Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
2678 Schuss ist mal ne Hausnummer. Ist ja schön, dass der Verkäufer das scheinbar genau mitgezählt hat und angibt, aber ohne diese Zahl wäre die Waffe sicher für deutlich mehr weggegangen. Wenn der Lauf ordentlich gepflegt wurde, war es ein Schnäppchen.
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
sind auf dem Schiesstand gemacht wurden lt. Verkäufer....da mach ich mir keine Sorgen drum, meiner ehemaligen SR21 habe ich in gut 2 Jahren auch 1500 Schuss aufgebrummt..die schoss wie Gift...es gibt einen Bericht auf YouTube, da stellt der Inhaber der Jagdschule Gut Grambow seine Heym Waffen vor, die machen mit 3 Heyms 40.000 Schuss im Jahr, und das seit 3 oder 4 Jahren mit denselben Waffen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
2678 Schuss ist mal ne Hausnummer. Ist ja schön, dass der Verkäufer das scheinbar genau mitgezählt hat und angibt, aber ohne diese Zahl wäre die Waffe sicher für deutlich mehr weggegangen. Wenn der Lauf ordentlich gepflegt wurde, war es ein Schnäppchen.

Das scheint eine Sportschützenwaffe zu sein. Mit Schussbuch.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Man kann ziemlich viel machen.
Ich bin NICHT so der Freund von dicken Läufen (warum mehr rumschleppen als unbedingt notwendig?)
ABER es gibt einen Grund warum ich doch einen Semi-Weight Lauf nehmen würde.
Und zwar wenn ich einen Schalldämpfer verwenden würde/will.
WARUM?
Der SD stützt sich an der Ringfläche hinter dem Gewinde ab.
Nehmen wir nun einen Standardlauf mit DRM 15 mm und M12x1 Gewinde, dan habe ich theretisch eine Ringfläche von 1,5 mm breite zum abstützen (Fase/Kantenbruch muß man noch abziehen).
Beim Semi-Weight DRM 19 mm und M12x1=> Ringfläche 3,5 mm


Peterssen hat mir für meinen dünnen Lauf zu einem 15x1 Gewinde, jedoch mit aufgelötetem Bund als Anlagefläche für den Schalli geraten.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
War ihm 8x57 oder die dicke des Laufes zu knapp für M14? Nur rein aus Interesse.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Er meinte 14x1 ginge notfalls auch, aber auch da sei die Anliegefläche nicht optimal. Und wenn man schon einen Ring aufbringt, dann kann man auch 15 stehen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
692
Oben