Hessenforst stellt Saufänge auf

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Na, dann bin ich mal auf die Videos davon und die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung gespannt.



Irgendwie befällt mich das Gefühl, das dein Urteil eh höchstwahrscheinlich schon wie in Beton gegossen fest steht, alles andere käme doch einem Erdbeben gleich, zumindest bezüglich deines überragenden Jagdkonzeptesgleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Im Gegensatz zu landwirtschaftlicher Tiernutzung ist Wild herrenlos und daher Mitgeschöpf, dessen Schicksal alle Menschen angeht, nicht nur Jäger.
Am Jagdausübungsrecht hängt neben dem Recht auf Nutzung (inklusive Jagdvergnügen) auch ein hohes Maß an Verantwortung für einen tierschutzgerechten und wildbiologisch fundierten Umgang mit diesen freilebenden Tieren. Deshalb schaut in unserer Kultur die Bevölkerung (oder zumindest interessierte, kritische Gruppen) aufmerksam auf das Treiben der Jäger und es ist bei den heutigen medialen Möglichkeiten kaum mehr möglich, ein Jagdrevier wie ein kleines verstecktes Königreich regieren zu wollen. Besser, man realisiert das und gewöhnt sich dran.
Nein! Es geht um TIERE!
Und ob ich die Wuehlmaus in meinem Garten belasse, vergifte oder fange geht nicht "alle Menschen" was an. Ebenso mein Revier oder mein Bach.
Ich zahle, sammele Muell und habe RECHTE - nicht alle Dahergelaufenen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Irgendwie befällt mich das Gefühl, das dein Urteil eh höchstwahrscheinlich schon wie in Beton gegossen fest steht, ...

Fest steht, dass ich keine Fallenjagd mag, auf keine Wildart!

Ob es eine Möglichkeit gibt, das bei Schwarzwild so tierschutzgerecht hinzubekommen, dass es zumindest "akzeptabel" ist, wird sich zeigen. Wenn das nachvollziehbar dokumentiert werden sollte, auch mit Videos, die mich überzeugen, werde ich das als Lerneffekt annehmen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Gelesen, aber nicht verstanden.

1,19 Mio t hat China importiert!
Davon stammen 228 370 t aus Deutschland.
hallo. ich habe nichts anderes geschrieben. Und das in Bezug auf die Aussage: "China wird ein Problem bekommen.... wenn ASP..... " Womit wird China ein Problem bekommen? Das ASP wohnt bereits in China!!!!! Das hat bereits Auswirkung auf Futtermittel in Herstellung und auch Preisverfall!!!
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.366
der ganze faden ist komplett sinnbefreit, steht ja alles in der überschrift " Hessenforst stellt Saufänge auf"

ja und, die machen das einfach wenn sie wollen
vermutlich ist es auch legal unter dem blickwinkel verschiedener gesetze und ansonsten ist es halt der staat der es macht - fertig
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Nein! Es geht um TIERE!....
.....
....Ich zahle, sammele Muell und habe RECHTE - nicht alle Dahergelaufenen.

Rechte hast Du auch, wenn Du keinen Müll sammelst. Das ist auch gut so und soll nicht infrage gestellt werden. Die offene Frage ist aber, welche Rechte Du mittel- bis langfristig bewahren kannst, weil Du der Gesellschaft beweist (oder eben nicht beweist), bei der Jagdausübung einen guten Job zu machen.
Wer in unserer medialen Welt bei der Behandlung freilebender Tiere keine gute Figur abgibt, wird das früher oder später über die Politik als Bumerang zurückbekommen und die letzten Wahlergebnisse beweisen, wie schnell das gehen könnte.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Fest steht, dass ich keine Fallenjagd mag, auf keine Wildart!

Ob es eine Möglichkeit gibt, das bei Schwarzwild so tierschutzgerecht hinzubekommen, dass es zumindest "akzeptabel" ist, wird sich zeigen. Wenn das nachvollziehbar dokumentiert werden sollte, auch mit Videos, die mich überzeugen, werde ich das als Lerneffekt annehmen.



Ich muss dich dann leider darauf hinweisen, das diese Videos höchstwahrscheinlich erst mal nicht bei YouTube zu sehen sein werden!😉
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
der Gesellschaft beweist (oder eben nicht beweist), bei der Jagdausübung einen guten Job zu machen.
Wer in unserer medialen Welt bei der Behandlung freilebender Tiere keine gute Figur abgibt,

Die bisher nicht so eine gute Figur abgeben sind in erster Linie DEine Ökofreunde siehe MVP und weitere ... Nicht zu vergessen die versoffenen und verhungerten Nutztiere in Obhut einer anderen großen "Naturschutzorganisation".
Dass DU als Nichtbetroffener ständig gegen andere Jäger schießt, die nicht Deine Ansichten von Waldbau mit der Büchse vertreten ist eine Schande!
Wenn Du von guten Jobs sprichst dann fang an zu Denken und mach Dampf gegen Energiewende-Gewinnler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ich muss dich dann leider darauf hinweisen, das diese Videos höchstwahrscheinlich erst mal nicht bei YouTube zu sehen sein werden!😉

Warum nicht, das interessiert doch bestimmt viele Jäger und Tierfreunde?!

