Grüß Gott, Gams: Dienstag 24.06.2008 22:45 auf ARD

C

Captain

Guest
Haubentaucher schrieb:
Nee, das meinte ich nicht - aber wie es gezeichnet hat (nach hinten ausgeschlagen), das ist ein eindeutiges Zeichen für einen Waidwundschuss.

Hab´s schon: Wiederholung am Sonntag, 29.06. um 18:30 Uhr in Eins Extra.

Markus

Diesen Sender gibt es leider nicht beim Onlinetvrecorder.
Kanns mir einer vielleich schicken?
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Ich werd´s versuchen am Sonntag aufzunehmen, dann kann ich´s bei Bedarf auch per DVD versenden.

Markus
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.101
Am besten war der Wilderer- Stammtisch am Schluss :wink:

"Nur illegale Jagd ist wahre Jagd..."

"Ein gutes Revier muss auch ein paar Wilderer vertragen können..."

"Wir , die Wilderer sind die Anwälte des Wildes..."

"Wenn es keine Wilderer gegeben hätte, würde es gar kein Wild mehr geben..." Was für ein Paradoxon :(
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Tja, um sein Verhalten vor sich und anderen besser rechtfertigen zu können baut man sich der Einfachheit halber halt ein passendes Weltbild zurecht. :wink:

Markus
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
pinus schrieb:
Am besten war der Wilderer- Stammtisch am Schluss :wink:

"Nur illegale Jagd ist wahre Jagd..."

Als er das sagte, hatte er aber schon ordentlich einen sitzen :lol:
Hätte er wahrscheinlich auch nüchtern gesagt, aber mit dem Pegel klang es einfach lustiger :wink:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Ich komme ursprünglich aus dieser Gegend.
Bitte schert nicht alles über einen Kamm. Wildern im Flachland von der Ladefläche eines Pickup ist ein anderes wildern. Auch wenn der Straftatbestand der selbe ist. In diesen Gegenden hat wildern eine lange Tradition.

Wohne jetzt 40 Km weiter weg und selbst in meinem Revier schießt sich ein Bauer jedes Jahr zu Weihnachten ein Reh, ohne Jagdschein usw.
Ist halt so, und ich kann auch gut leben damit.(er schießt nur eins und ich denke das würde er sich von keinem verbieten lassen)---werden eh immer weniger, da sie jetzt meist schon jenseits der 70 sind.

Robert
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
858
Als Lausbub bin ich mit friesierten Mopeds herumgefahren und Autofahren vor 18 und ohne Schein war damals ganz normal.
Die Zeiten ändern sich - auch die Wilderei kann nicht mehr auf Gewohnheitsrechte pochen!
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
pinus schrieb:
...

"Ein gutes Revier muss auch ein paar Wilderer vertragen können..."

...
wo er recht hat, hat er recht

Högel schrieb:
Als Lausbub bin ich mit friesierten Mopeds herumgefahren und Autofahren vor 18 und ohne Schein war damals ganz normal.
Die Zeiten ändern sich - auch die Wilderei kann nicht mehr auf Gewohnheitsrechte pochen!
o tempora, o mores :wink:
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Haubentaucher schrieb:
Ich werd´s versuchen am Sonntag aufzunehmen, dann kann ich´s bei Bedarf auch per DVD versenden.

Markus


Hier, Hallo!
Ich währe dir sehr dankbar! Wenns funktioniert hat schreib mir bitte ne PN.

Bei mir in der Schule haben mich ein paar, die wissen, dass ich auf die Jagd gehe auf diese Sendung angesprochen. Überraschen wie viele sie gesehen haben und keiner hat mehr abgeschalten.

Ich kann diesen Freiheitsdrang dieser Leute gut verstehen. Auf der Jagd ist man eben sein eigener Herr...

ABER: Ich bin mir sicher, dass diese Leute genug Grips für einen Jagdschein haben. Ich bin mir auch sicher, dass sie, wenn sie kein Geld für ein eigenes Bergrevier haben, mit ihrem nicht wegzudiskutierenden Jagdverstand kein Problem haben werden einen Begehungsschein zu bekommen. Dann müssten sie nicht europäisches Großwild mit einer Patrone verletzen, deren Einsatz schon beim Fuchs zurecht umstritten ist. :evil: DA kommt mir echt das kotzen! Und sich nachher noch als "Anwalt des Wildes ausgeben"...

Klar, Förster sind kein gutes Beispiel für Heger, aber es gibt genug Privatjäger, die es schaffen, für ihr Wild ein angenehmes Leben und einen schnellen Tode zu garantieren. Dafür braucht es KEINE ILLEGALEN, TIERQUÄLERISCHEN WILDDIEBE.

Wir haben eben nun keine Notzeiten für die Bevölkerung mehr wie nach den Weltkriegen oder im Mittelalter...
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Die sagen ja sie hätten inzwischen den Jagdschein gemacht - aber anscheinend macht es ihnen seit dem wohl keinen so rechten Spass mehr! :roll:

Markus
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Kurz und bündig meine Meinung:

Sehr interessant für einen Jäger, aber für Unwissende im Thema Jagd doch eher die Bestätigung mancher Vorurteile.

Trophäenjagd, Jagdneid etc...
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
nur.30 schrieb:
...

Wir haben eben nun keine Notzeiten für die Bevölkerung mehr wie nach den Weltkriegen oder im Mittelalter...

die kommen wieder, keine Sorge :wink: :roll: :shock: :? :roll:
 
A

anonym

Guest
LeThort schrieb:
Ja stimmt, dachte mir auch, dass er das eine schon ziemlich weit hinten erwischt hatte. ist auch noch ewig weit gegangen.

Ich habe schon eine Geis mit perfekten Kammerschuss (Herz) noch 120m springen sehen (davon 90m im Wald).
Das Tier war physikalisch gesehen tot. Es wusste es nur nicht. :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
662
Oben