Hunt on Demand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
16 Sep 2015
Beiträge
14
Verwöhnte Söhnchen reisen um die Welt, flaken auf alles was kommt und suchen nicht mal nach. Na ja...

Der mit seinem ausgefallenen Hut geht ja noch, aber das andere Söhnchen...was für ein Unsympath! Wirklich unerträglich!
Hunter Brothers und Jagen NRW sind Ok, auch Dreisproß is interessant. Bei den Clips von oder mit Huntingroom bekomm ich leider Brechreiz, überhaupt nicht mein Fall.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich find bei der Thematik aber immer wieder interessant das so Typen innerhalb der Jägerschaft oft extrem gut ankommen.

Ich bin die Tage Nachts bei einem dt. YouTuber hängen geblieben (mW auch HOD Mitglied) der ein Jahres-best-of von Abschüssen hochgeladen hat (find ich auch schon schwierig...). Da steht in den Kommentaren und das sind nicht nur ein oder zwei, nur positives. Und auch die SWF Ballerparaden verkaufen sich seit XX Jahren wie geschnitten Brot. Das ist alles nicht meins, aber einen Markt innerhalb der Jägerschaft gibt es auf jedenfall.
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
417
ich hatte mir im Weihnachtsurlaub 2019/2020 mal HoD angetan, abends vorm Kamin mal das ein oder andere Jagdvideo war doch sehr verlockend.
Interessant war für mich wie andere Reviere so gestaltet sind, also die Kanzeln und die Flächen usw. Auch ein paar Videos über Reisen habe ich mir angesehen.

Im großen und ganzen kann ich aber sagen, nachdem ich das wieder kündigte :
- Huntingroom sind mit Abstand die unsympatischsten Blogger( der jüngere geht ja noch). Dazu sind die Videos technisch hart an der Grenze des ertragbaren, keine Nachvertonung und oft nur Geflüstere auf dem Hochsitz wo man nichts versteht. Jagdethisch mehr oder weniger unerträglich. Teils hart an der Grenze des Gesetz

-jagen NRW , macht technisch gute Videos, auch kein Sympathieträger

-Dreispross, macht gute Videos, hat aber so einen Stil der mir mittlerweile nicht mehr zusagt und schnell langweilig wird

-Hunter Brothers, setzten das ganze technisch sehr gut um und haben jagdlichen Sachverstand von welchem sich die anderen ein paar Dicke Scheiben abschneiden können

-der Rest, .....

bei Bedarf sehe ich mir gute und interessante Videos auf YT an. kostenfrei und (fast) unendlich verfügbar. Vor allem ausländische Channels sehe ich gerade gerne , zur Zeit sehr gerne z.B.PEDRO AMPUERO , der Typ jagd mit Bogen, auch auf schwieriges Bergwild wie Steinbock usw., das hat einen ganzen anderen Anspruch wie die o.g. Blogger ( und die die sich dafür halten)
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.048
Moin!
Ich hab den Kram nicht und finde die Brüder z. B. nicht sonderlich sympathisch. Da gebe ich mein Geld lieber für nen Printmedium aus, da steckt zumindest noch was hinter, sonst würds nicht gedruckt werden.
Und wenn es dazu dann noch kostenfeie Portale gibt (WuH und DJZ bei Parey und beim Jäger das Prime), umso besser.
Gefallen tut mir der Bonnekessen am besten. Nicht alles ist interessant, aber authentisch, natürlich, freundlich, mit einem gewissen Humor und überhaupt nicht abgehoben.
Fehlen tun mir bei allen noch "Lernmaterial". Als JJ dürste ich noch nach Wissen. Da gibt es gute Beiträge, aber an der Quantität mangelts für mich.
Den Ralf Bonnekessen kenne ich persönlich, sehr netter Mensch. Seine Videos sind geprägt von Seriosität und Sachverstand. Er ist frei von Eitelkeit und Blasiertheit, was man von den Jagdzimmer-Brüdern, insbesondere von einem von den beiden, leider nicht sagen kann. Mal vom informativen Gehalt ihrer Filme abgesehen. Ich habe keine Lust, für solche Selbstdarstellung noch Geld zu bezahlen. Und technisch hapert's ja bei HoD auch, wie weiter oben erwähnt. Das nervt, also abgemeldet
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Und auch die SWF Ballerparaden verkaufen sich seit XX Jahren wie geschnitten Brot.

Angesehen habe ich mir auch einige davon, bzw. die Zusammenfassungen oder Ausschnitte, was eben so bei Youtube oder Jägerprime zu sehen ist. Eigentlich hauptsächlich wegen dem von und zu Öttingen-Spielberg. Ist schon Wahnsinn, was man mit Übung für Fertigkeiten aufbauen kann - zumindest, wenn man die Zeit und das nötige Equipment bzw. Kleingeld hat. Insgesamt aber für meine Begriffe keine Jagd.


Den Ralf Bonnekessen kenne ich persönlich, sehr netter Mensch. Seine Videos sind geprägt von Seriosität und Sachverstand. Er ist frei von Eitelkeit und Blasiertheit.

