Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
und ich fürchte bei ´ner "Amiplempe" wird man sie auch über kurz oder lang benötigen. :sneaky::LOL:
An der Sr20 aus den 80er/90er Jahren dürfte auch nix dran sein, was der Büma nicht auf der Drehbank aus dem Vollen fräßen könnte, oder was z.B. Recknagel nicht als anpassungsfähiges Austauschteil auf Lager hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Ich weiß, das der Vergleich mit einer Ami Plempe hinkt!
Habe ja auch geschrieben, daß es eine sehr gute Waffe ist.
Ja und normalerweise geht nichts kaputt.
ABER "normalerweise" ist eine Einschränkung. Was ist, wenn das Teil runterfällt und ungünstig aufschlägt oder man nimmt die z.B. auf ner Nachsuche mit, schlägt am Baum an und etwas bricht ab (Sicherungshebel)?
Na, dann schmeißt du die 750 Tacken halt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Wer nimmt so ne Normal-Büchse auf eine Nachsuche mit?? Da liegt der Fehler schon im System...
Wenn so eine Ganzstahlwaffe umfällt, aufschlägt, hat der Schaft (Glas!) was, sonst nix...Dafür gibts Holzfachleute...
Und wer den Sicherungshebel abbricht, wäre wirklich ein Grobmotoriker...;)

Ich führe seit 30 Jahren einen SR20L Stutzen als Ansitzwaffe (u.a.) ...bisher nix kaputt. Gut, damals wußte ich nat. nicht, daß son Püster heute als instabil bewertet wird. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Und wenn doch, gehst zum BÜMA der repariert dass dann, in nem Bruchteil der Zeit, die es braucht bis die Teile aus US kommen
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Wer nimmt so ne Normal-Büchse auf eine Nachsuche mit??

Jeder, der sich nur eine Waffe leisten kann?
Oder JJ, die (noch) nicht mehr Waffen haben?
Oder einer, der sonst keine Nachsuchen macht/machen muß und sich nicht extra eine NS-Waffe dafür holt?
Oder oder oder

Momentan habe ICH z.B. auch keine richtige NS-Langwaffe zum "verheizen", habe aber genug Auswahl.

Und wenn doch, gehst zum BÜMA der repariert dass dann, in nem Bruchteil der Zeit, die es braucht bis die Teile aus US kommen

Tja, da haben wir das nächste problem.
Es gibt (zumindest bei uns) immer weniger GUTE BüMa.
Und die neuste Änderung mit den ID-Nummern wird dann auch die letzten erfahrenen und guten BüMa-Bestand reduzieren.
Warum?
Weil die älteren sich das nicht mehr auch noch an die Backe binden wollen.
Habe ich jetzt erst noch von Zwei gehört, daß die schliessen wollen/werden.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
So ´ne gute Lyoner wie vom Galles Max (leider Ende der 80er Jahre verstorben und da machte auch die kleine Metzgerei zu) aus Algenrodt, einem Stadteil von Idar-Oberstein, gibt´s eh auf der ganzen Welt zw. Saar/Rhein/Mosel nicht mehr.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Jeder, der sich nur eine Waffe leisten kann?
Oder JJ, die (noch) nicht mehr Waffen haben?
Oder einer, der sonst keine Nachsuchen macht/machen muß und sich nicht extra eine NS-Waffe dafür holt?
Oder oder oder

Momentan habe ICH z.B. auch keine richtige NS-Langwaffe zum "verheizen", habe aber genug Auswahl.



Tja, da haben wir das nächste problem.
Es gibt (zumindest bei uns) immer weniger GUTE BüMa.
Und die neuste Änderung mit den ID-Nummern wird dann auch die letzten erfahrenen und guten BüMa-Bestand reduzieren.
Warum?
Weil die älteren sich das nicht mehr auch noch an die Backe binden wollen.
Habe ich jetzt erst noch von Zwei gehört, daß die schliessen wollen/werden.

Wenn ich hier lese, wer was zum Nachsuchen mitnimmt, muss ich immer wieder schmunzeln, weil den Meisten das wichtigste Nachsuchenutensil fehlt!😉😉
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Falls du ein Saufänger meinst, sowas braucht man ja wohl nicht zu erwähnen.
Der ist eh dabei.

Davon mal ganz abgesehen, würden sich die meisten die ich oben aufgezählt habe eh in die Hose machen, wenn die mit einer Blankwaffe an ne Sau ran müßten.
Sind ja dann keine Profis, wie du einer bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Schon toll wie manche die Monstranz vor sich her tragen. Für die SR 20 gibt es von Heym keine Ersatzteile mehr. Klar, die fertigt jeder Büma für schmales Geld :LOL:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
377
Oben