dir alles entgeht!:ROFLMAO:

Erst am Samstag wieder, auf dem Stand ordentlicht rum geknallt.
Aus dem Holster ziehen, schiessen, Magazinwechsel, schiessen, Magazinwechsel....:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.668
und dazu benötigst du einen Magazin Trichter und Front Serrations?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.668
Nur für dich aus B.C.

Es gibt mit Sicherheit ein, zwei Änderungen an der Gen5 die jagdlich sinnvoll sind.
Die zwei gehören nicht dazu.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Ich hab ne Glock 23 (Gen. 4) mit nem original 19er Schlitten als Wechselsystem. War für mich damals als (jagdlich unerfahrener) Berufsanfänger, der unbedingt noch was größeres als 9mm haben wollte, das beste Gesamtpaket. Ich finde, wenn man sich den "Gesamtkosmos" aus Preis, Verfügbarkeit, Zubehörmarkt, Wechselsysteme, Holster und z.B Magazin/Ersatzteilkosten ansieht und dann noch einkalkuliert, dass man stressfrei nur 2 KW als Jäger genehmigt bekommt, ist die kleine schwarze immer noch eine gute Wahl.

Muss ehrlich zugeben, hätten wir problemlos mehr Kurzwaffen und müssten nicht so viel Kompromisse eingehen, dann wäre die Glock nur eine von mehreren KW die ich besäße.
So wie die Situation ist, ist eine G19 immer noch eine gute Kompromisswahl. Und wenn sie ähnlich zuverlässig sein sollte, kam zumindest für mich in letzter Zeit noch die G43x dazu.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich verstehe ja den Aspekt Waffe ziehen, evt schiessen und wieder zurück stecken. Ich hab 20 Jahre ne stinknormale 1911 Government geführt. Viel geschossen. 45 acp War mein Hauptkaliber. Ich hab die Waffe geladen, gespannt, gesichert geführt. Nie habe ich mich motorisch oder geistig überfordert gefühlt. Entsichert wurde die Waffe nur vor Schussabgabe , gesichert vor dem Holstern.
Ist sicher kontrovers, aber manchmal scheint eine Sicherung nicht das schlechteste zu sein, ebenso wie ein schwererer erster Schuss über DA.
Man sieht ja ab und zu wie ein einfaches Abziehen einen Polizisten überfordern kann.
Ich denke alles hat vor und Nachteile... nicht nur schwarz und weiß
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.668
Die Behörden dieser Welt sehen das anders. Safe Action und ihre Abkömmlinge sind da Standard.
1911 ist ne schöne Pistole.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Sicher , man sieht zB das das US Militär eine Striker Pistole mit Sicherung gewählt hat.
Die haben sicher auch ihre Gründe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
614
Oben