Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Der Jungjäger hat sich gefreut wie Bolle aber hatte noch ein zwei Fragen, unter anderem, wie wir die Enten denn im Anschluss bergen würden, weil ich doch garkeinen Hund hätte.
Nach der Antwort `` Na deswegen nehme ich dich doch als JJ mit, pack ne Badehose ein!´´ bekam ich einen sparsamen Blick ab aber keinen weiteren Kommentar, für mich war die Sache damit abgehakt.....

Du darft Dich freuen dass Dein Wort noch etwas gilt und Du ernst genommen wirst!
;)
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
866
Ich hätte Ihm eine gute Flasche Whiskey geschenkt. Trotz größter Zweifel hat er eine taugliche Ausrüstung mitgenommen und zwar sogar soweit mitgedacht, daß er in der kalten Jahreszeit einen Neopren genommen hat!
Vermutlich ein sehr vielversprechender Jungjäger! Wäre ab da meine Nr. 1...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Ich hätte Ihm eine gute Flasche Whiskey geschenkt. Trotz größter Zweifel hat er eine taugliche Ausrüstung mitgenommen und zwar sogar soweit mitgedacht, daß er in der kalten Jahreszeit einen Neopren genommen hat!
Vermutlich ein sehr vielversprechender Jungjäger! Wäre ab da meine Nr. 1...

Genau mein Ansinnen, ich kann Mitdenkern durchaus etwas abgewinnen
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Bei der BW hätte er sicher das Schlüsselloch vom Verfügungsraum gefunden.
Lass Ihn doch bitte mal für die Hegeringversammlung Kohlrouladen aus Rosenkohl herstellen und mach bitte ein Bild wie viele davon auf eine Gabel passen;)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Ich hätte ihn rausgeschmissen.

Man sagt "Badehose" und er kommt im Neoprenanzug.
Was will man mit so einem Kerl?

Ts, ts, .....:rolleyes:

basti
Erinnert mich an den Maskenball bei der Bundeswehr, da ist der wichtige Unterschied ja "mit Badehose raustreten" oder "in Badehose raustreten", Anzug vorher war selstverständlich der große DIenstanzug mit Stahlhelm, Stiefeln und Koppel. Naja, die eine Gruppe hatte einen Wiederholer und stand dann korrekt im vollen DA mit Badehose in der Hand, wir anderen halt IN Badehose :)
 
A

anon

Guest
Klingt alles so, als ob ihr selber eine schwere Jungjägerzeit erlebt habt. Nach allem, was ich gelesen habe, hoffe ich wenigstens, daß man euch auch so angeschissen behandelt hat! :devilish: :evil:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.253
Vielleicht sollte ich drüber Nachdenken seltener so ein ernstes Gesicht bei dummen Sprüchen zu machen :cautious:
Weiter so, ich mach das heute noch. Oft sind es diese Kleinigkeiten. Wenn wir das Jägerlatein nicht pflegen, wer dann? Es ist Bestandteil unserer Jagdkultur. Man gibt eine Weisheit zum Besten und 99 % wissen, das ist jetzt ein Schmarrn. Aber einer fällt drauf rein.
Beispiel:
In unserem Revier gab es eine Wiese in Privatbesitz, die war zu 80 % vom Wald eines "großen bayerischen Eigenjagdbesitzers" umschlossen, natürlich mit Kreisjägermeisterbeschluss angegliedert. Immer wieder versuchten die Jäger der angrenzenden Gemeindejagd an diese Wiese zu kommen. Alle Instanzen wurden bemüht, am Schluss die Regierung, obwohl jedes Mal klar gestellt wurde, dass sich an der Vorgehensweise des damaligen Kreisjägermeisterbeschlusses nix geändert hat.
Irgendwann fragte ich bei einer Versammlung einen anderen Angrenzer: Sag mal was haben denn die immer mit der sauren Wiese?
Antwort: "Du bist doch selbst schuld mit Deiner Äußerung vor Jahren am Stammtisch". Es wurde wieder mal über diese Wiese geredet und ich sagte, "die können wir Euch nicht geben, da schieße ich jedes Jahr so 10-15 Rehe drauf und noch ein paar Hasen!" Rundum Waldrevier mit einem durchschnittlichen Abschuss von 3 Stück pro 100 Hektar. Niemand im Raum glaubte diesen Scherz, aber es steht jeden Tag ein Dummer auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
688
Oben