Gerade wurde der Sophie-Award für gute Jagdvideos verliehen, in denen auch Tiere erlegt werden und eine Jury der Meinung ist, das es gute Werbung für die Jagd ist.
Oder schau z. B. die Videos über Weideschlachtung an, die sind auch eine gute Werbung für alternative Schlachtmethoden trotz ihrer Darstellung von Tod durch Kopfschüsse.

Was sollte bei Saufängen und der Tötung darin also gegen eine Veröffentlichung bei Youtube sprechen?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxxx

Gerade wurde der Sophie-Award für gute Jagdvideos verliehen, in denen auch Tiere erlegt werden und eine Jury der Meinung ist, das es gute Werbung für die Jagd ist.

xxxxxxxxx
hallo. Leider ist dieser Preis relativ wertlos. Oder wurde er von grünen Jagdgegnern verteilt???? Zum Rest in deinem Thema sage ich nichts....... Aber vielleicht merkst du ja selber, dass jede Betrachtung eine Frage des persönlichen Bickwinkels ist. Eventuell klabüsert es dir ja noch einer auseinander:sneaky::unsure::whistle:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
hallo. Leider ist dieser Preis relativ wertlos. Oder wurde er von grünen Jagdgegnern verteilt???? ..

Ein Blick in die Jury zeigt zumindest, dass einige Nichtjäger mit beurteilt haben.

... Aber vielleicht merkst du ja selber, dass jede Betrachtung eine Frage des persönlichen Bickwinkels ist. ....
...eine Beurteilung im Auge jedes Betrachters!

Muss also jeder selbst drauf kommen, wie er gern als Jäger in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden möchte und dann auch mit dem Resultat zurechtkommen. ;)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Rechte hast Du auch, wenn Du keinen Müll sammelst. Das ist auch gut so und soll nicht infrage gestellt werden. Die offene Frage ist aber, welche Rechte Du mittel- bis langfristig bewahren kannst, weil Du der Gesellschaft beweist (oder eben nicht beweist), bei der Jagdausübung einen guten Job zu machen.
Wer in unserer medialen Welt bei der Behandlung freilebender Tiere keine gute Figur abgibt, wird das früher oder später über die Politik als Bumerang zurückbekommen und die letzten Wahlergebnisse beweisen, wie schnell das gehen könnte.
Wenn ich einen Teich pachte ist das erstmal MEIN Bereich, Ich bin schuld, darf ihn beliebig nutzen, etc- bei einem See mag das anders sein.
Doch selbst der Forst baut Schranken auf die Wege dahin - weil eben nicht jeder das Recht hat dort zu fahren.
Ganz profan: Ob Hausherr oder Hausmeister - das Hausrecht liegt bei Diesen, nicht beim Gast.
Ein bekannter Vogelfreak versuchte mal meinen Eltern den Garten zu sperren, Er als Gast wollte die "Sensation" von 3 Eulenarten als Brutpaare "retten"...
Eulen gibts noch - der Vogelfuzzi hat juristisch Federn gelassen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ein Blick in die Jury zeigt zumindest, dass einige Nichtjäger mit beurteilt haben.
einige..... sind zu wenig! Viel Feind, viel Ehr....... trifft leider nicht zu!!! Aber der Preis wurde verteilt, das ist ok.
Stoeberjaeger schrieb:
Muss also jeder selbst drauf kommen, wie er gern als Jäger in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden möchte und dann auch mit dem Resultat zurechtkommen. ;)
darauf muss ich nicht drauf kommen. Da habe ich meine Wunschvorstellung die sich nicht 100% mit der Realität deckto_Oo_Oo_O
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Warum nicht, das interessiert doch bestimmt viele Jäger und Tierfreunde?!

Gerade wurde der Sophie-Award für gute Jagdvideos verliehen, in denen auch Tiere erlegt werden und eine Jury der Meinung ist, das es gute Werbung für die Jagd ist.
Oder schau z. B. die Videos über Weideschlachtung an, die sind auch eine gute Werbung für alternative Schlachtmethoden trotz ihrer Darstellung von Tod durch Kopfschüsse.

Was sollte bei Saufängen und der Tötung darin also gegen eine Veröffentlichung bei Youtube sprechen?




Muss oder soll ich dir dies wirklich erklären?😭
Werde wach und informier dich langsam bitte mal entsprechend deinem Auftreten und Selbstverständnis hier in diesem Forum, die Diskrepanz ist leider zu oft frappierend!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
680
Oben