Ist doch wie immer: Hat der Grenadier Erfolg, wird die Konkurrenz folgen. Keine Frage. Und falls nicht, oder nur so halbwegs, dann eher nicht.
Bisher halten sich die Autobauer jedenfalls im Bereich Overlander zurück, bzw. sie bauen keine. Und wenn sich der Markt entwickelt? Gut so, kann die Kundschaft nur freuen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Der Mazda MX5 hat damals ja auch als erster den Markt für Roadster beflügelt, jetzt haben wir grosse Auswahl. Und das ist auch gut so.
Aber zurück zum Grenadier: Er scheint, so die Fachpresse auf yt, ziemlich „overengineered“, also massiver gebaut, als eigentlich notwendig. Also massivere Achsen, größer dimensionierte Träger etc. pp. als man es erwarten dürfte.
Aber jetzt warten wir‘s einfach mal ab, was da so kommt.
Bisher halten sich die Autobauer jedenfalls im Bereich Overlander zurück, bzw. sie bauen keine. Und wenn sich der Markt entwickelt? Gut so, kann die Kundschaft nur freuen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Der Mazda MX5 hat damals ja auch als erster den Markt für Roadster beflügelt, jetzt haben wir grosse Auswahl. Und das ist auch gut so.
Aber zurück zum Grenadier: Er scheint, so die Fachpresse auf yt, ziemlich „overengineered“, also massiver gebaut, als eigentlich notwendig. Also massivere Achsen, größer dimensionierte Träger etc. pp. als man es erwarten dürfte.
Aber jetzt warten wir‘s einfach mal ab, was da so kommt.
Zuletzt bearbeitet: