Hund oder Wolf -Feuerwehr erschießt Caniden

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich würde mir wünschen es wäre ein Wolf.

Würde hochinteressant die Diskussionen und juristischen Auseinandersetzungen zu verfolgen.

Ich wette aber es war kein Wolf, den kein Beamter ist so blöd einen Wolf zu erschiessen, weil dieser knurrt und keinen an sich heranlässt.

Haha, das würde ja völlig neue Möglichkeiten eröffnen.

Herr Richter, der Wolf knurrte und wollte nicht mitkommen, da habe ich ihn aus Sicherheitsgründen geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Würde hochinteressant die Diskussionen und juristischen Auseinandersetzungen zu verfolgen.

Die wird es nicht geben, denke ich, selbst wenn es ein Wolf war. Für den Behördeneinsatz ist die Sache juristisch abgeklärt mit dem Urteil im Falle des Polizisten der einen Unfallwolf abgefangen hatte.


CdB
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Vermutlich wird nachgewiesen, daß es ein Hund von einem radikalisierten Besitzer war, der auf Beamte abgerichtet war.

;);)
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich würde mir wünschen es wäre ein Wolf.

Würde hochinteressant die Diskussionen und juristischen Auseinandersetzungen zu verfolgen.

Ich wette aber es war kein Wolf, den kein Beamter ist so blöd einen Wolf zu erschiessen, weil dieser knurrt und keinen an sich heranlässt.

Haha, das würde ja völlig neue Möglichkeiten eröffnen.

Herr Richter, der Wolf knurrte und wollte nicht mitkommen, da habe ich ihn aus Sicherheitsgründen geschossen.

er war in der Innenstadt und nicht in deinem Jagdrevier. Ist schon ein bisschen was anderes wenn tausende Passanten und der Straßenverkehr gefährdet werden als ein einzelner Jäger in seinem Revier.
und fang bitte nicht die Notwehr / Nothilfe Diskussion an.
 
S

scaver

Guest
Da das Tier durch sein ständiges Knurren aggressiv auf die Beamten wirkte und niemanden an sich heranließ, wurde es erschossen.
unglaublich richtig gehandelt, und das in Deutschland. Hut ab. Ob die Feuerwehr den nun mit einem C-Strahl-Rohr letal ersoffen hat oder mit was auch immer, ist doch erst mal egal. Wobei Deutschland, nun es war im Osten, die Feuerwehr Duisburg z.B. hätte vermutlich im Behördenverfahren bis zum Alterstod des Tieres festgehangen.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
835
... niemals ein Wolf ...
das geht nicht. Wenn es in einem Randgebiet gewesen wäre, mit viel Fantasie vielleicht doch. Aber im Stadtzentrum ... was soll der Wolf dort? Was sollte ihn da hin treiben?
Das Nahrungsangebot rund um Rostock ist so groß, da besteht nicht die Notwendigkeit in die Stadt zu ziehen ...
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die "Gefahrenabwehr Tier" der Rostocker Feuerwehr scheint in letzter Zeit ziemlich triggerhappy ?
Die haben doch vor kurzem auch das Zebra umgenietet ?
Haben die zwischen F-Schauch und scharfer Büchse nicht auch noch so was wie Betäubungsgewehre im Repertoire ?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.972
Keine Sorge, der Test wird Hunde-DNA nachweisen...
Du meinst, der Arm der Illuminati reicht so weit?
Und seit Jahren wird das entsprechende Institut für diesen Fall vorbereitet, AUF JEDEN FALL Hunde-DNA nachzuweisen?
Aluhüte sind auf jeden Fall schon ausgegeben worden.....

Kann natürlich ein Wolfshund sein. Aber andererseits nehmen besonders junge Rüden auf der Suche nach einem eigenen Revier die absonderlichsten Wege. Auch durch Städte.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Vermutlich wird nachgewiesen, daß es ein Hund von einem radikalisierten Besitzer war, der auf Beamte abgerichtet war.

;);)

Ja, ja, das einschlägige Institut ist bzgl. der Nachweisverfahren ja weltweit führend, da macht denen keiner was vor. Die werde sicher ein Stück Springerstiefel im Fell finden und können dann messerscharf die richtigen Schlüsse ziehen ...

;)

Grosso
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Die "Gefahrenabwehr Tier" der Rostocker Feuerwehr scheint in letzter Zeit ziemlich triggerhappy ?
Die haben doch vor kurzem auch das Zebra umgenietet ?
Haben die zwischen F-Schauch und scharfer Büchse nicht auch noch so was wie Betäubungsgewehre im Repertoire ?

Was soll diese polemische Aussage? Und kannst du auch deutsche Wörter benutzen die man versteht?
Lies dir doch mal den Artikel durch, demnach war es die letzte Möglichkeit, nachdem das Tier auf dem Autobahn(!) einen Unfall verursacht hat und Einfsngversuche scheiterten:

https://djz.de/zebra-von-tierretter-erschossen/

oder bist einfach nur frustriert weil du zur Zeit keine Tiere umnieten kannst und keinen Anlauf hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.493
Das fragst Du am besten die Rostocker Feuerwehr oder den Rostocker OB als ihren Dienstherrn.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich habe lediglich zur Kenntnis genommen, dass "Wer auch immer", geeignete Maßnahmen zur Gefahrenabwehr anordnet, die vollziehen lässt und es hinterher weder Blumen am Ort, noch Trauermärsche noch Aufrufe verstrahlter Tiermuttis oder selbsternannter Tierpsychologen gibt.
Einfach, effektiv und Nachhaltig(y).Dann wird es aber auch Zeit dass ausgerechnet hier , in einem Jägerforum, kritisch nachgefragt wird:mad::mad::mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
293
Oben