[Bayern] Jagdgenosse füttert Rehwild an

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Meist kann man den Zaun irgendwo öffen.
Ist oft nur mot Draht oder so zugehängt.
Der Jagdgenosse muss ja auch rein kommen, zu Fuß oder sogar mit Traktor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Du passt es ab während es zum Zaun wechselt.

Plan B: 5-10 Kollegen organisieren, alles fotografieren, demontieren & bei der Polizei abgeben. 😉
Du bist nicht alleine, du bist nicht wegen Diebstahl dran & die Nummer ist dann doch sehr unerwartet für den Kollegen.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.531
Darf man überhaupt einfach nach eigenem Gusto Waldflächen einzäunen? Allgemeines Betretungsrecht?! Aufforstung etc scheint ja hier kein Thema zu sein.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei mir im Dorf (NRW) mal ein Landwirt, der Teile seiner an die Hofstelle angrenzenden Flächen eher als Erweiterung des "Garten/Hofgeländes" gesehen hat, diese mit einem Gittermattenzaun in 2m Höhe umfriedet hat.
Durfte er im Nachgang alles wieder zurück bauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ich mag dieses Denunzieren nicht.
Für mich ist alles was Polizei anbelangt vollkommen raus.
Das klärt man selbst. Wenn nicht unter 4 Augen, dann mit geeignetem Personal innerhalb der Jagdgenossenschaft.
Wenns im Illegalen Schusswaffeneinsatz in Verbindung mit Wilderei geht, regelt man besser nicht mehr viel persönlich.
Man weis ja nicht welchen Knall der andre hat.
Es gehört schon Mut oder vielmehr kriminelle Energie dazu mit ner illegalen Waffe rumzuballern und zu wildern, und dazu noch Sichtbar das Wild anzulocken.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
70x20m Wald. Saubere Fläche zum wildern. Und Waffenschein auch nicht vorhanden... nun den braucht man auch nicht zum jagern!
Genau, braucht man nicht....
Es reicht der Jagdschein dazu. Der begründet dann auch gleich das Bedürfnis zum Führen von Waffen. Erlaubt andererseits aber auch keinen Eingriff in fremdes Jagdrecht.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.198
Immer langsam Jungs,wenn ich das richtig lese ist das ein eingezäuntes Forstunternehmen also ein Firmengelände und somit befriedetes Gebiet.Da ist nix mit Jagdausübung oder du schreibst das mal bissel genauer.Aber so verstehe ich das.???????

Gruß Seppel
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.135
Immer langsam Jungs,wenn ich das richtig lese ist das ein eingezäuntes Forstunternehmen also ein Firmengelände und somit befriedetes Gebiet.Da ist nix mit Jagdausübung oder du schreibst das mal bissel genauer.Aber so verstehe ich das.???????

Gruß Seppel


[...]
Bei mir im Revier hat ein Jagdgenosse ca. 1400 m² Fläche darunter ein Forstbetrieb mit angrenzenden Wald. Der Wald ist laut Jagdkataster jagdbare Fläche.

Dieser Jagdenosse hat rundherum eingezäunt (Forstunternehmen mit Wald), also keine Möglichkeit diesen Wald zu betreten.
[...]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
378
Oben