Jagd mit Barhocker

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Die Idee ist(y)Wichtig ist nur, dass Du ein Stück Theke am Barhocker lässt, auf der ein paar Longdrinks stehen und einen Player einbaust, der dezente Barmusik vom Flügel liefert...
Nicht dass es noch langweilig wird im Walde.
Aber nur mit Blasmusik und Gerstensaft vom Fass...(y):cool:
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
ja sowas ähnliches nur, nur authentisch ist die noch nicht ganz, da fehlt, dass noch nicht hineingeschixxen, einigwi**t und eingenässt worden ist, so einen Rausch hatte ich bei diversen Festln gottseidank noch nicht, aber die Madln werden bei den Anblick ganz wuschig :p

Ach Du bist der, der den Urlauberinnen immer erklärt, dass der Träger einer Ledernen "Zwei" hat. :eek::ROFLMAO:
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Untergrund habe ich sofort gedacht, nehme ich 2 Pfosten, oder 4 Betonplatten wenn es ganz stabil sein soll 4 Metallplättchen mit einem Loch versehen, an den Füssen schweißen, dann mit Schrauben an Pfosten anschrauben. Nur wurden vor etwa 5 Jahren die Stühle ausgetauscht, dauert sicher wieder 30 Jahre bis es soweit ist, mist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Jetzt fange ich an zu zweifeln, ob ihr zumindest Teile davon tatsächlich ernst meint
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Jetzt fange ich an zu zweifeln, ob ihr zumindest Teile davon tatsächlich ernst meint
Hier meinen grundsätzlich immer alle alles ernst - oder meinst Du wir wären zum Spaß hier?


Du wirst lachen, über eine komplett drehbare Kanzel habe ich schon nachgedacht:unsure:
In die Richtung hatte ich auch überlegt, allerdings muß der Antrieb über die Füße realisiert werden um im Anschlag dem Wild folgen zu können, er muß leichtgänig genug sein, um nicht zu verspannen, und doch nicht vom Wind gedreht zu werden.
In/Bei Gießen hat sich jemand ein Haus gebaut, dass man komplett drehen kann, damit man immer Sonne im gerade gewünschten Zimmer hat.
Im Schlafzimmer steht so ein "Abstrampel-Fahrrad" mit dem das ganze Haus gedreht wird.
Wenn man damit ein ganzes Haus drehen kann, dann sollte das doch auch mit "so einem bisschen" Kanzel funktionieren.
Mit ein bisschen Übung könnte man so sogar flüchtiges Wild ...


WaiHei
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Bei einem simplen Angelstuhl ist die Sitzfläche zu niedrig. Ein spezieller Ansitzstuhl und eine Ansitzleiter sind zu sperrig und nicht mobil. Wieso nicht einen Barhocker nehmen und einfach mitten in den Wald setzen? Da hat man dann im sitzen genau die Höhe, die man im Stehen hat. Natürlich müsste man ihn gegen das Einsinken modifizieren.


Super Idee !

Eine Frage hätte ich noch !
Wolltest Du uns das nur mitteilen und die Reaktionen abwarten oder hast Du ne Frage ?

Remy
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Ich hab mal erwogen in besagtes Herzerlhaus hinter der Jagdhütte drei klappbare Luken - gerne auch in Herzerlform oä - reinzuschneiden und das Häuschen multifunktionell zu nutzen.
Die Kollegen waren dann leider dagegen weil sie angeblich nicht so lange warten könnten bis ich meinen Ansitz beendet habe. Der Platz wär nämlich gut gewesen, viel Ta VJ und kleine Blößen - manchmal schauen die Rehe abends beim Fenster rein. Und ebenda erwarten sie den Jäger nicht, jedenfalls nicht mit Gewehr.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ihr nehmt halluzinogene Drogen, oder???
Zum "Drehen" reicht normalerweise Alkohol, willst Du auch noch Bonbonfarben dazu musst Du 'was anderes nehmen. ;)
Wenn Dich aber jemand fragt, welches Kaliber man auf Elefanten - ROSA Elefanten - nehmen sollte, dann hast Du ein eindeutiges Indiz ...


WaiHei
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Mit einem Schmiernippel versehen, geht es mit einer Staufferfett-Presse fix, erinnert mich an die Ferialpraktikant-Zeit als ich sämtliche Baggergelenke schmieren durfte, so ein 25-Tonner hat ja unzählige Schmiernippeln :poop:
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
Auf der letzten Messe bin ich einem Bauunternehmer übern Weg gelaufen: Der hat sich eine Rudelansitz-Kanzel mit einer ausgedienten Bagger-Drehmechanik als Unterbau gebaut. kein Witz! Allerdings hat er das Fundament aus Beton gegossen (Bauunternehmer halt) und musste sie deshalb wieder abreissen, weil sie als Bauwerk fest mit dem Boden verbunden war. ;):D

Das Ding muss ein Anblick gewesen sein... Wie ein Flak-Turm... :D
In der Ex-Ostzone muss es doch noch nen Haufen alter T34 geben, wäre das nicht eine ideale basis? fahrbarer und drehbarer Hochsitz, Gelände-gängig, tarnfarben, braucht nur Diesel...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
594
Oben