Handgun freeze in Canada

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich kann immer wieder kaum fassen, was manche in Foren von sich geben - und sich selbst gleichzeitig für die "Guten" halten.

Ganz unabhängig von den Inhalten - einige hier scheinen ideologisch mindestens ebenso gefestigt wie Ihre "Gegner" - die Argumentationen sind häufig keinen Deut weniger dogmatisch.

Die Krönung ist dann, wenn in einem freien und demokratischen Land reflexartig "Kommunismus" gerufen wird, weil einem einzelne gesetzgeberische Entscheidungen nicht passen.

Geschichtsvergessen ist da noch das positivste Adjektiv das mir einfällt.


Richtig zitieren will auch gelernt sein, dass was du zitiert hast, hatte erstmal zwei verschiedenen Gedanken im Hintergrund. Im Übrigen ist es ja toll wie du hier den Beteiligten Ideologie und Dogma vorwirfst, nur weil sie es gewagt haben sich kritisch zu äußern, bzw im zweiten Falle einem gängigen (und alles andere als unwahren) Spruch auch ohne prominenten Hintergrund anzuerkennen.

Einfach mal einen Gang runterschalten würde allen guttun.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Grundsätzlich ging es in diesem Faden nicht um Zweifel an "unserer" Demokratie, eigentlich ging es sogar gar nicht um Zweifel an Demokratie, sondern um Mißbrauch.

Der einzig passende Satz dazu kam von Mohawk:

Zu einer guten Demokratie gehört auch Minderheitenschutz und eine Zurückhaltung des Staates bei Sachen, die objektiv nicht geregelt werden müssen.

CdB
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.351
Richtig zitieren will auch gelernt sein, dass was du zitiert hast, hatte erstmal zwei verschiedenen Gedanken im Hintergrund. Im Übrigen ist es ja toll wie du hier den Beteiligten Ideologie und Dogma vorwirfst, nur weil sie es gewagt haben sich kritisch zu äußern, bzw im zweiten Falle einem gängigen (und alles andere als unwahren) Spruch auch ohne prominenten Hintergrund anzuerkennen.

Einfach mal einen Gang runterschalten würde allen guttun.


CdB

Wo ich falsch zitiert haben soll erschließt sich mir nicht. Ebensowenig wo die zitierten Poster grundlegend unterschiedliche Gedanken im Hintergrund haben sollen.

Aber du hast Recht, runterschalten sollte man - sinnlos "Kommunismus" rufen gehört da allerdings nicht dazu.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.244
Richtig zitieren will auch gelernt sein, dass was du zitiert hast, hatte erstmal zwei verschiedenen Gedanken im Hintergrund. Im Übrigen ist es ja toll wie du hier den Beteiligten Ideologie und Dogma vorwirfst, nur weil sie es gewagt haben sich kritisch zu äußern, bzw im zweiten Falle einem gängigen (und alles andere als unwahren) Spruch auch ohne prominenten Hintergrund anzuerkennen.

Einfach mal einen Gang runterschalten würde allen guttun.


CdB
stimmt, sollte auch nur ein Hinweis auf ein vorrangegangener Beitrag sein 😉
D.T.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Natürlich: Demokratien sind anfällig für Missbrauch. Besonders, wenn eine Partei
(bzw. Person) zuviel Macht erringt und diese sichern will: Beispiele: Türkei, Ungarn, Polen.
Andererseits lähmen zuviele Partikularinteressen (Parteien) eine notwendige Fortentwicklung.
Die Demokratie ist keine ideale Regierungsform. Aber alle anderen sind schlechter. Dafür, dass wir Deutschen in Sachen Demokratie Spätzünder sind, funktioniert es bei uns recht gut.
Ich könnte nicht viele Länder nennen, in denen es besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
646
Oben