Handbreit hinter das Blatt...?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 519
  • Erstellt am
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.720
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:


Hoits die Gouschn, ös Saupreissn!

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nimm mal die Wolldecke aus dem Mund.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


Weil Du eh keine Geißen schießt?
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast Du nicht ganz unrecht, zumindest nicht viele....
icon_rolleyes.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Weil die kleine Kugel nicht auf Rehwild zugelassen ist.
<HR></BLOCKQUOTE>

Meine schon.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


ups... du hast recht. aber bei uns sagt man halt auch anstatt "erleg ich mit DER flinte" auch "erleg (oder auch schiess, nicht immer treff ich ja
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
) ich mit DER Schrot... ergo KEIN fallfehler sondern richtig....
icon_razz.gif
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Schotte..
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:



Welche Sprache? Das schwäbische Gutturalgestammel?

<HR></BLOCKQUOTE>

Du brauchst gerade was sagen ! Das, was Ihr zwischen den Zähnen hervorpresst ist doch nichts anderes, als rudimentäre Fragmente von Lautäußerungen der Neantertaler...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


(...) Neantertaler...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei uns in NRW gibt es in der Nähe von Düsseldorf einen Ort, da wurden Reste von Urzeitmenschen gefunden die ähnlich wie bei euch hiessen. Neanderthaler. Schon ulkig, diese Ähnlichkeit.
icon_wink.gif
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:


Hoits die Gouschn, ös Saupreissn!

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Hürsch

In welchem Dialekt ( möglicherweise Metasprache) parlierst du hier? Das "ou" deutet auf Gebiete südlich des Semmerings und die " Saupreissn " stammen doch aus bayrischen Gefilden. Als Wiener, der du ja in deinem Profil bist, müsste dein Imperativ an die bundesdeutschen Foristi jedenfalls anders lauten!
Dass du dich aber als rechtskundiger und kultivierter Mensch zu solchen Äußerungen hinreißen lässt, zeigt doch nur, wie sehr dich die Äußerungen unserer deutschen Freunde verletzt haben!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

WTO
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:


Schotte..
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

nix schotte... steira
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Pffftt....wegen dem einen d und dem einen h machst Du hier einen Aufstand.....
icon_rolleyes.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
732
Oben