Jagdlich relevante Präzision

Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
@Esmi, soweit ich eingangs die Scheibe sehe, müsste sie 5 - 6cm Streuung haben und solange ich mir sicher bin und das Stück angesprochen ist, kann ich schiessen oder. Aber das wird der Unterschied sein, wenn man sich nicht sicher ist - dann darf man wirklich nicht schiessen:cry: :sad:
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
soweit ich eingangs die Scheibe sehe, müsste sie 5 - 6cm Streuung haben

Wenn die Kästchen 1cm messen sind es laut SubMOA 29mm, allerdings abzüglich des dritten Schusses. Ich persönlich würde noch mindestens eine Gruppe schießen und schauen ob ich wirklich um die 3cm hinkomme und das dann (für mich) als jagdlich Vertretbar einordnen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Für viele sind die eigenen Fähigkeiten auch schwer einzuschätzen, 5, 10, 15 oder mehr Schuss aus dem Schießbock, ist das Training oder sagt das was über die eigenen Fähigkeiten aus?!
Eigentlich kontrolliert man da eher seine Waffe.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
und wenn ich anderen waidmännlichkeit abspreche

Warum tust du denn sowas ? Ich habe erklärt was ich persönlich machen werde, nicht was ich für waidmännisch halte... :LOL: Da macht es dann auch nix mit so einem Schussbild auf die Jagd zu gehen, in der Visier oder W&H wäre das vermutlich die Labo mit den besten Ergebnissen.
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
...ist ja gut, jedenfalls sind das die gängigen Sprüche (ohne den einen Schuß ist es schon sehr gut...) und am Schiessstand erlebt man schon einiges, da hat Brackenmann mit der durchschnittlichen Schußleistung der Schützen - nicht der Waffen - schon recht!
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Es wundert mich das es noch keinen zu dem Thema gibt. Ich bin mir relativ sicher das ich den Kampf zwischen "5 Schuss auf eine 10cent Münze" gegen "3 Schuss auf einen Pappteller" schon mal irgendwo gelesen habe ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
309
Oben