Hund oder Wolf -Feuerwehr erschießt Caniden

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Demnächst werden auch Postboten mit alten Arsenal Zollkarabinern bewaffnet, habe ich von gewöhnlich gut informierten Greisen gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Postschutz

gibt es eigentlich neue Informationen zum aktuellen Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Ich könnte mir beim nächsten Einsatz ja mal den 1911 an den Gurt hängen...
Wir sind hier bei der FFW 2 Jäger + einige ausgerüstete Sportschützen aus dem Reservistenbereich. Also ausrüstungstechnisch völlig enstpannt.
Wenn die FW HRO schießt dann macht die das immer im Rahmen der Amtshilfe auf Weisung einer übergeordneten Behörde, Polizei, im Rahmen der Gefahrenabwehr. So what?
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Na wenn ich so manche Diskussion zum Thema Fangschuss lese bleiben bei mir einige Fragen offen. Das anbringen eines Fangschusses im Bereich einer Innenstadt finde ich mutig, nicht wegen der Sache an sich, sondern eher durch die damit verbunden Umstände. Da bleibt zu hoffen das die Ausbildung etwas umfangreicher und praktischer ausfällt wie bei anderen Berufswaffenträgern- ebenso wie die Wahl der Waffen.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
135
Die Dresdner Heide ist amtlich bestätigtes RUDELGEBIET. Da reden wir nicht von Wanderwölfen und nicht von dicht bei, sondern von einem stationären Wolfsrudel mit Nachwuchs innerhalb der Stadtgrenzen.

Abzuwarten wäre da wann die Feuerwehr bewaffnet wird... :D


Von der Heide bis in die Innenstadt ist es schon noch ein ganzes Stück. Außerdem fressen die sich sicher vorher in der Neustadt satt falls sie es an den Polizei- und Armeekasernen vorbei geschafft haben 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Haben die zwischen F-Schauch und scharfer Büchse nicht auch noch so was wie Betäubungsgewehre im Repertoire ?
Gibt es bisher nur im Daktarimobil und in der Phantasie gretaistischer Scheiberlinge. Der bewaffnete Arm der Feuerwehr heißt Polizei uns ist für solche Situationen ausreichend ausgerüstet, wenn auch nicht immer gut genug ausgebildet.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Was soll diese polemische Aussage? Und kannst du auch deutsche Wörter benutzen die man versteht?
Lies dir doch mal den Artikel durch, demnach war es die letzte Möglichkeit, nachdem das Tier auf dem Autobahn(!) einen Unfall verursacht hat und Einfsngversuche scheiterten:

https://djz.de/zebra-von-tierretter-erschossen/

oder bist einfach nur frustriert weil du zur Zeit keine Tiere umnieten kannst und keinen Anlauf hast?
Die einen sagen so, die anderen sagen so :

"Ausgebüxtes Zebra
Fassungslos stehen die Zirkus-Mitarbeiter neben dem erschossenen Pumba

In der Nähe von Rostock büxt Zirkus-Zebra Pumba aus, und wird kurz darauf erschossen. Seine Pfleger sind erschüttert – und auch andere Zeugen sagen nun: Das Tier hätte niemals getötet werden müssen. ..."

https://www.welt.de/vermischtes/art...hossenen-Pumba.html?wtrid=onsite.onsitesearch

"... Das Zebra stand auf einem Acker...
Augenzeugen sagten aus, dass das Zebra nicht hätte getötet werden müssen.
..."

https://www.welt.de/videos/video201...us-Zebra-Video.html?wtrid=onsite.onsitesearch

Den Bildern nach hätte man auch ein Betäubungsgewehr einsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Gibt es bisher nur im Daktarimobil und in der Phantasie gretaistischer Scheiberlinge. Der bewaffnete Arm der Feuerwehr heißt Polizei uns ist für solche Situationen ausreichend ausgerüstet, wenn auch nicht immer gut genug ausgebildet.
da bist Du Gretaesk informiert.
Das Zenra wurde von BERUFSFEUERWEHRLEUTEN erschossen.
Ebenso der Hund,
wobei die Frage offen bleibt, wie die ausgebildet und ausgerüstet sind und auf welcher Rechtsgrundlage eine Feuerwehr mit scharfen Waffen ausgerüstet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
hallo. Lies dazu doch einfach den Zebra Thread.....
Im jetzigen Fall gehts genau nicht um Zebras..
Es geht offenbar in beiden Fällen um die Feuerwehr Rostock.
Und wie oben geschreiben scheint die gerade etwas triggerhappy zu sein, wobei sich immer noch die Frage stellt, warum eine Feuerwehr mit scharfen Waffen hantieren darf und warum eine Abteilung "Tierrettung" scheinbar keine Betäubungsgewehre oder Blasrohre etc. hat.
Es wäre auch interessant zu wissen, ob beim Zebra und beim Hund zufällig die gleichen Kräfte Schicht hatten.
Dann wäre auch die Frage von @Alpinist aus Beitrag #27 ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Es geht offenbar in beiden Fällen um die Feuerwehr Rostock.
Und wie oben geschreiben scheint die gerade etwas triggerhappy zu sein, wobei sich immer noch die Frage stellt, warum eine Feuerwehr mit scharfe Waffen hantieren darf.
Es wäre auch interessant zu wissen, ob beim Zebra und beim Hund zufällig die gleichen Kräfte Schicht hatten.
im hiesigen Threads gehts um einen hundeartigen Erschossenen. Das Zebra ist vermutlich schon Lasagne.. Wenn Du sinnlos darum diskutieren willst, nimm doch den passenden Thread dazu ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
687
Oben