Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Die beiden Angebote kenne ich auch;
die von mir gemeinte 7/64 war aber von einem Privatverkäufer.

Die 6,5/68 wäre was für einen Bergjäger, wenn ein stärker vergröß. Glas drauf wäre...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Jetzt hat tatsächlich einer den wunderschön „verzierten“ SR20 Rep gekauft.
Dürfen Blinde eigentlich jagen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
hab jetzt mal mit dem putzstock gemessen. genau 50cm. so wird ein schuh draus. das passt zur Gesamtlänge von 104cm. der Verkäufer hat also vermutlich die Lauflänge *falsch* angegeben.


Ja ok ... aber wie wurden die 47 resp 55 cm gemessen? Das bleibt unklar.
 
Registriert
2 Feb 2014
Beiträge
66
Hat von euch schonmal jemand den Kornsattel einer SR-30 abgebaut?
Müsste meinen abbauen wegen nachträglichen Mündungsgewinde.

Die Stehbolzenmutter M3 hab ich bereits entfernt aber es scheint als wäre der Kornsattel noch anders befestigt vielleicht geklebt?

Im Internet hab ich leider keine Infos dazu gefunden.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ist geklebt. Der Stehbolzen ist rostträge und angepunktet, den kriegst du nicht einfach runter. Selbst Heym verschleift die nur ab. Auch nach dem neu brünieren bleibt eine blanke Stelle. Vielleicht mal über eine Beschichtung nachdenken.
 
Registriert
2 Feb 2014
Beiträge
66
Danke, kann man den Kleber durch Erwärmen lösen oder benutzt man besser ein Lösungsmittel?

Den Stehbolzen würd ich stehen lassen damit ich das Korn nach dem Gewindescheiden auch wieder montieren kann. Damit des Gewehr mit Gewindebuchse wieder die "Orginaloptik" hat.
Und wenn ich den Schalldämpfer benutze nehme ich das Korn ab.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich habe so einen mal ewig hin und her gewackelt, bis der abging. Erwärmen sollte gut gehen.

Wenn du keinen overbarrel Dämpfer nimmst wird das kein Problem sein.
 
Registriert
9 Feb 2016
Beiträge
21
Guten Abend zusammen.

Mein Name ist Kai, komme aus dem Norden der Republik und habe 8 Jahre den Jagdschein. Wie sich an meinem nick ableiten lässt, war ich bisher sehr zufrieden mit meiner *ritsch-ratsch*.
Bis ich dann vor einiger Zeit auf Heym aufmerksam wurde. Führe nun eine HEYM SR 21 und was soll ich sagen: bin total begeistert. Nicht nur die Qualität......, auch die schussleistung ist überwältigend. Bin sehr froh über den Wechsel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
621
Oben