Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.271
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.203
Mal abwarten ob die in ein paar Tagen wieder drin ist so ......kann man ja gar nicht sein und den Preis zahlen
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Mann muss aber dazu sagen das die aussieht wie neu. Das Holz top ist.
Möglicherweise ist ein Sammler und Heym Liebhaber bereit das zu löhnen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.163
Erstens schaut das Ding Unbenutzt /Neuwertig aus und zweitens ist die Kaliberkombination eher selten wenn man etwas Wertigeres haben möcht .
Und für Jemand der genau so etwas sucht kann es schon den Preis wert sein.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.495
Dieser Verkäufer hat stets seltene und gut erhaltene Gewehre und Ausrüstung im Angebot , sehr empfehlenswert!
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
708
Hallo zusammen,
eine Frage an die Experten :)
Bekommt man eine SR21 eigentlich auch in .223 rem ?

Vielen Dank
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.069
Mann muss aber dazu sagen das die aussieht wie neu. Das Holz top ist.
Möglicherweise ist ein Sammler und Heym Liebhaber bereit das zu löhnen.

Nee, es müssen ja schon zwei gewesen sein, sonst wäre der Preis ja nicht so hoch gegangen. So ganz selten sind 22er in .22 Mag nicht. Häufig findet man die Uraltversion, bei der über ein hinter dem Abzug liegendes Züngel gespannt wird, in .22 Mag. Aber auch die 22S ist alle paar Monate in .22 Mag drin. Meist auch in gutem Zustand, so eine Waffe führt man ja naturgemäß nicht viel. Die Auktionen bringen meist gut 350 €, blieben maximal kurz vor 500 € pappen. Ich weiß das so genau, weil ich so eine Waffe schon seit Jahren mal kaufen will, es jedoch irgendwie am Ende dann immer doch nicht gemacht habe (irrational, ich habe seitdem schon viele teurere Waffen gekauft, die ich genau so wenig gebraucht hätte). Seltener als Heym Bbfs findet man übrigens Blaser Bbfs in .22 Mag, obwohl es die länger gab.

Noch eine Info: laut Waffendigest 85 kostete die 22S damals 2.300 DM.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.046
Nee, es müssen ja schon zwei gewesen sein, sonst wäre der Preis ja nicht so hoch gegangen. So ganz selten sind 22er in .22 Mag nicht. Häufig findet man die Uraltversion, bei der über ein hinter dem Abzug liegendes Züngel gespannt wird, in .22 Mag. Aber auch die 22S ist alle paar Monate in .22 Mag drin. Meist auch in gutem Zustand, so eine Waffe führt man ja naturgemäß nicht viel. Die Auktionen bringen meist gut 350 €, blieben maximal kurz vor 500 € pappen. Ich weiß das so genau, weil ich so eine Waffe schon seit Jahren mal kaufen will, es jedoch irgendwie am Ende dann immer doch nicht gemacht habe (irrational, ich habe seitdem schon viele teurere Waffen gekauft, die ich genau so wenig gebraucht hätte). Seltener als Heym Bbfs findet man übrigens Blaser Bbfs in .22 Mag, obwohl es die länger gab.

Noch eine Info: laut Waffendigest 85 kostete die 22S damals 2.300 DM.
2300DM wow wo gibts heute ne neue bbf für 1100euro? :D
achja: heym will wohl eine kipplaufbüchse ins programm nehmen

mal was anderes: kennt jemand einen der eine pfeifer SR 2 hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hallo wsm_bertl
Wie ich sehe haben Sie eigentlich auf allen Waffen eine Montage mit picatinny schiene, wie sind sie mit der wiederholgenauigkeit zufrieden und wie realisieren sie die?
Danke German. Hunter
Jagdlich gab es da noch nie Probleme.
Hochwertige Komponenten, Stahl Schiene und Stahl Ringe und alles funktioniert bestens.
Richtige Montage vorausgesetzt.
Schiene ohne Brünierung auf Unterseite, Hülse ohne Brünierung im Bereich der Klebeflächen. Flächen aufgerauht, fettfrei. Hochwertige 2k Kleber. Beide Ringe vorne in der Nut angeschlagen und mit vernünftigem Drehmoment geklemmt. Fertig. Keine Hexerei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
141
Oben