Heym Fan-Gruppe

Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
75
@FR8:

Vielen Dank für den Link - bin gerade auch etwas verwirrt mit der Auswahl...
Eigentlich bin ich über einen aktuellen Artikel in dem Magazin "Jäger" über Heym gestoplert. Die schreiben von einer SR30 Precision (mit 18mm Lauf in .308) und geben als Preis dafür 1990€ aus. Geradeszug und Handspannung sind zwar für mich keinesfalls muss - aber für den Preis...
Laut g@@gle gab\gibt es wohl so ein Angebot - aber wohl nicht über den Onlineshop der Homepage (mehr)???
Die SR21 scheint es nicht mit 18mm Lauf zu geben - jedenfalls nicht als .308? Außer eben als Option von der Liste.

Wenn ich mir allerdings die Preise der Zubehör Liste so durchlese kommen mir Zweifel ob ich mir eine Heym leisten kann...:sad:
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Heym Modellübersicht 2015


Viel Spaß beim blättern und herunterladen. Ich finde der neue Classic-Schaft ist richtig gelungen. Ich hatte ihn auch schon im Anschlag. Besonders gut gefällt mir persönlich der längere Pistolengriff und die perfekt sitzende deutsche Backe. Stutzen gibt es jetzt nur noch als Handschäftung zu ordern. Ich glaube viele von den standard Stutzenschäften sind nicht mehr da. Der Monte Carlo Schaft ist auch nicht mehr gelistet und nur noch per Handschäftung zu ordern. Es kommt jetzt noch eine umfangreiche Modellübersicht über das komplette Doppelbüchsenprogramm. Ich bin gespannt. Auf den anstehenden Messen in Augsburg und Dortmund wird die neue 80er Doppelbüchse präsentiert und natürlich die neue Classic-Linie. Der alte Classic Schaft ohne Backe ist jetzt nur noch bei der Allround und der Precision Serie. Für die Presicion finde ich den neuen Lochschaft mit Springbacke perfekt (Aufpreisoption).

Beste Grüße
sitatunga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Dez 2000
Beiträge
122
Hallo Sitatunga,

habe eben mal schnell den Katalog/Prospekt durchgeschaut.
Das sieht ja nun schon sehr ansprechend aus.
Ein paar kleiner Fehler, aber die werden hoffentlich bis zum Druck behoben.
Hoffe man kann den Katalog dann bis zur Messe in Dortmund auch am Stand abholen. Wirst du wieder da sein?
Die lang angekündigte CD scheint es nun ja auch endlich zu geben.

Werde mir in Dormund dann mal die SR 21 Super Classic live anschaue und befühlen und dann entscheiden ob es die wird oder doch ein Wechsellauf für meine Doppelbüchse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Heym Modellübersicht 2015


Viel Spaß beim blättern und herunterladen. Ich finde der neue Classic-Schaft ist richtig gelungen. Ich hatte ihn auch schon im Anschlag. Besonders gut gefällt mir persönlich der längere Pistolengriff und die perfekt sitzende deutsche Backe. Stutzen gibt es jetzt nur noch als Handschäftung zu ordern. Ich glaube viele von den standard Stutzenschäften sind nicht mehr da. Der Monte Carlo Schaft ist auch nicht mehr gelistet und nur noch per Handschäftung zu ordern. Es kommt jetzt noch eine umfangreiche Modellübersicht über das komplette Doppelbüchsenprogramm. Ich bin gespannt. Auf den anstehenden Messen in Augsburg und Dortmund wird die neue 80er Doppelbüchse präsentiert und natürlich die neue Classic-Linie. Der alte Classic Schaft ohne Backe ist jetzt nur noch bei der Allround und der Precision Serie. Für die Presicion finde ich den neuen Lochschaft mit Springbacke perfekt (Aufpreisoption).

Beste Grüße
sitatunga

Servus sitatunga, wo kann ich den Katalog runterladen? Link funktioniert nicht:-(
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Der Link funktioniert, auch aus Tapatalk. Einfach auf das PDF Symbol klicken:-D

Der neue Schaft sieht einfach nur Klasse aus.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin Schorsch,

eigentlich nur auf das schwarze Symbol/Foto klicken, dann lädt er das PDF hoch.
Die Modellübersicht und auch die neue Preisliste kommt in wenigen Tagen auf die HP. Die Preisliste ist ziemlich interessant. Es gibt z.B. keinen Preisunterschied mehr für die SR21/30 in der jeweils gleichen Ausstattung/Modell. Es gibt keinen Magnum-Aufpreis mehr. Komplette Linkswaffen kosten auch weiterhin keinen Aufpreis, z.B. kostet die neue SR21/30 Classic ab € 2.500,00 inkl. MwSt. Die B26 Doppelbüchse und der B26 Bergstutzen kosten auch genau gleich viel. Also einfach abwarten bis beides auf der HP erscheint. Wenn ich die Preisliste bekomme, dann werde ich sie hier auch noch mal einstellen.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Hab das Ding mal kurz überflogen, irgendwann habe ich es dann aufgegeben.

Ich an eurer Stelle würde das Dokument nochmals redigieren!

ausserdem, Kaneliert, BLattarabesken, Goldschelife, Exklusic,
Tierdmotiven, Absorbation, President, Abschluß, Aufhnahme,
OberflächseSuperfinish, Anehmbare, spezial Gummikappe, Grosskaliber
grossen, Die Büchse schießt 1A (wäre mir zu flapsig), Abschluß, Initialien, Bolino,
Riemenbügelfüsse, Schlässchen, Riemenbügelfuss, Meistegraveure, Schußverhalten,
Verschluß, Alumium, Abschluß, Nußbaum, Vorraussetzung, Paßgenauigkeit
 
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
75
Vielen Dank für den Katalog:
In der Gliederung werden alle SR30 als SR21 bezeichnet. Siehe Rubrik Geradezugrepetierer. Seite 2.

Ansosnten sehr schöne Aufnahmen - gibts auch eine Preisliste dazu?
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Hi,

vielen dank für die Tipps, Fehlersuche. Ich habe leider die falsche Fassung hochgeladen (unkorrigiert). Sorry....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hi,

vielen dank für die Tipps, Fehlersuche. Ich habe leider die falsche Fassung hochgeladen (unkorrigiert). Sorry....
Dankeschön. Tolle Orientierung hin zu schönen und praxisgerechtem Schäfte alter Schule. Neben den oben genannten Fehlern fiel mir auf, dass vorne bei der sr30 von direktabzug und hinten von flintenabzug gesprochen wird. Sollte auch angepasst werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
335
Oben