Freut mich zu hören. Das wäre auch einer, den ich gerne mal kennenlernen würde!
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Angesehen habe ich mir auch einige davon, bzw. die Zusammenfassungen oder Ausschnitte, was eben so bei Youtube oder Jägerprime zu sehen ist. Eigentlich hauptsächlich wegen dem von und zu Öttingen-Spielberg. Ist schon Wahnsinn, was man mit Übung für Fertigkeiten aufbauen kann - zumindest, wenn man die Zeit und das nötige Equipment bzw. Kleingeld hat. Insgesamt aber für meine Begriffe keine Jagd.




Freut mich zu hören. Das wäre auch einer, den ich gerne mal kennenlernen würde!
Dir ist aber schon klar, das in Filmen nur die guten Szenen zu sehen sind... was nicht passt wird raus geschnitten.
 
Registriert
22 Dez 2013
Beiträge
11
mir gefällt die Netflix und youtube serie Meateater sehr. zwar alles USA und teilweise anderer Jagdmentalität als in europa, aber Jagdethisch durchaus OK, technisch unübertroffen und mit Wild- und Jagdarten die wir hier nicht kennen. dazu immer wieder einfache zubereitungsmöglichkeiten von Wild die hungrig machen...
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
mir gefällt die Netflix und youtube serie Meateater sehr. zwar alles USA und teilweise anderer Jagdmentalität als in europa, aber Jagdethisch durchaus OK, technisch unübertroffen und mit Wild- und Jagdarten die wir hier nicht kennen.

Finde ich prinzipiell auch gut. Aber der Baseballer aus der neuen Staffel war ne Katastrophe. Auf 90 Meter Probeschießen im Sitzen mit Zweibein und die Schüsse sitzen nur aufm Handteller. Da kommt mann dann zur anderen Jagdmentalität :rolleyes:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.632
Finde ich prinzipiell auch gut. Aber der Baseballer aus der neuen Staffel war ne Katastrophe. Auf 90 Meter Probeschießen im Sitzen mit Zweibein und die Schüsse sitzen nur aufm Handteller. Da kommt mann dann zur anderen Jagdmentalität :rolleyes:
Ist das nicht die übliche "jagdlich ausreichend"-Präzision der Deutschen?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.632
Bei Meateater finde ich es immer interessant, dass stets vor Ort zerwirkt wird (im Gebirge ja auch anders recht schwierig), dann kommt das Fleisch entweder an den Baum oder in den Rucksack. Kühlkette? 2 Grad Kühlraum? Fehlanzeige. Scheint wohl immer gutzugehen :)
 
S

Schorse2210

Guest
Bei Meateater finde ich es immer interessant, dass stets vor Ort zerwirkt wird (im Gebirge ja auch anders recht schwierig), dann kommt das Fleisch entweder an den Baum oder in den Rucksack. Kühlkette? 2 Grad Kühlraum? Fehlanzeige. Scheint wohl immer gutzugehen :)

Wenn Du Dir keinen Kühlschrank auf den Rücken schnallen willst auch nicht anders zu machen, wurde aber wohl auch schon längere Zeit so gemacht, wie hier gezeigt, als wir es uns in unserem Sagrotan-Deutschland wünschen.;)
In einer der aktuellen Folgen hat er auch darauf hingewiesen, das es bei (ich glaube es war Bärenfleisch) Trichinen auch nur darauf ankommt, das man richtig durchgart, damit keine Probleme entstehen. Da ist glaube ich der eine oder andere Amtsveterinär hier im heiligen Deutschland kurz vor einem Herzinfarkt.:D

WmH
Schorse
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Ich bin gerade im kostenlosen Testmonat.
Kann es sein, dass die Bedienung der Seite furchtbar ist, oder liegt es an meiner Internetverbindung (16er)?
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Ich bin gerade im kostenlosen Testmonat.
Kann es sein, dass die Bedienung der Seite furchtbar ist, oder liegt es an meiner Internetverbindung (16er)?

Welche Seite denn? Streaming mit 16er geht, aber schöner gehts anders:p


Ist das nicht die übliche "jagdlich ausreichend"-Präzision der Deutschen?

Wäre traurig wenn, auch wenn es reichen mag... Mein Anspruch ist nen anderer:geek:

Bei Meateater finde ich es immer interessant, dass stets vor Ort zerwirkt wird (im Gebirge ja auch anders recht schwierig), dann kommt das Fleisch entweder an den Baum oder in den Rucksack. Kühlkette? 2 Grad Kühlraum? Fehlanzeige. Scheint wohl immer gutzugehen :)

Ich glaube die jagen auch recht viel in der kalten Jahreszeit bzw im Gebirge oder? Häufig morgens Schnee und mittags wirds dann warm?
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.531
Ich bin gerade im kostenlosen Testmonat.
Kann es sein, dass die Bedienung der Seite furchtbar ist, oder liegt es an meiner Internetverbindung (16er)?

Ja technische Performance ist scheixxe.
Hab die deswegen schon angeschrieben. Aussage: Problem sei behoben, ich solle mal meinen Cache leeren. Ah ja... nö ist es nicht.

Wer Geld mit on demad verdienen will, sollte auch Wert auf eine einwandfrei funktionierende Infrastruktur legen. Da hapert es definitiv.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
530
Oben